Anleitung Uconnect ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi zusammen,

habe jetzt seit 2 Wochen meinen 1500er Sport Modell 2014
Komme soweit auch klar mit allen Einstellungen und Bedienmöglichkeiten
:-D


Jetzt lese ich immer wieder was man alles mit dem Uconnect anstellen kann.
Z.B. den Regensensor aktivieren etc

Gibt es eine spezielle Anleitung / Bedienungsanleitung fürs Uconnect ?
(was bedeutet eigentlich Uconnect? Name für das Bediensystem im Ram der alles elektronische steuert ?)

Speziell zum Regensensor hätte ich noch eine Frage?
Habe glaube ich 6 Stufen am Wischer-Drehschalter. Gestern, bei leichtem Regen, musste ich Stufe 3 oder 4 einstellen damit der Wischer wenigstens im Intervall läuft.
Für was sind dann überhaupt Stufe 1 - 3 ?

Danke Euch vielmals
Gruß
Thomas
 
Habe jetzt gerade die App: "Uconnect Live" aufs Handy geladen.
Verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug (Handy ist via BT verbunden und funzt auch einwandfrei)

Kann es sein das die App fürn Ar... ist ?
:-D
 
Hi zusammen,


Speziell zum Regensensor hätte ich noch eine Frage?
Habe glaube ich 6 Stufen am Wischer-Drehschalter. Gestern, bei leichtem Regen, musste ich Stufe 3 oder 4 einstellen damit der Wischer wenigstens im Intervall läuft.
Für was sind dann überhaupt Stufe 1 - 3 ?

Danke Euch vielmals
Gruß
Thomas

Ich habe das Gefühl, wenn der Sensor aktiviert ist, es gibt kein Intervall sondern um so höher man dreht um so höher ist die Sensibilität und er wischt eben häufiger.
Bei Audi steuert man das auch über den Intervall aber ab der zweiten Stufe ist dann auch Intervall auch wenn er trocken wischt, beim Ram ist das nicht so, da geht er auch auf höchster Stufe aus wenn es trocken wird.
 
Uconnect Live tut hier nicht, vergiss es, leider...

Die Stufen des Hebels sind für die Sensibilität, je höher, je eher/schneller spricht der Scheibenwischer an, sprich, es wird häufiger bis sehr schnell gewischt. Allerdings, konnte ich auch schon beim 12er Durango feststellen, muss man den mal auf Stellung "0", also aus, stellen und neu einstellen, da null Reaktion... und zwar nachdem das Auto aus war mit der alten Einstellung (klar, stellt man ja nicht auf Stellung aus)

So meine Feststellungen....

Edit: die Einstellungen, Funktionen oder auch Beschriftungen im Uconnect können alle ein bisschen unterschiedlich sein, gibt halt keine einheitliche Konvertierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben