Alarmanlage...wann gibt sie laute von sich ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

magre

Einzelkabine
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Ort
Heimbach (Eifel) DN
Hallo zusammen,
mir wurde letzte nacht mein Quad Suzuki LTR450 vor der Tür geklaut.
:evil:
nun hab ich ein bißchen bammel wegen dem Ram.
Kann mir jemand sagen wann die alarmanlage im Ram losgeht ???
ist es schon einschlagen der Fenster oder erst beim gewaltsamen öffnen der tür oder sonstiges ???
Zur zeit klauen die hier alles was nicht selber weglaufen kann
:evil:
 
Ich bin mir auch nicht ganz sicher bei was sie sonst noch los geht, aber wenn Du von aussen die Türschliess-Pfropfen nach oben zupfst dann heults auf jeden los.

Ansonsten mhhh wüsste ich auch nicht grad bei was noch.
 
Die heult auch los , wenn Du den Wagen mit Funk abschließt ,also die Anlage aktivierst , und dann die Tür mit dem Schlüssel aufschließen mußt ,weil vielleicht die Batty vom Schlüssel leer ist wenn Du dann die Tür aufmachst heult Sie los
 
Die heult auch los , wenn Du den Wagen mit Funk abschließt ,also die Anlage aktivierst , und dann die Tür mit dem Schlüssel aufschließen mußt ,weil vielleicht die Batty vom Schlüssel leer ist wenn Du dann die Tür aufmachst heult Sie los

dann ist Dein minischalter am Schließzylinder defekt
 
Wieso, warum, wesshalb und wie geht das?
;)

Radarsensor im Armaturenbrett. :roll:
Das Geräusch heisst "Chirp" so klingt es auch. :roll: Wenn der Gaffer nach dem 3. Chirp immer noch da is gibts richtig auf die Glocke mit der Sirene.
 
Meine habe ich noch nie anbekommen. Auch nicht beim Abladen von 1t Rindenmulch oder beim Zuwerfen der Ramboxes.
 
dann ist Dein minischalter am Schließzylinder defekt


Verflixt, das da irgendwas kaputt ist ,wollte ich gar nicht hören :roll:
Aber mich stört das nicht weiter . oder gibt es dadurch noch andere Probleme oder störungen ??
 
Verflixt, das da irgendwas kaputt ist ,wollte ich gar nicht hören :roll:
Aber mich stört das nicht weiter . oder gibt es dadurch noch andere Probleme oder störungen ??

eigentlich nich. Der Schalter meldet ja nur das mit dem Schlüssel geschlossen wurde.
Hat vieleicht, zb. beim Polenschlüssel, auch Vorteile
 
Verflixt, das da irgendwas kaputt ist ,wollte ich gar nicht hören :roll:
Aber mich stört das nicht weiter . oder gibt es dadurch noch andere Probleme oder störungen ??

Ich würde sagen, das ist Feature und nicht Fehler. Die Autos aus dem VW-Konzern z.B. habe das alle so. Wenn du mit der FFB abschließt und mit dem Schlüssel aufmachst, geht die Alarmanlage los. Beim RAM habe ich es noch nie probiert.

Ich finde das auch sinnvoll.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass der RAM geklaut wird. Das Auto ist viel zu auffällig und im Osten nicht so beliebt wie BMW X5/X6 oder VW Multivan. Vandalismus ist beim RAM eher ein Problem. Dagegen hilft aber keine Alarmanlage.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich würde sagen, das ist Feature und nicht Fehler. Die Autos aus dem VW-Konzern z.B. habe das alle so. Wenn du mit der FFB abschließt und mit dem Schlüssel aufmachst, geht die Alarmanlage los. Beim RAM habe ich es noch nie probiert.

Ich finde das auch sinnvoll.

DISARMING
Passive disarming of the VTSS occurs when the vehicle is unlocked using the key to unlock either front door. Active disarming of the VTSS occurs when the vehicle is unlocked by depressing the “Unlock” button of the RKE transmitter. Once the alarm has been activated (horn pulsing, headlamps flashing, and the engine no-run feature), either disarming method will also deactivate the alarm. Depressing the “Panic” button on the RKE transmitter will not disarm the VTSS.
 
Radarsensor im Armaturenbrett. :roll:
Das Geräusch heisst "Chirp" so klingt es auch. :roll: Wenn der Gaffer nach dem 3. Chirp immer noch da is gibts richtig auf die Glocke mit der Sirene.

Manno wie obercool ist das denn!?!?!? Muss ich gleich mal nach goooogeln!

Die Türgriffe sind aber nicht unter Strom bei Dir, oder?
;)
 
Meine Anlage ist eine .... na ....

Moment .....

....
Clifford Intelliguard

Meine Anlage ist natürlich nicht das neueste, ist vermutlich von 2004. hat einige Nachteile, z.B. kann man sie nicht abschalten. Auch wenn man die Türen nicht abschliesst werden nach 30sec. automatisch die Fenster hochgekurbelt und das Ding ist scharf.
Wer das Auto aufsperren kann hat die Anlage noch nicht abgeschaltet !
Wer den Schlüssel hat kann noch nicht einfach den Motor anlassen.
Ohne Eingeschaltete Zündung länger als 30 Sekunden im Auto einfach rumsitzen ?? Nicht mit Clifford. :mrgreen:

Bei mir ist Aufsperen und Anlassen ein bestimmtes Ritual. jede Abweichung oder Verzögerung gibt Mecker mit Sirene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

bei meinem Ram wurde vom Vorbesitzer eine "Prestige Platinum" von Audiovox verbaut.

4 Button Remote Start Security System With
Plug-In Shock Sensor & Starter Disable
Model APS-997

Wenn jemand z.B am Türgriff zieht, oder irgendwie am Auto wackelt warnt die Anlage mit kurzem "chirpen". Zwei Mal läst sie es sich gefallen, und dann
startet die Sirene und die Scheinwerfer blinken. Der Alarm wird per Funk an die Fernbedienung gesendet, die dann ebenfalls piept.
Die Empfindlichkeiten kann man einstellen. Ein Remotestartsystem und andere Programmierbare Funktionen sind incl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das bedeutet also, dass die Alarmanlage auch mit dem Schlüssel deaktiviert werden sollte. Für welches Modelljahr ist die Beschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen "active disarming" und "passive disarming"?

Gruß vom Nordlicht
 
So eine "radaranlage" hatte ich auch mal. Ziemlich dumm, die schon alarm auslösste, wenn ein schwerer LKW an dem fahrzeugt vorbei fuhr. Und da die polizei öffers bei mir an der scheibe geklopft hatten und am türgriff gerissen (keine ahnung warum die das machen), hat die auch schön einen vollalarm durchgeführt.

Das letzte mal war das bei der kripo, als der beamte und ich aus dem fenster schauten, als sein kollege am meinem auto rum geschlagen hatte. Er konnte mich gerade noch davon abhalten, dass ich das zur anzeige bringen wollte. Ein zeuge war ja da
;-)
Warum sie das gemacht hatten, konnten die nicht erklären.
 
Oben