AlfaOBD Start/Stopp dauerhaft ausschalten und Kofferraumklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
21
Ort
Eberbach, Deutschland
Hi zusammen,

hat es jemand schon geschafft beim 3,6l die Start/Stop Automatik dauerhaft auszuschalten. Mit geht das auf den Sender ständig beim starten den Knopf zudrücken.

Gibt es auch eine Möglichkeit das beim öffnen des Kofferraums das das Auto abgeschlossen bleibt?
Aktuell ist es öfter so, das ich nur was aus dem Kofferraum holen will und mach per Hand am Kofferraumdeckel den Kofferraum auf. Dadurch werden alle Türen entriegelt und man könnte einsteigen.
Kann man das auch einstellen?

Viele Grüße und haut rein.... :)
 
Mit AlfaOBD lässt sich diese Funktion nicht deaktivieren. Entweder im Steuergerät rausprogranmieren lassen oder aber StartStop Eliminator wie schon von @tom_HB erwähnt.
 
Der "Eliminator" hat mich unter einem Hunni gekostet und ca. 10 min beim Einbau der nicht sichtbar ist.
Vorteil: da er nur die jeweils letzte Einstellung (egal welche) speichert/automatisch wiederherstellt, kannst Du vorm TüV auf "Serie" schalten.
 
Der "Eliminator" hat mich unter einem Hunni gekostet und ca. 10 min beim Einbau der nicht sichtbar ist.
Vorteil: da er nur die jeweils letzte Einstellung (egal welche) speichert/automatisch wiederherstellt, kannst Du vorm TüV auf "Serie" schalten.
Bei BMW kann man das einfach codieren. Evtl. geht das ja auch beim Durango, man sollte aber wissen was man da macht und immer vorher Backup machen.
 
Kann man evtl. verhindern das alles entriegelt wird wenn man den Kofferraum von Hand öffnet?
Dazu müsste es im U-Connect eine Einstellung geben. Zumindest war es bei mir so und ist nun auch beim RAM so.
Öffnete ich die Heckklappe oder jetzt die Ladeflächenklappe blieben die Türen verschlossen.
Da muss Du dich einmal durchs U-Connect oder das Manual wühlen. ich kann Dir leider nicht sagen wo es steht.
Stichworte wären Verriegelung und/oder "unlock...".

Gruß aus MG
Klaus
 
Nun ... AlfaOBD ist ja wohl beim Gen5 nicht so "mächtig" wie beim Gen4 ... deswegen habe ich bisher vom Kauf abgesehen.

Mich nervt, dass das automatische Einschalten des Abblendlichts erst ca. 45 Sekunden nach Einfahrt in einen Tunnel passiert. Ich hätte das gerne etwas beschleunigt.
Jede Werkstatt die ich darauf angesprochen habe (eigentlich alle namhaften in D) waren ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp oder so?
 
Nicht wirklich. Ich hab aber auch in Alfa noch nicht nachgesehen ob man da was einstellen kann.
Aber meins schaltet sofort ein, mich nervt es manchmal das es so schnell geht.
 
Nicht wirklich. Ich hab aber auch in Alfa noch nicht nachgesehen ob man da was einstellen kann.
Aber meins schaltet sofort ein, mich nervt es manchmal das es so schnell geht.
Mich nervt es auch. Fährst Du unter einer Brücke hindurch, zack Licht an.
Nun ... AlfaOBD ist ja wohl beim Gen5 nicht so "mächtig" wie beim Gen4 ... deswegen habe ich bisher vom Kauf abgesehen.

Mich nervt, dass das automatische Einschalten des Abblendlichts erst ca. 45 Sekunden nach Einfahrt in einen Tunnel passiert. Ich hätte das gerne etwas beschleunigt.
Jede Werkstatt die ich darauf angesprochen habe (eigentlich alle namhaften in D) waren ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp oder so?
Die lange Einschaltverzögerung hatte ich beim Durango.
Mein Händler sagte mir, die Verzögerung kann nicht angepasst werden. Ich habe jetzt aber nicht mehr die Begründung im Kopf.

Gruß aus MG
Klaus
 
Hi zusammen,
...

Gibt es auch eine Möglichkeit das beim öffnen des Kofferraums das das Auto abgeschlossen bleibt?
Aktuell ist es öfter so, das ich nur was aus dem Kofferraum holen will und mach per Hand am Kofferraumdeckel den Kofferraum auf. Dadurch werden alle Türen entriegelt und man könnte einsteigen.
Kann man das auch einstellen?

Viele Grüße und haut rein.... :)
Hab das gestern mal ausprobiert, wenn ich über den Schlüssel die Heckklappe öffne, bleiben die Türen verschlossen.
 
Oben