An die 2.Gen Ram Truck 5,2ltr Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich ab 100 normal beschleunige dann dreht er nicht ohne schneller zu werden. Getriebe schaltet alle Gänge sauber durch. Hab keine Ahnung warum er plötzlich höher dreht als sonst bzw vorher.Wenn ich sonst bei konstanter Geschwindigkeit über 2000 umin fahren wollte dann bin ich über 120 km/h gefahren... :cry:
Im Ami_forum hab ich gelesen das bei 60 Meilen mit Anhänger der Motor auch um die 2500 umin macht also gehe ich davon naus das der Motor das haben kann aber wenn er bei mir schon 2400 dreht wenn ich 100 fahre dann lande ich ja bei 3000 wenn ich mal auf die Autobahn fahre.
 
Hm, das muß ich mal testen... im westerwald gibt es nicht so viele möglichkeiten schneller als 70 zu fahren... :shock:

Wat? Wallmenroth :arrow: Wissen, Wissen :arrow: Roth, Betzdorf :arrow: Richtung Hachenburg
Wingerthardt geht fast voll :mrgreen: :mrgreen:
 
Wat? Wallmenroth :arrow: Wissen, Wissen :arrow: Roth, Betzdorf :arrow: Richtung Hachenburg
Wingerthardt geht fast voll :mrgreen: :mrgreen:

Moin kay, wohne doch jetzt in Forst. Hab da ein Haus gekauft... sind nur noch 7 Km bis zur Arbeit und das quer durch den Wald... die Strassen sind kaum breiter als Radwege...
8)
 
Dann fahr halt mal über Etzbach nach Wissen :mrgreen:

Aber das hilft ja auch nicht... sind max 20 Sekunden bei gleicher Geschwindigkeit... am Sa fahre ich nach Ak in den Baumarkt, da kann ich mal länger und schneller fahren als jetzt und dann sehe ich aber er dann schaltet bzw weniger dreht... mehr als 100 konstant bin ich ja noch nicht gefahren mit dem neuen Getriebe.. vllt schaltet der ja bei 110 einen höher...
:?:
 
Hmmh, sehr merkwürdiges Phänomen :-k

Das finde ich allerdigs auch... zumal er ja alle Gänge wunderbar schaltet... OD geht auch rein und raus wenn ich den Knopf drücke... Als das Getriebe neu gemacht wurde habe ich einen neuen Tps-Sensor und eine neue Lambda_Sonde bekommen weil kaputt aber das kann damit ja nichts zu tun haben oder?
 
Das finde ich allerdigs auch... zumal er ja alle Gänge wunderbar schaltet... OD geht auch rein und raus wenn ich den Knopf drücke... Als das Getriebe neu gemacht wurde habe ich einen neuen Tps-Sensor und eine neue Lambda_Sonde bekommen weil kaputt aber das kann damit ja nichts zu tun haben oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich tippe weiterhin auf die WüK
 
Schau,ob er alle Gänge schaltet ,d.h. vom 1 in 2 in 3 in OD und WK.Wenn du den OD rausschaltest,merkst du wenn er im 3. bei konstanter Geschwindigkeit die WK einlegt.
Alternativ prüf die Einstellung des TV Zugs.
Ist bei der Getrieberevision ein anderer Wandler reingekommen?
 
Guten morgen! Also vom wandler steht nix auf der rechnung. Kann es denn sein das der alte nicht funktioniert? Er ging doch vorher einwandfrei... schalten bis in 3 tut er super, den rest werd ich später testen.
 
Laß mich raten, der wandler sitzt im getriebe und das muß dafür raus? Was würde denn ein wandler kosten?
 
Der Wandler ist Quasi deine Kuplung und natürlich muß das Getriebe dafür raus.
 
Na bingo... ist ja grad erst eine Woche drin! Der Ram macht echt Spaß aber so langsam vergeht mir die Lust am Auto... werde mir mal Gedanken über einen Verkauf machen!
 
Nanana, wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen???

So langsam hab ich echt genug davon... hab weder Platz noch Werzeug das Getriebe selber zu machen! Naja und wirklich Ahnung davon auch nicht... Wenn tatsächlich der Wandler hin ist dann werde ich das wohl nicht mehr machen lassen!
 
Davor würde ich aber nochmal bei der Werkstatt dampf machen. Du warst ja warsch. da um dein Getriebe zu reparieren lassen, dann sollte das ja auch funktionieren wenn du den Autowagen wieder bekommst. (Auch wenn es das Teilweise bestimmt wieder besser macht, ist es anscheinend trotzdem defekt.)
Wie weit bist du denn schon mit dem "überholten" Getriebe gefahren?
 
Davor würde ich aber nochmal bei der Werkstatt dampf machen. Du warst ja warsch. da um dein Getriebe zu reparieren lassen, dann sollte das ja auch funktionieren wenn du den Autowagen wieder bekommst. (Auch wenn es das Teilweise bestimmt wieder besser macht, ist es anscheinend trotzdem defekt.)
Wie weit bist du denn schon mit dem "überholten" Getriebe gefahren?

Weit? Denke max 70 km. Problem mit der Werkstatt ist das der Chef bis 26. in den Usa ist... kann man beim 99er das Getriebe auch neu anlernen? Oder Stecker usw prüfen?
 
Mein Ram stand 2 Wochen ohne das was gemacht wurde, dann war die Batterie leer. Da war doch mal was mit abklemmen? Wenn die danach nur ne Probefahrt in der Stadt gemacht haben dann werden die ni ht mal gemerkt haben das er bei 100 km/h so hoch dreht! Alles unter 100 funktioniert ja auch super... werde heute nach F-abend mal eine weitere Strecke fahren und testen... und hoffen!
 
Hi, hast deinen Tacho mal mit nem Navi (GPS) abgeglichen?
Ich weiß jetzt nicht wo bei deinem Bj. die Radgröße eingetragen wird aber nur so ne idee das deiner die Reifengröße verloren hat und deshalb die falschen Werte anzeigt.

Gruß

Steffen
 
Oben