Anhängerbetrieb - Parksensoren nicht automatisch deaktiviert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
So...jetzt kommen mal von meiner Seite her alle Fragen, die ich nach 2500 km noch nicht von alleine lösen konnte :oops:

Ist das normal, dass im Anhängerbetrieb (ja, das Kabel steckt ganz drinnen) das Fahrzeug nicht automatisch die hinteren Parksensoren deaktiviert? Nervt ja doch ziemlich und ist aus meiner Erfahrung eher die Regel, dass das anders funktioniert.

Danke und LG
 
Ja, scheint normal. Macht meiner auch nicht.

Die EU-Dosen werden ja nicht von Dodge selbst verbaut, daher wird die Einbindung in die FZ-Elektronik sehr schwierig sein.

Da kannst Du lieber ein Knöpfchen drücken.
:P
 
Ja, scheint normal. Macht meiner auch nicht.

Die EU-Dosen werden ja nicht von Dodge selbst verbaut, daher wird die Einbindung in die FZ-Elektronik sehr schwierig sein.

Da kannst Du lieber ein Knöpfchen drücken.
:P

Da bin ich zu faul dafür, dann soll er halt piepsen :mrgreen:
 
Bei mir geht es auch nicht. Ich vermute auch, dass es daran liegt, dass das bei der EU-Stromversorgung nicht adaptiert wird... Kann mal einer von unseren Auswanderern sagen, ob das bei ihm mit der original Ami-Steckdose funktioniert? Oder ob man das eventuell lösen kann? Bei meinem RAM blinkt auch keine Zusatzleuchte mit, wenn ein Anhänger dran ist. Das sollte ja eigentlich auch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es auch nicht. Ich vermute auch, dass es daran liegt, dass das bei der EU-Stromversorgung nicht adaptiert wird... Kann mal einer von unseren Auswanderern sagen, ob das bei ihm mit der original Ami-Steckdose funktioniert? Oder ob man das eventuell lösen kann? Bei meinem RAM blinkt auch keine Zusatzleuchte mit, wenn ein Anhänger dran ist. Das sollte ja eigentlich auch sein...

....ja weil man's beim RAM sonst nicht merkt, dass hinten was dranhängt
8)
 
Was ich mich da sich immer frage: wenn er nicht weiß, dass ein Hänger dran ist, dann wird er ja auch Sonderfunktionen wie das spezielle ESP (was der Durango glaube ich hat) auch nicht aktivieren. Eigentlich blöd, ich wenn die >2.5t Dodge vom 1.6t Wohnwagen eh schwer aus der Sour gebracht wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinem gibt es vorne einen Schalter Sensor ein und aus
8)
:mrgreen:
 
Richtig, das meinte ich mit "Knöpfchen"..
Ist ja kein Problem, die Sensoren abzuschalten.

Aber die Frage bezüglich dem Anhänger-ESP / ABS ist interessant, ebenso die Zusatzanzeige.

UND: Geht bei Euch im Anhängerbetrieb eigentlich die Nebelschlussleuchte vom Auto aus, wenn ihr den Anhäner konnektiert?
DAS müsste eigentlich auch so sein, wenns mich nicht täuscht...
:?:


Ebenso wäre die Frage interessant, ob das spezielle Anhänger- Fahrprogramm beim RAM nur in Verbindung mit elektronischen Angängerbremsen funktioniert.
Das ist in D nämlich nicht mehr zulassungsfähig, soweit ich weis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebelschlussleuchte geht aus
Elektrische Bremse bis 3,5 t erlaubt.
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse.


Mein neuer kann auch nicht Unterscheiden und Bremst sogar beim Rückwärts fahren.

Das Bremsen kann ich ja ausschalten, also umständlich aber machbar.
Aber die Frage wie aktiviert man das Hänger ESP wollte ich doch geklärt haben.


Grüße Harald
 
Oben