Anschlüsse am Kühler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Moin Freunde!

Ich muss die Tage bei mir zum 2. mal innerhalb 6 Jahren den Kühler austauschen. SChade, ist aber so...
Nun hatte ich beim letzten Mal nen Kühler bekommen, der auf der "anderen" Seite des Einfüllstutzen noch nen Anschluss hat. (8 mm Durchmesser)
Weiß einer von Euch wofür der sein soll? Ich habe den beim "letzten" Mal einfach totgelegt...

Danke und Gruß
Ryck
 
3e2e34a8cb68e310c852dfe38046695d.jpg

Ne, der ist auf der anderen Seite...

45d5e4f3cafadd7df6ddb1cbcd3293a0.jpg

"Verschlossen" habe ich den wie gesagt
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 2 ausgleichsbehälter?
:D

geht der kühler evtl noch in andere Wagen? Quasi so ein"universelles" ding, so dass da drüben auch einer abgeschlossen werden könnte?
 
möglich, aber keine Ahnung
:)


hab gerade im Servicemanual folgendes gefunden:
" OIL COOLER THERMOSTATIC BYPASS VALVE (5.9L only)"
könnte der sein, aber eigentlich ist das nicht der selbe Kühler wie beim Hemi glaube ich..?! Und nen Ventil sitz da auch nicht wirklich...
 
ich glaube ich habe hier gerade ne Antwort gefunden:
[youtube]eOJPoOnq98k[/youtube] bei "0:16" und später sieht man einen Schlauch der in den Vorratsbehälter geht, welcher den Einfüllstutzen samt Verschluss und Überdruckdeckel hat...
Bei mir sitzt halt der Überdruckdeckel direkt auf dem Kühler...
 
Das ist der Anschluss für die Sitzheizung.
Dort wird ein Schlauch angeschlossen, der zu einer Heizschlange in der Sitzfläche führt (ähnlich einer Fussbodenheizung).
Dazu wird zuätzlich ein Kugelabsperrhahn an der Lenksäule angebracht.




















































































:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben