Apple Car Play im Gen.5 lässt sich nicht mehr aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann frag ich meine Händler, der sollte das wissen
Danke nochmals mrbwr


Mach das, immer gern,
ist ja noch garantie drauf ( diese abdeckung die aec/agt/kw bieten) , da würde ich gar nicht lang fackeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du ein AGT Ram? Habe das gleiche Problem, customtronix habe ich angeschrieben, die meinten mit AGT haben sie nichts zu tun. Update im Sommer hat nix gebracht. Bei mir hängt sich alles auf, kein ton , keine Resonanz wenn ichs vergesse vorher abzustöpseln. Auto ausschalten und 10 Minuten warten behebt es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry hab ich leider grade erst gesehen.
Ne ist von AEC.
Aktuell hat sich bei mir anscheinend die Radiokonvertierung verabschiedet. Er zeigt mal wieder nur US Frequenzen an. Hat er schonmal gemacht und sich dann selbst geheilt.
CarPlay läuft aber. Deshalb interessiert mich das eher weniger da ich mir den Mist der in den Mainstream Sendern läuft eh nicht mehr anhören kann.

Gruß Ulf
 
Das ist auch eher meine Sorge... ich höre eben auch ziemlich viel über Ama music etc. Hab mich jetzt auch mal durch die Einstellung geklickt... da kann man ja carplay fürs telefon auch aktivierem, aber selbst damit kommen die Apps nicht auf den Screen.
Mal sehen was der Händler zu sagt.
Woran erkennt man welcher das Teil umgeschrieben hat.. customtronix oder ?
 
So..ich hab mein Problem gelöst.
Hab im Telefonmanager das aktivierte Carplay für mein Telefon deaktiviert , neu gestartet und unter RUN angestöpselt... wieder Carplay aktiviert und sieh da, es funzzt!!!
Falls das jemanden hilft
 
Na das kilingt doch prima.
Danke das du die Lösung eingestellt hast. Nur nochmal zum Verständnis. Mit Telefonmanager meinst du die Einstellung am U Conect oder am iPhone?

Gruß Ulf
 
Immer gerne

Meine den im uconnect

Mein iPhone fragte dann sich wegen dem zulassen des Zugriffs von uconnect auf das phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern verzweifel ich wieder. HAb alle schritte mehrfach wiederholt, Phone zig mal neu gestartet.. kein Carplay zu machen.
KAbel nochmals getascht... nix
hab mir jetzt ein lightning auf usb c bestellt..mal sehen
 
Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab.
Meiner hat vor kurzem mal wieder die Deutschen Frequenzen verloren. Nach ner Stunde ohne Batterie waren sie wieder da.

Gruß Ulf
 
alles klaro... probier ich
Brauchts dann irgendwelche Codes?
Danke Ulf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es so wieder angegangen. Ohne Codeeingabe.

Gruß Ulf
 
Moin... das Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen. Kein Carplay via Kabel zu machen.
Allerdings kann ich zumindest die Musik via BT streamen auf den Mediaplayer des Uconnect. Somit das Musikproblem gelöst. Mal sehen ob sich der rest mit einem Update beheben läßt

Danke bis hier her an alle Beteiligten
:thumbup:
 
Nur so eine Idee: Carplay wird im Media-Hub verbaut, das ist nicht Teil der Haupt-Radio-Einheit. Kann es sein, dass die USB-Verbindung zwischen Radio und Media-Hub einen Wackelkontakt hat? Kannst du über USB-Stick Musik hören oder geht das auch nicht?
 
Moin Nobser...

hab eben mal ne 4GB Stick probiert... als NTFS oder exFat wird er nicht akzeptiert. Auch ist nur USB1 weiß unterlegt, alle andere USB sind grau. deutet auf ne fehlende Verbindung hin, oder?
wo kann man den Kontakt kontrollieren?

Auch fat32 nimmt er nicht.
alle anderen USB ports wenn man die im Radio antippt...erscheint Gerät verbinden

die Ladefunktionen der Ports , sowohl USB 2.0 aus auch der USB 3. funktionieren alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, dass die Ladefunktion geht, weil die Media-Hub einen separaten 12V Eingang haben. Ich vermute, das Kabel am Radio ist nicht dort, wo es hingehört. Wahrscheinlich, weil es für die Konvertierung ausgebaut wurde.
 
Kann es sein, dass sich das nachträglich gelöst hat, denn die Funktion ging ja über einen Zeitraum, sogar an anderen USB Ports!
Kann man das selber kontrollieren...
 
alle anderen USB ports wenn man die im Radio antippt...erscheint Gerät verbinden

die Ladefunktionen der Ports , sowohl USB 2.0 aus auch der USB 3. funktionieren alle
Exakt das gleiche Problem hab ich auch auch...
 
So.. Problem gelöst... wegen eines andere Problems Batterie abgeklemmt, diesmal beide Pole!!! NAch 10 Minuten wieder drauf und Carplay geht wieder, auf allen Ports. Galube hier war wichtig, dass beide Pole abgeklemmt werden von der Batterie
 
Noch besser ist, beide Pole ab und aneinander halten. Dann entlädt auch der letzte Kondensator.
 
So langsam wird es nervig...die USB Ports sind wieder ausgefallen...Ladefunktion geht weiterhin. Selbst das abklemmen der Pole und das Brücken der Anschlüsse bringt keine funktionierenden Ports zurück, auch nach 30 Minuten Wartezeit.Natürlich pünktlich vor der Urlaubsfahrt..
<X
 
Oben