Airbag OFF für Kindersitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SIcherung geht nicht, da die Airbags keine eigene Sicherung haben! Wenn ich mich richtig erinnere! Sonst hätte ich nicht das mit dem Stecker ziehen vorgeschlagen, wenn es mit ner Sicherung zu lösen wäre!
Isofix (Befestigungsplatte für Kindersitze) kommt für Dich nicht in Frage?
 
SIcherung geht nicht, da die Airbags keine eigene Sicherung haben! Wenn ich mich richtig erinnere! Sonst hätte ich nicht das mit dem Stecker ziehen vorgeschlagen, wenn es mit ner Sicherung zu lösen wäre!
Isofix (Befestigungsplatte für Kindersitze) kommt für Dich nicht in Frage?

Das ist mit Sicherheit die beste Lösung.
Wird um den Dodge Sitz geschnallt und der Kindersitz nur eingerastet.
Mußt aber aufpassen das der Kindersitz dafür geeignet ist.
 
Wie schon oben steht, ist Abschalten im Quadcab nicht vorgesehen.

Für den RegCab aber schon, daher: Schalter kaufen, Schaltung nachsehen
(evtl. liegen die Kabel schon drin), anschliessen, glücklich sein
;)



Gruss Bernd
 
Also ich habe mir mal den Kabelbaum angesehn und werde mir einen Schalter einbauen!!!
So wie beim Regular Cab!!
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem beim meinem 99er Durango...
Wegen Transport hinten alles umgeklappt und die Kleinste muß mit !

Nimm einen Wechselschalter und einen 3 Ohm Widerstand.
Den Schalter schließt du so an, daß entweder der Beifahrerairbag am Steuergerät hängt oder der 3 Ohm Widerstand.
Der Widerstand simuliert den Zündschaltkreis für das Steuergerät und du bekommst keine Fehlermeldung !
Umschalten solltest du aber nur wenn die Zündung aus ist! Und beim Anlöten auf jeden Fall Batterie abklemmen und mal eine halbe Stunde warten( Entladezeit der Zündkondensatoren!). Den Stecker vom Beifahrerairbag solltest du beim Löten auch abstecken. Dass das ganze nicht so wirklich TÜV-konform ist sollte klar sein...

Viel Erfolg,
Miraculix
 
Oben