Ab 2013 Ende des Steuer-HickHacks???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo RAM-Gemeinde,
zum Thema Steuer habe ich in der Vergangenheit hier schon genug geschrieben, möchte mich dazu auch nicht weiter auslassen und warte auf das was da kommt.
Hierzu aber mal eine kleine Geschichte von mir selbst erlebt: Im Oktober 2012 an einem Sonntag war ich in unserer Stadt und habe mir an einer Eisdiele außen am Fenster eine Tüte mit 2 Kugel Eis zum Mitnehmen geholt. Da ich einige Zeit hatte, wollte ich mich auf einen der Stühle unter einen Sonnenschirm setzen und mein Eis geniesen. Hier wurde ich höflich von der Bedienung aufgefordert, den Platz zuverlassen, da im Außenbereich der Eisdiele bedient würde und dort somit ein anderer Steuersatz für das Eis berechnet wird. Es sei in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, das zivile Beamte des Ordnungsamtes dies kontrollieren und Einschreiten.
Ich dachte erst ich war in einem Film mit versteckter Kamera oder soetwas, aber ein entsprechender Aushang ist an der Eisdiele angebracht. Da sieht man erst mal, wie armsehlig unser D. ist. Der Staat ist einfach nur Pleite und versucht überall dem kleinen Mann seine Kohle aus der Tasche zuziehen. Und da glaube ich nicht mehr an das Gute in der Politik, die zocken doch nur noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kommt auf Dein Ein/Auskommen an. Es könnte auch ne kleine Frau sein. Herr Steinbrück, der als evtl. zukünftiger Kanzler ja jetzt schon zuwenig verdient, den trifft es sicher auch :shock: :oops:
 
Hallo RAM-Gemeinde,
zum Thema Steuer habe ich in der Vergangenheit hier schon genug geschrieben, möchte mich dazu auch nicht weiter auslassen und warte auf das was da kommt.
Hierzu aber mal eine kleine Geschichte von mir selbst erlebt: Im Oktober 2012 an einem Sonntag war ich in unserer Stadt und habe mir an einer Eisdiele außen am Fenster eine Tüte mit 2 Kugel Eis zum Mitnehmen geholt. Da ich einige Zeit hatte, wollte ich mich auf einen der Stühle unter einen Sonnenschirm setzen und mein Eis geniesen. Hier wurde ich höflich von der Bedienung aufgefordert, den Platz zuverlassen, da im Außenbereich der Eisdiele bedient würde und dort somit ein anderer Steuersatz für das Eis berechnet wird. Es sei in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, das zivile Beamte des Ordnungsamtes dies kontrollieren und Einschreiten.
Ich dachte erst ich war in einem Film mit versteckter Kamera oder soetwas, aber ein entsprechender Aushang ist an der Eisdiele angebracht. Da sieht man erst mal, wie armsehlig unser D. ist. Der Staat ist einfach nur Pleite und versucht überall dem kleinen Mann seine Kohle aus der Tasche zuziehen. Und da glaube ich nicht mehr an das Gute in der Politik, die zocken doch nur noch ab.

das stimmt auch soweit , darum Frag MC Doof auch immer zum Hier essen oder Mitnehmen wenn sie es korrekt machen einfach testen 2 Kassen 2x das selbe Menü einmal to go und dann schau auf den Kassenzettel , dein Preis ist der selbe , nur
der abzuführende Betrag ein andere. und das konntrolliert das FB , weil in einem Fall wäre es Steruerhinterziehung ..
 
"Kleiner Mann"

Finde das immer wieder interessant, wie "kleiner Mann" definiert wird.
Denke, das ist sehr relativ.
Jemand, der mehr hat, als er für Essen und Unterkunft benötigt, ist kein "kleiner Mann" mehr.

Was das Kanzler-Gehaltsthema betrifft: Bin kein Steinbrück Fan.
Finde aber, er hat recht; gleichwohl das ungeschickt war, es auszusprechen.

Wenn wir Spitzenleute wollen, macht es wenig Sinn, denen ein Gehalt zu zahlen, was nur einem Bruchteil dessen entspricht, was in der freien Wirtschaft verdient wird.

Und spätestens als Kanzler sind Nebeneinkünfte tabu.
Currywurst mal eben an der Bude, Kinder und Angehörige, die unbehelligt von Sicherheitsleuten ihr Leben leben können, etc. kannst Du als Kanzler knicken.

Je nach Firmengröße ist das Gehalt min. ein bis zwei Stufen unterhalb der Geschäftsführung/ des Vorstands angesiedelt.
Diese Leute haben (wenn die Zeit das zulässt) alle Möglichkeiten, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja,da darf man sich nicht wundern, das ist aber überall so wo es einen "2go-verkaufsbereich" gibt. Wie mein vorredner schon sagte, zb bei McScheiße wenn man zum mitnehmen bestellt und trotzdem drin Platz nimmt zum Verzehr, kann Ali von der Kasse giftig werden, weil das Steuerhinterziehung ist und wenn zb beamtenärsche in zivil beobachten und überprüfen, dann hat zumindest Ali ein Problem weil er an der Kasse 2 verschiedene Knöpfe hat mit verschiedenen Steuersätzen.
Die beschießene BRD (die es ja nicht mehr gibt
:-)
) hat weltweit das komplexeste steuersystem weltweit. Und somit hat das "Personal Deutschland's" (damit meine ich die deutschen) evtl die höchsten steuerabgaben überhaupt.
 
