ABS am 07er an der Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedfreak75

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
3
Ort
Salzburg
Ich habe bei meinem 07er Hemi an der linken Radnabe ein Kabel, wohl fürs ABS und an der rechten Seite ist dann keines?

Kann mir das jemand erklären, denn ich habe die richtige Radnabe (mit ABS) bestellt und nun beim Einbau ist da nix zum anstecken, Radnabe selbst ist aber definitiv die gleiche!
Ich habe jetzt mal einfach das Kabel abgezwickt (auf der rechten Seite) und fahr halt nun so... Die Aussparung für das ABS-Kabel ist im Schutzblech der Bremsscheibe ebenfalls vorhanden!

Ist es möglich, dass der Ram ABS an der Vorderachse nur einseitig hat???
 
bei meinen 06 / 07 megacab sind auf beiden seiten ein abs kabel , wenn ich eins abziehe leuchtet gleich die lampe auf
 
ABS an nur einem Rad wäre auch recht sinnfrei, vielleicht meint er die Bremsenverschleißanzeige.
 
ABS an nur einem Rad wäre auch recht sinnfrei, vielleicht meint er die Bremsenverschleißanzeige.

Nein, ist definitiv ein ABS-Sensor auf der linken Seite, habs gar nicht glauben können...
Auskunft vom Händler war a geil, "ja Amis halt" :roll:
 
werde morgen an meinem 2003/04 auch die rechte Radnabe in der Hand halten und dann berichten; wobei nur ein Sensor vorne tatsächlich ja ein wenig "dumm" wäre...
mal schauen
 
Oben