Antenne abschrauben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Ort
Malsch
Hallo,

weiß jemand wie das Werkzeug heißt, mit dem man den Antennenstab lösen kann damit man in die Waschbahn kann. Bei mir ist eine relativ kurze Metallantenne drin, diese hat 3 Nuten. Gibt es da einen Spezialschlüssel, bevor ich da mit schwerem Gerät drangehe. Es gibt kein Sechskant oder ähnliches zum anpacken.

Danke im Voraus....... :cry:
 
Hallo,

weiß jemand wie das Werkzeug heißt, mit dem man den Antennenstab lösen kann damit man in die Waschbahn kann. Bei mir ist eine relativ kurze Metallantenne drin, diese hat 3 Nuten. Gibt es da einen Spezialschlüssel, bevor ich da mit schwerem Gerät drangehe. Es gibt kein Sechskant oder ähnliches zum anpacken.

Danke im Voraus....... :cry:

Hää ? :-k
Mach mal Photo, bitte !
 
Hää ? :-k
Mach mal Photo, bitte !

Also pauschal würde ich drehen empfehlen
;)
 
Außer es war ein Held dran, der die Antenne eingeklebt hat.

Ich glaube einen Hakenschlüssel für Antennen gibt es nicht.
 
Wenn Du keine ergiebige Antwort bekommst:
Schrumpfschlauch oder Einmachgummi in Tateinheit mit einer Kombi- oder Wasserpumpenzange. :mrgreen:
 
Haette nicht gedacht das mehr als eine antwort kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Kombizange :mrgreen:
Heute erst wieder praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die antenne hab ich einen 10er gabelschlüssel in der mittelkonsole...

Wer nicht ?
;)

Aber diese hat drei Nutten, ähh Nuten. Würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren, wie das ausschaut/was er meint ? :-k
 
:shock:
:banghead:
(O.K. mein Fehler ! :oops: )
 
:shock:
:banghead:
(O.K. mein Fehler ! :oops: )

Nee, der vom TE. Und wenn er wirklich diese 3 Nutten meint, dann hat er bisher hoffentlich keinen passenden Schlüssel dazu gefunden.
 
Ja ja, so ne Antenne ab schrauben ist schon be Wissenschaft. Ich hoffe nur, es kommt dann nicht die Frage, wie Schraube ich die Antenne auf bzw fest.

write by blueskyofheaven
 
große Lüsterklemme geht auch. Aber keine WagoKlemmen benutzen, sonst zeigt die Antenne in die falsche Richtung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den silbernen Überwurf am Fuß?
 

Anhänge

  • 12170d1366790546-replacing_stock_2013_ram_1500_antenna-imageuploadedbytapatalk1366790546.906497.jpg
    12170d1366790546-replacing_stock_2013_ram_1500_antenna-imageuploadedbytapatalk1366790546.906497.jpg
    68 KB · Aufrufe: 160

Neueste Beiträge

Oben