Und spätestens als Kanzler sind Nebeneinkünfte tabu.
Currywurst mal eben an der Bude, Kinder und Angehörige, die unbehelligt von Sicherheitsleuten ihr Leben leben können, etc. kannst Du als Kanzler knicken.

...es wird aber niemand gezwungen zum Kanzlerdasein...

...und was dem Steinbeisser betrifft-nein danke,da ist der Hosenanzug das kleinere "Übel"
:|
 
Naja hier sind die bösen Jungs nicht die vom FA sondern vom MC, Eisdiele und Co.... ! Die verrechnen nämlich beim Straßenverkauf den kleineren Mwst-Satz und jetzt fragt mal ob der Hamburger oder die Eiskugel deshalb günstiger sind....
:evil:


Also hier sind die Firmen böse...
 
...es wird aber niemand gezwungen zum Kanzlerdasein

Eeeeben! Ich frage mich,was die Motivation derer ist, die das Amt anstreben.
Ich meine nicht, wie es sein sollte "für's Vaterland und für die Bürger".
Was ist der Schlüssel?
Möglicherweise könnten die "draußen" keine Karriere machen?
Oder tauschen diese Möglichkeit ein...gegen was genau?
:|
 
"Kleiner Mann"

Finde das immer wieder interessant, wie "kleiner Mann" definiert wird.
Denke, das ist sehr relativ.
Jemand, der mehr hat, als er für Essen und Unterkunft benötigt, ist kein "kleiner Mann" mehr.

Was das Kanzler-Gehaltsthema betrifft: Bin kein Steinbrück Fan.
Finde aber, er hat recht; gleichwohl das ungeschickt war, es auszusprechen.

Wenn wir Spitzenleute wollen, macht es wenig Sinn, denen ein Gehalt zu zahlen, was nur einem Bruchteil dessen entspricht, was in der freien Wirtschaft verdient wird.

Und spätestens als Kanzler sind Nebeneinkünfte tabu.
Currywurst mal eben an der Bude, Kinder und Angehörige, die unbehelligt von Sicherheitsleuten ihr Leben leben können, etc. kannst Du als Kanzler knicken.

Je nach Firmengröße ist das Gehalt min. ein bis zwei Stufen unterhalb der Geschäftsführung/ des Vorstands angesiedelt.
Diese Leute haben (wenn die Zeit das zulässt) alle Möglichkeiten, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.

Der Unterschied zum Manager in der freien Wirtschaft ist nur, dass der Kanzler vom Steuerzahler bezahlt wird, da müssen sich logischerweise auch die Gehälter unterscheiden.
 
Denke, dass es gut investiertes Geld wäre.
Wenn mit Bananen gezahlt wird, braucht sich keiner wundern, Affen in der Belegschaft zu haben.
 
Moin Moin liebe Steuerzahler,

habe eben einen Anruf von meinem Finanzbeamten erhalten, der mir mitteilte, dass er meinem Antrag nicht nachkommen kann, weil:

In §2 KraftStG steht zwar drin das die Aussage der Verkehrsbehörde bindend ist, ABER gleich im ersten Satz steht:
Soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt..

Und im §18 (12) KraftStG wird etwas anderes bestimmt! Nämlich: Wenn ein Steuerzahler durch die Neuregelung dieses Gesetzes weniger Steuern zahlen müßte,
ist der §9 KraftStg anzuwenden . In dem wird geregelt, dass am Ende alles gleich bleibt. :cry:

Jetzt fragt man sich natürlich warum wird dann so ein Gesetz verabschiedet?!

Antwort meines FA-Beamten:

Ab 2014 soll die gesamte KFZ-Steuersachbearbeitung durch den ZOLL durchgeführt werden. Gleichzeitig wird die Entscheidung über die Frage ob PKW- oder LKW-Besteuerung schon in der Zulassungsstelle getroffen. Dort soll es dann besondere Aufschlüsselungen geben.

Er meinte auch noch, dass das alles vor dem Hintergrund durchgeführt würde um das KFZ-Steuerwesen zu vereinfachen. (Ich denke mal bei Neuzulassungen)
Er selbst mußte dabei aber auch lachen!!!


Alles wird anders -- aber ob anders auch besser ist?!


Gruß Jan
 
heute ist mein bescheid bekommen

hm... was machen wir nun? haben wir noch ne chance auf einen besseren steuersatz?


ps. dieses ablehnungsschreiben trägt auf blatt 2 keine unterschrift ( ist das vielleicht absicht vom FA??? )
 

Anhänge

  • 20130108_163034.jpg
    20130108_163034.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 356
Immerhin bedauert Herr Richter, Dich weiter mehr zur Kasse zu bitten; das ist doch ein Anfang!
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber diese letzte Klausel im Gesetz ist glaube ich zu allgemein gefasst! Wenn ich meinen Bescheid habe, lasse ich meinen Anwalt da mal drüber lesen und melde mich dann ggfls. wieder... ich verspreche dem dann eine Sammelklage, da freut der sich.... :mrgreen:

Das ist mein Schwager, der wird mir keine Empfehlung nur wegen nem guten Geschäft geben...
8)
 
Ich tipp mal das die gebrieft worden sind. War ja abzusehen das sich alle melden die sich Hoffnungen gemacht hatten. Vielleicht macht a jetzt ne neue Sammelklage Sinn, wobei ich eher an die Unschuld einer Hure glaube wie an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz :redhotevil:
 

Neueste Beiträge

Oben