Alarmanlage geht ohne grund los !? immer wieder mal.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ging der Fernstart immer dann nicht mehr wenn die Alarmanlage Mal wieder losgegangen ist.
Wenn die Batterie zu schwach war dann ging er auch so nicht mehr an.

Naja ich beobachte das jetzt noch ein paar Wochen und Klemm die Hupen wieder an und lass es mal drauf ankommen.

Aber gut das auch andere die Vermutung haben...

MfG

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
Also ,ich kann mich erinnern ,daß der Alarm ein 2 Klang Hup Ton abgibt und der Panik Alarm einen 1 Klang der auch immer los ging, immer zuhause.
Habe denn Zweitschlussel in Alupapier gewickelt. Seither ist Ruhe mit Hupen.
Ich rade dir :Hupe anschlissen ,alle Zwie Schlussel in Zuhause IN Alu zu backen inige Tage und schauen ob die der Alarm noch losgeht.Dann nur 1 Schlussel ohne Alu lassen und Testen.
Bitte gebe mir bescheid.

Das nerfte mitten in der Nacht geht das Hupen los immer wieder 24 St lang
 
Also ,ich kann mich erinnern ,daß der Alarm ein 2 Klang Hup Ton abgibt und der Panik Alarm einen 1 Klang der auch immer los ging, immer zuhause.
Habe denn Zweitschlussel in Alupapier gewickelt. Seither ist Ruhe mit Hupen.
Ich rade dir :Hupe anschlissen ,alle Zwie Schlussel in Zuhause IN Alu zu backen inige Tage und schauen ob die der Alarm noch losgeht.Dann nur 1 Schlussel ohne Alu lassen und Testen.
Bitte gebe mir bescheid.

Das nerfte mitten in der Nacht geht das Hupen los immer wieder 24 St lang


Oder einfach mal die Batterie im Schlüssel wechseln.
Fast leere Batterien ermuntern die Schlüsselelektronik oft dazu, seltsame Dinge zu tun... :roll:
 
im schlüssel liegen plättchen. Die sind mit gelkleber fixiert.

Dieser porösiert mit den Jahren.

Das Plättchen rutsch auf den rundkontakten um einige millimeter umher.

Dadurch genügt ein windstoß zum auslösen.
 
im schlüssel liegen plättchen. Die sind mit gelkleber fixiert.

Dieser porösiert mit den Jahren.

Das Plättchen rutsch auf den rundkontakten um einige millimeter umher.

Dadurch genügt ein windstoß zum auslösen.


Stimmt, ich vergass... :roll:
;)
:lol:
 
Den mikroschallter kann man nicht sehen, ist im Schalter verbaut.
 
...und den gibt es nur komplett mit Hauben-Veriegelung , liegt dann bei ca 90 Euro :cry: :roll:
 
...und den gibt es nur komplett mit Hauben-Veriegelung , liegt dann bei ca 90 Euro :cry: :roll:

Dann bau' halt irgendeinen stinknormalen wasserfesten (IP65) Stössel- oder Rollenendschalter ein und gut ist's.
Soweit ich weiss hängt der nicht am CAN-Bus.
 
Hatte das gleiche Problem; Alarmanlage ging immer wieder sporadisch an und Fernstart funktionierte nicht. Der Mikroschalter im Motorhaubenschloss war die Ursache. Das ist nicht ein einfacher Schalter sondern da ist noch irgend ein elektronisches Bauteil drin was der CAN-Bus erkennt. Einfach brücken oder trennen führt nicht zum Erfolg. Leider gibts den nicht einzeln, nur mit Motorhaubenschloss komplett für ca. 90€. Mit der Motrraumbeleuchtung hat das allerdings nichts zu tun. Die hat tatsächlich einen Quecksilberneigungsschalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor eineigen Tagen kann es mir vor so um 2 Uhr die Hube von Ram zu hören, ich stand auf wolte zum Schlussel greifen , war aber wieder Ruhe. konnte nicht sagen ,hatt es mich gedeuscht daß,huben zu hören USW. Aber der Fernstart ging so um 6 Uhe nicht mehr.

Motorhauben schater-abstecken ?

Grusse an alle
 
Das wird dir nicht nützen deine Alarmanlage fragt die Haube ab Fernstart will auch die Haube wissen ob zu..
Also wenn es das Haubenschloss ist und du keine 93 € ausgeben willst muß du das Haubenschloss zerlegen und ein Widerstand einbauen du täuscht dann die Alarmanlage sie startet dann auch Bei offener Haube. (Fernstart)
 
Wenn die Alarmanlage ausgelöst hat, geht der Fernstart nicht mehr. Mußt zuerst einmal normal starten.
 
Hallo und Guten Tag

Gestern 01.30Uhr Hupen ging los.Jetzt reicht es Baterie neu .
Bin auf der suche nach den Motorhaubenschloß mit Schalter. finde aber nur das Schloß ohne schalter und den Schalter aleine auch nicht.Rockauto usw.

Wo bekomme ich das Teil ?
Danke
 
Nachdem ich die Batterie getauscht hatte war ne zeitlang Ruhe...
Dann ging es wieder Mal los. Hab dann die hupen wieder abgeklemmt.
Dann bin ich hier im Forum auf eine Software gestoßen die aus Polen kommt und mit dieser kann man richtig viel machen.
Hab damit die Alarmanlage ausgeschaltet seit dem ist Ruhe!

Gesendet von meinem Phone 2 mit Tapatalk
 
Ne polnische Software, die die Alarmanlage abschaltet..... und gleich noch GPS-Daten nach Polen schickt ? :mrgreen:
AppCar DiagFCA ?
 
Ja so heist die bin eigentlich zufrieden damit was man alles machen kann

Gesendet von meinem Phone 2 mit Tapatalk
 
Also ich habe mal ein Quad mit einer Viper Alarmanlage gesichert. Und die löste auch aus wann und wo immer sie wollte. Letztenendes wurde sie ausgetauscht.....Platinenfehler....Daraufhin wurde eine ganze Palette mit Alarmanlagen in den Schrott befördert.

Gruß

Kawatom
 
Hallo an alle, habe das Haubenschloss vor 2 Monaten getauscht-neu.
Jetzt geht das gehube wieder los ,immer wieder mal.
Wie kann ich den Alarm sonst noch abschalten.
Auch wenn ich nicht mit denn Schlüßel die Türen Schliese sonder das gehube geht auch dann los wenn man von innen alle Türen zu drück und die Türen zumacht.Also ohne Alarm .oder?
 
Oben