Anhängerlast im Schein fehlt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Sep. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo...ich besitze einen Dodge Ram 1500 Quad Cab...2004...5,7l...ich habe mir jetzt eine Anhängerkupplung in meinem Dodge verbaut...jetzt habe im meinem Schein reingeschaut und dabei feststellen müssen, das dort nichts drin steht wie viel ich ziehen darf...kann mir da einer vielleicht helfen ?...mfg
 
Hallo
Vom Tüv Nord ein Gutachten anfordern. Die wollen dann ein paar Daten von Dir wie Allrad oder Motor usw. und die VIN. Geht alles per Mail. Gutachten kommt dann per Nachname und damit kannst Du zum Tüv und das ganze Eintragen lassen. Gutachten um die 110 Euro plus Eintragung und Du kannst beruhigt fahren.
Gruss
Frank
 
Danke schon mal für eure Hilfe...werde dann mal beim TÜV mein glück versuchen und ein Gutachten anfordern...
 
Ansonsten:
Mandt in Hagen hilft. Die haben bei mir auch die Anhängelast eingetragen...
Die haben auch ne Menge Gutachten...
Ich glaube, wenn der Chef den Laden mal verkauft:
Das wirklich wertvolle sind dann die Gutachten...

Gruß,

Carsten
 
Hallo,

ich hatte das das selbe Problem, mir hat auch der Mandt in Hagen geholfen.

Gruß
Martin
 
Auto Mandt wäre für mich auch die richtige Adresse. Der Tüv Nord hatte mir noch nichtmal einen schlechten Wert geben können....
 
So. Auto Mandt angerufen und wegen einer Anhängelast gefragt. Tüv war vor Ort und hat mir 3000 Kg gebremst und 750 Kg ungebremst
eingetragen. Kosten gesamt: 100 Euro + MwSt. \:D/ Kann man nicht meckern.
 
So. Auto Mandt angerufen und wegen einer Anhängelast gefragt. Tüv war vor Ort und hat mir 3000 Kg gebremst und 750 Kg ungebremst
eingetragen. Kosten gesamt: 100 Euro + MwSt. \:D/ Kann man nicht meckern.


Nö...
8)
 
So. Auto Mandt angerufen und wegen einer Anhängelast gefragt. Tüv war vor Ort und hat mir 3000 Kg gebremst und 750 Kg ungebremst
eingetragen. Kosten gesamt: 100 Euro + MwSt. \:D/ Kann man nicht meckern.


Sag ich doch...

Gruß,

Carsten
 
Oben