Suche jemanden mit Auslesegerät,eher Privat im Umkreis von 53773 wegen ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Okt. 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennef
moin,mein Ram ist ein 2005er Daytona mit 5,7ltr. Hemi, das ABS funktioniert,,der Block, und alle Sensorkabel wurden 2020 in einer Werkstatt (Süddeutscher Raum ,Vorbesitzer) gewechselt, aber die ABS Lampe blinkt dauernd, evtl. hat jemand ein besseres Auslesegerät als mein Autel , das kann schon viel, sagt mir auch das ein ABS fehler drin ist,aber sagt nicht welcher.Ich würde das gerne erst mal privat probieren, bis zu einen Umkreis (max.80km) von 53773 Hennef,bei den meisten Werkstätten in meiner Umgebung gibt es immer nur Laberei, ich denke, Fragen kann man ja mal , gruß Klaus
 
Hast Du mal die Sensoren auf Dreck überprüft?
Oder die Zahnscheiben kontrolliert?

Ansonsten wäre AlfaOBD noch eine Alternative, damit kann man die im ABS gespeicherten Fehler
auslesen bzw. die Sensoren einzeln anzeigen lassen.
 
Hast Du mal die Sensoren auf Dreck überprüft?
Oder die Zahnscheiben kontrolliert?

Ansonsten wäre AlfaOBD noch eine Alternative, damit kann man die im ABS gespeicherten Fehler
auslesen bzw. die Sensoren einzeln anzeigen lassen.
moin, ja soweit alles kontrolliert, Sensoren und Ringe ist in Ordnung, auch der im Diff, habe ja nur vorne klinks am Rad einen und den im Diff, wie gesagt das ABS geht ja, ich möchte nur diesen Fehler loswerden, wegen dem Alfa OBD, ja wie gesagt ,ich suche ja Jemanden der mir da mal helfen kann
 
Also entweder Du investierst ca. 140.- in AlfaOBD und einen Adapter und hast später noch etwas davon,
oder Du verfährst 90km Sprit nach Wuppertal, bist danach kaum schlauer (die Gefahr besteht bei
Bj. '05 leider
:D
) , hast danach aber KEIN AlfaOBD für spätere Fälle. Nur so als Denkanstoß..

Beim 2005er weiss ich gerade nicht, ob AlfaOBD dort auch an das ABS Gerät kommt.
Ich kann bei MEINEM alle 4 Sensoren anzeigen lassen und sehen, wie die sich beim Fahren verhalten.

Unter Umständen handelt es sich auch "nur" um einen Folgefehler, dessen Ursache bereits beseitigt,
aber die Meldung nicht gelöscht wurde. Der wird Dich ungelöscht bis zum Sanktnimmerleinstsag be-
gleiten.

Deine Entscheidung...
8)
 
moin, bin in mal einem Kumpel in der freihen werkstatt gewesen, auch da das gleiche, können den Fehler im ABS nicht löschen, es wurden auch keine Fehler angezeigt, aber das liegt wohl an deren program, der Meister meinte das mal den plus und minuskabel abschrauben soll und mal ne stunde verbinden soll, angeblich werden alle gespeicherten Fehler gelöscht, hat nicht geklappt, werde wohl doch zu einem Fachmann fahren müssen der den Dodge lesen kann, naja und weiterhin ein Ruhiges Fest
 
moin, so hat sich aufgeklärt, bin zum Willscheid gefahren, der Fehler war , das die 22er nicht angelernt wurden, das war alles, und zack mal 40€
 
Oben