Andere Zünkabel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
hallo leute,
bin verwirrt XD
also hab einen neuen kabelsatz bestellt und wollte den wechseln- bekommen habe ich den wie im bild mit den scwaren strippen, aber habe andere kabel drin die auch ganz ander angeschlossen sind.
der neue satz wird mit verschiedenen zylindern über kreuz angeschlossen (zb verbindung von zylinder 1 zu 6 etc) wobei die in meinem ram (1500 bj 2005 5,7 l hemi) immer jeweils einen stecker mit der zündspule und einem grünen kabel für die zweite zündkerze haben (bild). emmm wie soll das denn jetzt funktionieren? kann mir das einer erklären? habe auch eine gasanlage drin, deswegen weiss ich nicht weil es bei mir im monet ganz anders ist ob ich das einfach jetzt so wechseln kann. habe aber auch noch 2 aktuelle fehler: zündaussetzter am zylinder2 immer (laut code) und muss oft gorgeln bis er anspringt! vllt hat das ja damit zu tun.
vielen dank eurer hilfe lg toby =)
 

Anhänge

  • IMG_0245dddddddddd.jpg
    IMG_0245dddddddddd.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 190
  • images.jpg
    images.jpg
    7 KB · Aufrufe: 136
Das was Du Drin hast, ost ja nicht wirklich original! Aber normalerweise sollte das trotzdem richtig angeschlossen sein!
Somit musst Du nur Stück für Stück das alte raus bauen und die neuen Rein! Dann kannst Du nicht viel falsch machen.
Wenn DU erst mal alles aussteckst, dann wird es komplizierter!
 
Nee bei mir ist es eig ganz einfach: pro Zylinder gibt es eine zündspule mit Stecker für die erste Zündkerze, und mit einem kurzen Zündkabel an der zündspule für die zweite Zündkerze (Bild) ^ warum wird der neue zündkabelsatz über kreuz und somit gleichzeitig mit anderen Zylinder parallel angeschlossen?
 
Nee bei mir ist es eig ganz einfach: pro Zylinder gibt es eine zündspule mit Stecker für die erste Zündkerze, und mit einem kurzen Zündkabel an der zündspule für die zweite Zündkerze (Bild) ^ warum wird der neue zündkabelsatz über kreuz und somit gleichzeitig mit anderen Zylinder parallel angeschlossen?

O.K.! Dann stimmt Deine jetzige Verkabelung nicht! :shock:

Wundert mich, dass der Wagen überhaupt sauber läuft!
 
So muss das!
 

Anhänge

  • Hemi_Zündkabel.jpg
    Hemi_Zündkabel.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 138
Ohja danke dir, also so muss das bei allen rams meiner "Klasse" angeschlossen werden? Meinst du das wird sich auf meine gasanlage auswirken? Nein er läuft ja nicht rund(text oben) also springt schlecht an oft also Orgeln und zündaussetzter ! Aba weiß ja nicht ob es daran liegt?!
 
Deiner Gasanlage ist das egal, da die von der Zündung nichts mit bekommt! Die bekommt nur die Signale von den Injektoren!
Aber genau diese falsche Verdrahtung der Zündkerzen wird der Grund sein, warum Dein Wagen nicht sauber läuft!
Ich würde zu gerne Wissen, wer so etwas gemacht hat!
:evil:
 
Ja das wäre ja krass ne! Okay dann werd ich das morgen mal direkt umverdrahten und hoffen das mir der Motor nicht um die Ohren fliegt =)
 
Ja das wäre ja krass ne! Okay dann werd ich das morgen mal direkt umverdrahten und hoffen das mir der Motor nicht um die Ohren fliegt =)

Wird er nicht!
Ganz im Gegenteil! Wenn er könnte würde er Dir dafür einen ausgeben!
:-D
 
Jo! mach mal! Jetzt bin ich neugierig, ob dann alles wieder schön ist!
:-D
 
also, erstmal nach dem neuen umstecken sprang er auch zum glück wieder an
^^
soviel zum guten. das schlechte ist: es ist alles geblieben wie es war =( hm naja ich denke ich werde mich mit propane_ram nochmal unterhalten =)
 

Neueste Beiträge

Oben