Antenne abschrauben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, sogar mit Drehmoment begrenzung
:-)
 
Hallo,

warum hat man einen Gabelschlüssel oder Engländer im Auto liegen? Wie oft macht ihr die Antenne weg? Jeden Abend damit sie nicht geklaut wird?
:)
:shock:
 
ich weiss nicht obs in der Waschstrasse bei euch in D bzw Europa ratsam ist.
Hier hab ich bisher nur touch less Waschstrassen gesehen und da kann ich die Antenne dranlassen.
 
Habe die Antenne abbekommen. Geht mit einem Engländer am verflachten Schaft (nicht an dem Ring mit 3 Nuten).

Und wie bekommt man sie wieder dran?

Da kann ich zur Abwechslung mal mit meiner Erfahrung beitragen, damit anderen geholfen wird, wenn die vor dem gleichen Problem stehen.Dann müssen sie nicht so lange herumwürgen.

Aalso, Folgendes:
Du spannst die Antenne in einen Schraubstock. Der muss schon fest zupacken. Und damit die Antenne nicht zerquetscht wird am besten einwickeln in irgendwelchen Stoff. Besser ist noch ein Lederlappen aber am Allerbesten ist golddurchwirktes Brokat; das hat den besten Grip und gewährleistet die optimale Druckverteilung der Schraubstockbacken. So, und jetzt schraubte Ihr den RAM drauf.
 
Das was Trador schreibt mit dem Ram draufschrauben is quatsch, da brauchst viel zu viele Helfer. Hab das alleine probiert....Geht net.
Problem bei meiner lösung: Ram stehen lassen, Antenne in Schraubstock und dann zusammen einschrauben ....ABER, jetzt schlägt beim eindrehen der Schraubstock an die Säule der Frontscheibe. Muss mir kleineren Schraubstock kaufen!

Udsche
 
ich weiss nicht obs in der Waschstrasse bei euch in D bzw Europa ratsam ist.
Hier hab ich bisher nur touch less Waschstrassen gesehen und da kann ich die Antenne dranlassen.

Was zur Hölle soll bitte eine touch less Waschanlage sein ? Nur Hochdruckreiniger ? :roll:
Sandstrahlen würde gehen. Anschliesend neu lackiert. Die modernen Lacke trocknen ja in Rekordzeit ! :mrgreen:
 
Nicht direkt Hochdruckreinuger aber so in der Art.
Da wird nur mit Wasser rumgesprüht. Ich bin noch auf der Suche nach einer "richtigen" Waschanlage.

Wird der da wirklich sauber ? :roll:
 
Die Anlagen "spucken" unmengen an bunter Seife auf den Wagen. Ich vermute das ist Chemie pur. Erstaunlich sauber ist das Resultat, doch ich glaube eine gute Anlage wie in Deutschland wäre besser.
Auf jeden Fall hat man hier keine Kratzer von Borsten.
Wenn ich nichts richtigen finde, werd ich vor dem Winter (=Ende Oktober) mal den Wagen selbst waschen in einer dieser selbst Wäsche dingsbums Anlagen
 
Die Anlagen "spucken" unmengen an bunter Seife auf den Wagen. Ich vermute das ist Chemie pur. Erstaunlich sauber ist das Resultat, doch ich glaube eine gute Anlage wie in Deutschland wäre besser.
Auf jeden Fall hat man hier keine Kratzer von Borsten.
Wenn ich nichts richtigen finde, werd ich vor dem Winter (=Ende Oktober) mal den Wagen selbst waschen in einer dieser selbst Wäsche dingsbums Anlagen

Keine Waschanlage wird Dir jemals eine liebevolle Handwäsche ersetzten !
8)
 
Keine Waschanlage wird Dir jemals eine liebevolle Handwäsche ersetzten !
8)

Ganz genau! Darum bekommen meine beiden Autos ausschließlich Handwäsche mit Eimer, Schwamm und Gartenschlauch, und alle 4-6 Wochen eine Politur :roll:
8)
 
Mit der Handwäsche gebe ich euch uneingeschränkt recht. Aber ihr habt sicher auch das Equipment dafür.
Ich darf aus dem 1,5 stock jeden Eimer Wasser durch den Flur des Hauses tragen. Und viel süßer ist nunmal das a und o der Auto Wäsche.
Ich the mir meinem Wagen auf dem Parkplatz eine mehr parteien Mietshaus. Wenigstens steht neben meinem noch ein RAM 1500
:)
 
Ich war heut morgen hier

https://www.rock-n-wash.com/

Erst per Hand vorgemacht und dann waschstrasse. Gar nicht schlecht, aber leidermuss ich durch die ganze Stadt dafür
Aber ich habe mistige Harzflecken vom Baum unter dem ich leider parken muss . Denen muss ich anderweitig zu Leibe rücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Butter hab ich schon alle gelesen, aber kriechöl ist mir neu. Werd ich mal ausprobieren. Irgendwie tu' ich mir schwer ein Lebensmittel zum Autoputzen zu verwenden. Zudem sind hier alle Milchproduktion relativ teuer. WD 40 jedoch als kriechöl sollte ja dann gehen.
Danke für den Tipp
 

Neueste Beiträge

Oben