Durango 2014 Alarmanlage macht sich selbstständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2015
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
Perl
Hallo Gemeinde,

Seit einiger Zeit macht sich die Alarmanlage bei meinem Durango selbstständig, d.h. sie huppt los ohne ersichtlichen Grund, Fernbedienung unberührt, Wagen steht seit ein paar Tagen am gleichen Ort, Huppkonzert für ne Minute dann ist wieder ruhe, gestern Abend das gleich, eilte gleich zum Fenster konnte niemanden sehen, das einzige was ich mir vorstellen kann dass die Nachbars Katzen sich am Wagen zu schaffen machen (im Motorraum oder sogar auf dem Wagen umher irren) :shock:
:?:


Oder kann ein W-LAN Router Störungen hervorrufen.

Hat jemand nen Rat oder kennt das Problem,

Die Batterie müsste auch in Ordnung sein, der Wagen stand nur ne knappe Woche.
 
Steht der Wagen ungeöffnet am gleichen Ort?
Falls nicht, mein Dienstwagen (Landcruiser 150) hat eine Innenraumüberwachung die auf Fliegen (ja ohne Schei.. Auch auf Fliegen) anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ungeöffnet seit paar Tagen, na toll hab sogar Spinnweben drin dann haben wir wohl den Übeltäter. :redhotevil:

Da werden sich die Nachbarn freuen :roll:
 
tut jetzt vielleicht nichts hilfreiches zur sache- aber mein erster gedanke beim lessen der ueberschrift war: dann fang sie schnell ein, damit sie keinen unsinn anstellt :mrgreen:

Ich meine es gibt eine einstellung, in der man die sensibilitaet der sensoren einstellen kann, damit sie eben nicht bei jedem furz los geht, denn irgend ne fliege am andern ende des kofferraums los laesst.

ansonsten hab ich das da in nem us forum gefunden: My wife had this problem with her 14GC, it turned out to be a faulty hood sensor. Basically until it was fixed we could only hit the lock button inside on the door to lock the car. I would assume the Durango would have this sensor as well. Worth having it checked out, apparently they short out and cause the alarm to go nuts.

check mal die lock sensoren- klingt logisch.
 
Du kannst mit dem witech beim freundlichen auslesen welcher Kontakt /Sensor für das auslösen verantwortlich ist. Probleme gab's mit den Motorhaubenschlössern und der Deckenleuchte vorn mit Sensoren,bzw Sw Update
:-D
 
Du kannst mit dem witech beim freundlichen auslesen welcher Kontakt /Sensor für das auslösen verantwortlich ist. Probleme gab's mit den Motorhaubenschlössern und der Deckenleuchte vorn mit Sensoren,bzw Sw Update
:-D

Ja das mit der Motorhaube hab ich auch schon gemerkt, wollte nem Kollegen den Motorraum zeigen, er steckt den Kopf drüber und Hubkonzert hahaha Der Blick unbezahlbar
:)


Ja Update da warte ich noch etwas, da noch ne Rückrufaktion beim Durango besteht und die Teile noch nicht da sind, mach dann alles zusammen.
 
Hallo zusammen

Wo sitzen alle die Alarmsensoren?
Ich habe auch noch de Rückruf mit den
Kabel ( Sun Visor Vanity Lamp Wirering)
offen. Ist extrem störend mit dem Alarm.
Hast du schon mehr infos?
 
Weiss jemand ob ich die Sensität im Uconnect Service Menü ändern kann?
Kann man dort vielleicht auch den ausgelösten Sensor nachschauen?
 
Hab noch keine Infos, da die Alarmanlage nach dem Post hier, ruhig war
aber jetzt seit 2 tagen wieder mucken macht, :roll:

Werde die Tage mal zum :), leider liegt der nicht gerade im Eck, weiss noch nicht wenn ich dahin fahre.
 
Bei mir wars auch ruhig.
Mein freundlicher meinte es könne der Motorhauben
Oder der Innenraum Sensor sein.Innenraum seien sehr empfindlich.
Er wird in dann rausprogrammieren.

Melde mich nach meinem Besuch.
 
So das Auto wahr in der Garage.
Rückruf (Sonnenblende) erledigt.
Die Alarmanlage wurde ausgelesen.Leider keine neuen Infos.
Was sein könnte ist das ich auf den Panikbutton gekommen bin.
Dieser ist sehr empfindlich und mit zwei Sachen in der Tasche
ist eine Fehlauslösung möglich.
Der Motorhaubensensor wurde noch neu eingestellt.

Hoffe das war es:)


Gruss
 
Ok vielen Dank fürs Feedback, bei mir wars seit letztem Post ruhig,
hab das Aramturenbrett, Spiegel Frontscheibe usw geputzt seit dem Funkstille
hoffen wirs mal
:-)
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seinem 2014 Jeep Grand Cherokee.
Jeep hat einer Ersatzboard geschickt und installiert, seitdem hat er kein Selbstaktivierung der Alarmanlage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben