ABS zickt rum..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fichtlwichtl

QuadCab
Registriert
10. Dez. 2008
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
0
Ort
Enzesfeld-Lindabrunn
Servus liebe gemeinde!

Gleich mal vorweg, da die liebe suchfunktion streikte, schreib ich einfach nen fred
:evil:

Hatte erst vor kurzem das problem, daß er mir nie angesprungen ist usw. Steuergerät getauscht, vehicle speed sensor getauscht, kraftstoffpumpe getauscht,...
So das Problem ist gelöst.
Jetzt zickt das doofe ABS rum. links vorne der Sensor war im eimer(sensoren durchgecheckt da ABS und BRAKE leuchteten), hab ich getauscht.
Jetzt leuchten ABS und BRAKE ganze zeit weiter. Batterie abklemmen hat nix gebracht. Fehlercode vom Mechaniker löschen lassen, ging, allerdings nur 2km dann leuchtet der Mist wieder.
Nächste woche hab ich Termin beim TÜV und wenn da alles so schön leuchtet werd ich kaum durchkommen.
Woran könnts liegen? Bitte um hilfe
:(

langsam verzweifle ich echt...

isn 1995er Ram 1500, 4WD, 5,9l

danke und lg
Mario
 
Ich hatte einmal das Problem das ein neuer Sensor fehlerhaft war!
 
wenn man den fehlercode löscht, warum kommt er dann erst nach ein paar kilometern wieder?
muss sich das steuergerät sozusagen wieder neu auf die sensoren einstellen?

danke und lg


Fast richtig. Es gibt eine Messzeit, in der der Sensor dem Steuergerät die Impulse übermitteln muss.
Mehrere Messintervalle werden verglichen, stimmt einer nicht, geht die Fehlerlampe an (grob erklärt).

Kann auch ein simpler Wackelkontakt oder ein durchgescheuertes Kabel sein, das gegen Masse kurzschließt.
 
Oben