Alarmanlage geht ohne grund los !? immer wieder mal.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
287
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Hallo-Frage,der Alarm geht immer wieder ma los ohne ersichtlichen grund,entweder Störung duch funksignal oder so,oder durch ein Fliege im Ram dann da der Alarm schon ausgelöst werden? glaube nicht. Aber was kann denn das sein . Vor einigen Tage nach 2 Tage der Dodge auf einen Parkplatz stand, Batterie Leer muste Überbrüchen zum starten,Batterie ist aber OK. Innenanzeige zeiten nur Fernstart-Deaktievit oder so.
Was kann ich machen oder Überprüfen damit der Alarm nur los geht wenn er es soll und nich ohne grund.Bitte hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich wies, hat der Serienmäßig keine Innenraumüberwachung.
Ich tippe mal auf den Schalter der Motorhaube, dadurch würde auch die Beleuchtung in der Motorhaube leuchten, das reicht schon um auf Dauer die Batterie leer zu nuckeln. Und wenn die Haube geöffnet iwrd (Schalter meldet Öffnung) dann geht auch der Alarm bei verschlossenem Fahrzeug los.
Schau halt mal im Dunkeln ob im Motorraum Licht ist.
 
Das Licht im Motorraum geht über die Neigung ein und aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ja,werde ich machen-Schalter checken usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Licht im Motorraum geht über die Neigung ein und aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

DU willst mir jetzt nicht erzählen, dass der einen Neigungsschalter verbaut hat ? Wenn dann einen mechanischen, der ab einem gewissen Öffnungswinkel schaltet... oder liege ich da falsch ?
 
glaube ich auch nicht ein Neigungsschalter verbaut ist oder ein Quezsieberschalter, sonern nur vorne wo man öffnet ein Schalter sitzt der Motor aus und Llicht an und Alarm auslösen kann, oder. frage über frage.
 
also, der Alarm gin in der letzten Stunde 3 mal los,kann es sei das bei schwacher Batterir das ding losgeht,glaube nicht.Schalter bei der Motorhaube sicht gut aus.
was geht ab wenn ich den Schalter abstecke.?
 
DU willst mir jetzt nicht erzählen, dass der einen Neigungsschalter verbaut hat ? Wenn dann einen mechanischen, der ab einem gewissen Öffnungswinkel schaltet... oder liege ich da falsch ?

Probiere es aus, öffne die Haube langsam und guck auf das Licht
:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kein Licht;
Pobiert den Stecker zu ziehen(Rote Teil Gelöst)geht nich raus um zu Überprüfen.Ich Bleibe tran.
Ach ja,Fernstart geht auch nich (Fernstart-Deaktivirt) Batterie zu schwach,wenn ich jetzt einige KM fahrt geht der Fernstart wieder(Fernstart.Aktiv im Disply).

Kann es sei das der Alarm losgeht bei zu nietriger Spanung.?
Motor Startet aber normal (etwas schwach aber Startet) mit den Schlüssel.
Werde heut mal die Batterie auflade einige Stunden. Ach ja Batterie fast neu 06.2016 glaube 100ha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute, Batterie total leer, lin bei laden der Batt.
Motorhaube-Schalter abgemacht.zum test mit geladener Batt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leut da drausen, also habe heute mal ales durchgemessen,verbrauch an der Batterie bei geschlossenen auto ohne Alarm nach 1 minute 4 Amper ca. Sicherung Number M12 Raus(Radio) Verbrauch 0,4 ca.
Fahren ohne Radio oder Sicherung ziehe vor den länger stehen lassen zurzeit. aber wie geht dann der Radio ganz aus-einen eigen Schalter ein aus machen.
und jetzt Alarm wieder ein und mal schauen das geht ab.
Grusse
 
Miss mal 30 Minuten nach dem verschließen. Das Radio geht glaube ich erst so nach 20 Minuten komplett aus.
 
HABE die Sicherung M12 für Radio drausen schaue jetzt mal bis morge früh ob der Ram anspringt, oder die Batterie wieder leer ist, zurzeit jetzt Ram geschlossen mit Alarm 1Stunde kein Alarm
:-D


jETZT NACH 3 Tage -Fernstart OK-Batterie OK. Radio auf Zündungs Strom umgesteckt.
Kleinen Kabel im Sicherungskasten von Ziegarettenanschluss sicherung nach M12 (ohne 30A Sicherung) verlegt . jetzt geht der Radio,Kamera Navi usw. ganz aus 10 Seckunten nach Zündung aus, aus. :mrgreen:
braucht aber einige Seckunten bei Zündung ein zum Starten das Radio System hochgefahren ist. u- con. usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut das eigentlich Not, das DU Dein Problem in 2 unterschiedlichen Posts abhandelst ?
 
Ja, weil es der Übersicht schadet. Und keiner Lust hat, beide Posts lesen zu müssen um Dir helfen zu können.
 
War der Panic Alarm und nicht der Autoalarm,, Zweitschlussel loste Panicalarm immerwieder aus. Danke an alle für die schnelle Antwotern und hife,gerne immer wieder.
 
Moin zusammen.

Hab auch das Problem das die Alarmanlage an meinem 2011er RAM immer mal losgeht.
Manchmal mitten in der Nacht
Manchmal früh 9:30


Hab jetzt die Hupen abgezogen.

Jetzt ist es kalt und die Batterie war Mal wieder leer.
Hab jetzt ne neue eingebaut und mir dann überlegt ob der Alarm vielleicht auch wegen einer zu leeren Batterie ausgelöst wird wie eine Art Akku Warnung da ich auf Montage bin und somit nur Montag und Donnerstag bzw. Am Wochenende ein paar Kilometer fahre wird die Batterie nicht unbedingt geladen.

Weiß jemand ob nach dem auslösen ein Fehlercode hinterlegt wird warum der Alarm ausgelöst wurde

MfG.

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
Bei mir. War es Motorhaube microschalter dreiwegeschalter [motorhaubeschloss]
 
mein Alarm ging seit 1 Jahr minimum nicht mehr los.
Von miraus ist es die zu schwache Baterie gewesen.Habe immer noch die selbe drin, die ich wenn es sehr kalt ist immer mal ein paar Stunden auflade.
Erste anzeichen auf schwache Baterie ist, Daß der Fernstart nicht mehr geht.
 
Oben