Alternative Voll LED Scheinwerfer Gen 4 mit e-Zeichen von AEC wie Morimoto XB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War da nicht mal was das ABE und E-Zeichen allein nicht ausreichend sind bei Fzg die nach Paragraph 21 zugelassen wurden? Dort musst doch jede Änderung zusätzlich eingetragen werden oder?
Mein LED Light Bar, Rückfahrleuchten, LPG Anlage und NSL haben alle ein e-Zeichen und nur das hat den TÜV und Polizei interessiert.
Mehr nicht. Alles andere würde das e-Zeichen zum Absurdum machen. Die Bauteile müssen natürlich ihrem Zweck gemäß verwendet werden.
 
Sieht super aus
:thumbup:
 
Mein LED Light Bar, Rückfahrleuchten, LPG Anlage und NSL haben alle ein e-Zeichen und nur das hat den TÜV und Polizei interessiert.
Mehr nicht. Alles andere würde das e-Zeichen zum Absurdum machen. Die Bauteile müssen natürlich ihrem Zweck gemäß verwendet werden.
Aber zumindest die LPG Anlage muss trotz E Kennung auf den Bauteilen eingetragen werden. Das E ist grundsätzlich ja auch für europäische Fahrzeuge gedacht, wozu unsere Autos ja nicht gehören. Aber gut würde die ganze Sache vereinfachen.
 
War da nicht mal was das ABE und E-Zeichen allein nicht ausreichend sind bei Fzg die nach Paragraph 21 zugelassen wurden? Dort musst doch jede Änderung zusätzlich eingetragen werden oder?

ABE gibts für 21er Fahrzeuge nicht, aber ein passendes E-Zeichen sollte ausreichen.
 
Moin zusammen,
Heute habe ich meine Voll LED Scheinwerfer von AEC erhalten und das Beste ist: mit e-Zeichen!
8)
8|
Nix mit Eintragung, ect...
Sie sind baugleich mit den Morimoto XB nur mit e-Zeichen. Wahlweise kann man normales Blinklicht oder sequenzielles Blinklicht einstellen. Weiterer Unterschied ist, dass das seitliche Positionslicht weiß leuchtet und nicht mehr gelb.
Preislich sind die nicht billig, aber günstig gegenüber dem was sonst am Markt verfügbar ist.
Ich habe 1700 Euro bezahlt.
Meine AlphaRex PRO-Series G2 Scheinwerfer mit LED Lampen waren schon gut, aber diese sind legal und nochmal besser. Alles plug'n'play. Originale Verkabelung passt. Da ich per AlfaOBD die Einstellungen im Fahrzeug geändert hat für die Alharex Scheinwerfer, musst ich alles auf Werkszustand zurück setzen. Aber somit funktioniert alles und keine Fehlermeldungen
:)

Wenn es dunkel ist, werde ich sie noch einstellen und noch ein paar Bilder machen.


Abblendlicht & Standlicht
Tagfahrlicht
Tagfahrlicht & Blinker
Hallo. Hast du an den Scheinwerfern eine Leuchweiteneinstellung dran? Oder muss die von den Originalen übernommen werden?
Gruß Mike
 
Danke. Ich hab es herausgefunden. Die Leutweiten Einstellung ist wie bei den Originalen Scheinwerfern, nur das dafür ein Kreuz Schraubendreher benötigt wird von oben.
 
Ich wäre recht interessiert. Nur leider Scheibchen keine Bilder 😫
Und die Webseite vom Händler bleibt bei mir leider in großen Teilen weiß (auf dem Handy). Gibt’s da auch konkretere Infos hier?
 
Na weil wenn die mal kaputt gehen sollten, ist ja bei Serienscheinwerfern normler Autos ala Audi Opel Ford Mercedes auch keine Seltenheit.....
 
Oben