P0201, P0204, P0205, P0208, merken tut man aber nix.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Gifhorn
Servus,

heut sprang auf einmal 3-4 Km nach dem losfahren die Motorkontrollleucht an. Zu dem Zeitpunkt lief er auf Gas. Musste dann so ca. 50km fahren.
Später habe ich dann mal nachgeschaut welche Codes im Display angezeigt werden und das waren nunmal:

P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1
P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5
P0208 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 8

Das es an den Düsen selbst liegt wage ich zu bezweifeln, zumal ja alles aufeinmal auftrat/tritt.
Da ich bevor ich die Codes angesehen habe davon ausging das es möglicherweise mit der Gasanlage zu tun hat, hatte ich diese deaktiviert. Die leuchte ging jedoch nicht aus.
Später nachdem er ca. eine Stunde stand und ich wieder auf Benzin losfuhr, wurde nichts angezeigt. Ich habe dann wieder auf Gas umgestellt und es schien als wäre der Fehler weg. Ein paar Minuten später habe ich dann mal Vollgas gegeben und aufeinmal war der Fehler wieder da.
Habe dann wieder auf Benzin umgestellt und habe mal angehalten und die Zündung aus und wieder eingeschaltet. Half aber nix.
Ich muss morgen eigentlich 1200 Km fahren, will dies aber ungern mit leuchtender Motorkontrolleuchte machen. Hat jemand ne Idee?

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie bin ich der Meinung dass die Zylinder 1-4-5-8 allgemein in einem Zusammenhang stehen, oder liege ich da falsch?
 
Da die Fehler nur bei Gasauftreten kannste mal davon ausgehen dass es auch an Dieser liegt. Was hast denn für ne Anlage? Ich hab auch ab und an mal das Problem aufm Zylinder 5. Liegt an dem Emulator der dem Steuergerät vorgauckelt dass die Einspritzung funzt. Hab ne Prins VSI verbaut, obs bei anderen Anlagen auch vorkommt weiss ich allerdings nicht.
 
Das ist wahrscheinlich ein Problem mit den Simulatoren der Gasanlage. Die sollen dem Motorsteuergerät die Benzineinspritzdüsen im Gasmodus vorgaukeln und somit das Einschalten der Motorkontrolleuchte verhindern.
Wäre der Zylinder 3 statt 4 betroffen, dann würde ich sagen die Fehler hängen zusammen.
Meist sind 2 Simulatoren verbaut. Tausche sie doch mal gegeneinander aus und schaue ob der Fehler mitwandert.
Ist das der Fall, ist es letztendlich kein Problem damit zu fahren.
 
Danke für die schnellen Antworten zu später Stund.

Verbaut ist eine Zavoli Gasanlage (welcher Typ genau kann ich nicht sagen)

Wie sehen denn diese Simulatoren aus?
Kann ich da einfach Stecker gegeneinander tauschen, oder is das ein größerer Aufwand?
 
Das ist wahrscheinlich ein Problem mit den Simulatoren der Gasanlage. Die sollen dem Motorsteuergerät die Benzineinspritzdüsen im Gasmodus vorgaukeln und somit das Einschalten der Motorkontrolleuchte verhindern.
Wäre der Zylinder 3 statt 4 betroffen, dann würde ich sagen die Fehler hängen zusammen.
Meist sind 2 Simulatoren verbaut. Tausche sie doch mal gegeneinander aus und schaue ob der Fehler mitwandert.
Ist das der Fall, ist es letztendlich kein Problem damit zu fahren.

würde ich auch sagen , das ist eine komplette seite wenn ich mich jetzt grad nicht verzähle
 
Oben