Aktuell: P0204 und P0207

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verleihnix

Einzelkabine
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus!
Ich habe mittels PREDATOR aktuell die beiden nachfolgenden Fehlercodes ausgelesen:

P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
P0207 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 7

Fahrzeug: RAM 1500, HEMI 5,7 Ltr., Modell 2009

Mein Problem ist nämlich, ich merke nichts davon. :oops: Sind das evtl. nur kurzzeitige Fehlfunktionen, die zwar registriert werden, sich aber nicht irgendwie länger bemerkbar machen oder bin ich allgemein zu grobmotorisch um ggf. nicht zu bemerken, dass vielleicht nur 7 Zylinder am werkeln sind?

Es würde mich freuen, wenn sich jemand hierzu äußern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die "Zauberbox" und lösch erst mal !

Wenns von irgendwann ist bleibt es weg, wenns noch aktuell ist kommts wieder.
Dann würd ich mal nach den Steckern an den injektoren, bzw. am PCM sehen.


Gruss Bernd
 
Danke, Bernd!

Die Fehler sind aktuell. Ich hatte sie vormittags zwar gelöscht, jedoch sind sie bei der nächsten Fahrt gleich wieder angezeigt worden, aaaaber...

...da meine Gasanlage jetzt zwar die alten Fehler (Aussetzen diverser Zylinder) nicht mehr hat, nun jedoch manchmal Probleme hat, die Anlage an sich zu aktivieren, habe ich folgendes festgestellt:

Wenn sich die Anlage nach dem Start nicht aktiviert, werden auch keine Fehler angezeigt.
Schaltet sch das Gas nach dem Starten allerdings ein, kommt nach ca. 5 - 10 Sekunden das tönende "BLING"... :roll: :twisted:

Dieses "Phänomen" hatte ich an diesem Wochenende öfters beobachten können. Mein Gasmann rauft sich schon ziemlich übellaunig die Haare, hatte er doch einige Tage an der Anlage geschraubt, damit sie nun endlich fehlerfrei läuft. Dabei wurden angeblich auch diverse Kabelbrüche (?!) behoben, naja, jedenfalls läuft sie jetzt zumindest astrein, wenn sie sich denn insgesamt einschaltet. :roll:

Er tippt auf einen Fehler des Sensors zur Ermittlung der Wassertemperatur, da sich seiner Meinung nach deshalb die Anlage nicht immer aktiviert. Naja, mal schauen...
 

Neueste Beiträge

Oben