Abdichtung Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
buxtehude
Hallo Leute,

nachdem meine diversen Simmerringanfragen leider nicht befriedigend gelöst wurden (zumindest nicht für mich :oops: :oops: ), haben meine Werkstatt und ich eine Anfrage bei einem Hamburger Dodgehändler gestellt.
Was braucht man, wenn die Hinterachse undicht ist ??!!

Der gute Händler gab nach einigen Tagen dann auch Bescheid.

2 mal Achswellendichtung und 2 mal Dichtung Radlager. Gesamtpreis stattliche 135 € ????????

Nun gab man mir hier den Tip, mal bei rockauto zu schauen, da finde ich aber wohl nicht ganz die richtigen Teile.
Da würde, wenn ich mir die richtigen Teile rausgesucht habe, dass ganze doch deutlich günstiger sein.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was für Teile ich genau brauch, davon ausgehend, das die Radlager in Ordnung sind. Würde mir sehr helfen.
Auto: 2005 Dodge RAm 2500 AWD, allerdings 2006 Modell (Glupschaugen)

Dank Euch schon mal.

JP
 
ist zwar fürn 2500er aber die bezeichnung ist die gleiche...
mach auf jedenfall die lager mit neu !

Brake/Wheel Hub : Wheel Seal
TIMKEN Part # 710564 2.875 in. Shaft Size; 3.874 in. Bore; 3.879 in.
Outer Diam; 0.437 in. Width
2 required per vehicle; Rear Inner

Brake/Wheel Hub : Wheel Bearing
NATIONAL Part # 28682 Bore=2.25", Length=0.9688", Radius=0.14"
Taper Bearing Cone
Rear Wheel; Inner
€14.17 2 €28.34
SKF Part # BR38 {#15042154, 9428908, 9739NO38SET, C7TZ1239A
 
sry grad gesehen du hast ja nen 2500er :oops:

dann passts ja sogar...
der preis ist für original teile und vom freundlichen völlig normal, bei rockauto darfst du die den versand, mwst und zoll nicht vergessen, meistens kostet es dann nämlich annähernd das gleiche.....
 
Hi flix,

danke für die genaue Antwort.
SInd die von Dir genannten Teile von Rockauto ???
Ich glaube, so habe ich es auch gelesen, oder hast Du die Teile hier in D bekommen ??

JP
 
hab die teile bei rockauto gesucht....der preis ist heiss, wenn du aber versand, mwst und zoll dazurechnest, kannst die teile auch hier bestellen.....
frag mal bei micha nach (ustruckperformance), der kann dir sicher alles bestellen....(geht vorallem meist schneller als beim freundlichen)
 
Hallo flix,

danke nochmal.
KAnnst Du mir sagen, wie ich den Micha finde ??
Ist lustig, ich habe einen kleinen Aufkleber auf dem RAM mit ustruckperformence
:-D
:-D
:shock:
Vielleicht kennt er das Fahrzeug ja schon.

JP
 
Oben