Airbag OFF für Kindersitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube, dass Jens an einer vernünftigen Lösung interessiert ist. Unser Hund sitzt auch in ihrer Box.

meinte nicht jens sonder die mit der idee stecker ab, meine haben auch eine xxl box im fahrzeug passen 2 bis 3 huskies rein und der sitzplatz daneben ist frei und dort sitz unser doghandler
 
meinte nicht jens sonder die mit der idee stecker ab, meine haben auch eine xxl box im fahrzeug passen 2 bis 3 huskies rein und der sitzplatz daneben ist frei und dort sitz unser doghandler

Das ist eine vernünftige Lösung. :thumbleft: Solange Oma nicht mal mit will oder muß, dann kannst du erst wieder die Box zerlegen. :mrgreen:
 
Das ist eine vernünftige Lösung. :thumbleft: Solange Oma nicht mal mit will oder muß, dann kannst du erst wieder die Box zerlegen. :mrgreen:

oder eine box aufs bed aber die kosten richtig geld , mich viel glück bekommst du mal eine gebrauchte für 2000 oder mehr euros , das geld hat auch nicht jeder
 
Dann sitzt die Frau wieder vorne also Stecker wieder rein, dann wieder das Kind usw....
Ist doch keine Lösung. :roll:

Hm, der Ram war der erste Wagen, in dem ich überhaupt nen Airbag hatte und da nur auf der Beifahrerseite!
Um ehrlich zu sein brauche ich dat Ding nich! Löst bei nem kleine Rums aus und dann muss man nen neuen kaufen, weil das Lenkrad sonst sch... aussieht!
Wenn es passiert, dann passiert es! Auf dem Moped habe ich auch keinen Airbag!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du schon Recht. Aber im Ernstfall gibt das bestimmt Stunk mit der Versicherung wenn man das Ding ausbaut oder entschärft.

Was kann ich denn dafür, wenn sich ein Stecker gelöst hat! Hat wohl einer bei der Produktion geschlampt!
8)
 
hmm also für mich wäre das 2-3x im Jahr wichtig!
Wenn wir in den Urlaub fahren mit den 2 Hunden, die durch Gitter hinten gesichert sind und mit Wohnwagen hinten dran.
Habe da leider keine wahl ausser den Kindersitz nach vorne zu machen, geht doch bei jedem anderen scheiß Auto auch zu deaktivieren!!!!
Und hinten drauf werd ich keine offene zugige Box bauen, dann renn ich dauernd zum Tierarzt wegen Bindehaut entzündung oder was!?
Ausserdem hab ich hinten mein Gepäck drauf unter der Laderaumabdeckung!!!!
 
Hast Du vorne nicht drei Sitzplätze? In der Mitte ist doch kein Airbag. Kind in die Mitte und Ab dafür. Oder brauchen die Kindersitze Dreipunktgurte?
 
Es gibt doch diese Halter für Kindersitze! Den könntest Du doch sicher auf dem Mittelsitz montieren!
 
hab schon überlegt, ob es nicht einfach reicht die Sicherung zu ziehen???
 
hmm also für mich wäre das 2-3x im Jahr wichtig!
Wenn wir in den Urlaub fahren mit den 2 Hunden, die durch Gitter hinten gesichert sind und mit Wohnwagen hinten dran.
Habe da leider keine wahl ausser den Kindersitz nach vorne zu machen, geht doch bei jedem anderen scheiß Auto auch zu deaktivieren!!!!
Und hinten drauf werd ich keine offene zugige Box bauen, dann renn ich dauernd zum Tierarzt wegen Bindehaut entzündung oder was!?
Ausserdem hab ich hinten mein Gepäck drauf unter der Laderaumabdeckung!!!!

na dann eine transportbox in den wowa, und ich transportiere meine 22 huskies in boxen die auf das bett montiert sind
darunter ist genug platz für unsere klamotten und futter für 4 wochen
 

Anhänge

  • big_16212011_0_400-300.jpg
    big_16212011_0_400-300.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 128
Ich hab unseren Kindersitz auch in der Mitte und ich hab nen Dreipunktgurt...
Gefällt unseren Junior besser als im Jeep da er da ja hinten sitzen muß.
 
Ich hab unseren Kindersitz auch in der Mitte und ich hab nen Dreipunktgurt...
Gefällt unseren Junior besser als im Jeep da er da ja hinten sitzen muß.

also ich hab in der Mitte einen Beckengurt, schade schade!!
 
also kann hier jemand was zum thema Sicherung ziehen sagen?
Kann man das so einfach machen?? Oder gibt es da was zu beachten??
 
Schau doch mal was noch auf der Sicherung hängt.
Aber wenn ich mich nicht täusche kann ich meinen auch ausschalten.
Da ist ein Drehknopf im Armaturenbrett.
 
Oben