Ab 2013 Ende des Steuer-HickHacks???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na das ist ja mal ein Text, den man lesen und verstehen kann
:-D


Glückwunsch an alle, die ihre Erstzulassung vor 7/09 haben!
 
Bin für eine Einheitsbesteuerung.
100 Euro pro Zylinder.
Beim Einkommensteuerausgleich wird dann die beim Tanken angefallene Mehrwertsteuer gutgeschrieben.
Fertig!
 
Bin für eine Einheitsbesteuerung.
100 Euro pro Zylinder.
Beim Einkommensteuerausgleich wird dann die beim Tanken angefallene Mehrwertsteuer gutgeschrieben.
Fertig!

Denn muss ich ja nur 300 weniger zahlen - püühhh [-(
 
Bei uns wird es auch nicht billiger
Laut Finanzamt :
Wie Sie ja bereits mitgeteilt haben, wurde § 2 des Kraftfahrtgsteuergesetzes (KraftSTG)
geändert. Für die Anwendung des geänderten §2 KraftSTG zuberücksichtigen .Dadurch gelten weiterhin die Grundsätze der bisherigen BFH-Rechtsprechung, die auf objektive Beschaffenheit des Fahrzeuges und die prägende Herstellerkonzeption unter Berücksichtigung aller Merkmale in ihrer Gesamtheit abstellt.
Von besonderer Bedeutung sind dabei Bauart, Einrichtung und äußeres Erscheinungsbild.
Ich bedauere, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können

§ 18 Übergangsregelung
(12)Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörde hinsichtlich der Fahrzeugklassen
und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2Absatz 2a in der am 1 Juli 2010 geltenden Fassung , ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden
 
Einrichtung und äußeres Erscheinungsbild.

Und spätestens damit ist man der totalen Willkür der Beamten ausgeliefert.
Was solls. "Solche" Autos zu fahren bedeutet wohl auch weiterhin tiefer in die Tasche zu greifen.
Zu ändern wäre es nur wenn man wirklich globaler angreift. Aber dazu ist die Ami-PU Gemeinde in Deutschland
wohl auch zu klein, leider.

Viele Grüße
Gunnar
 
Seh ich genau so, was solls.PKW Steuer hat mich vorher auch nicht gestört, wäre halt schön gewesen wenn der Staat doch mal was rausgerückt hätte .
 
Bei uns wird es auch nicht billiger
Laut Finanzamt :
Wie Sie ja bereits mitgeteilt haben, wurde § 2 des Kraftfahrtgsteuergesetzes (KraftSTG)
geändert. Für die Anwendung des geänderten §2 KraftSTG zuberücksichtigen .Dadurch gelten weiterhin die Grundsätze der bisherigen BFH-Rechtsprechung, die auf objektive Beschaffenheit des Fahrzeuges und die prägende Herstellerkonzeption unter Berücksichtigung aller Merkmale in ihrer Gesamtheit abstellt.
Von besonderer Bedeutung sind dabei Bauart, Einrichtung und äußeres Erscheinungsbild.
Ich bedauere, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können

§ 18 Übergangsregelung
(12)Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörde hinsichtlich der Fahrzeugklassen
und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2Absatz 2a in der am 1 Juli 2010 geltenden Fassung , ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden


Genau dieses hat mir ein Steuerfritze diese Woche auch per Telefon vorgelesen; schriftl. bekomme ich es noch. Es bestünde jedoch immer noch die Möglichkeit des Vermessens.
Werde heut mal den Meterstab ins Auto / Ladefläche legen. Sagte ihm auch, das wir hier 2 X die Arschkarte haben: Höhere PKW-Steuer und Einschränkungen durch LKW-Eintragung.... :blob6:
:evil:


Grüße
Peter
 
Moinmoin.

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. 136 € geht dann wohl als LKW durch.
Dodge Dakota 3,9l EZ. 1993. :lol:

Hab eigentlich mit der PKW Steuer von ca. 1200€ gerechnet.

Zumindest für mich ist es erfreulich.
 
Moinmoin.

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. 136 € geht dann wohl als LKW durch.
Dodge Dakota 3,9l EZ. 1993. :lol:

Hab eigentlich mit der PKW Steuer von ca. 1200€ gerechnet.

Zumindest für mich ist es erfreulich.

Das iss ja quasi nochmall Weihnachten...
:-D
 
Ich glaube 185 € statt 640 €.
Gemessen wurde vom Handschuhfach bs zu den hinteren sitzen ca..
Diese habe ich noch hoch geklappt und Maschinenkoffee hingestellt.


Einspruch war somit erfolgreich
 
Ich glaube 185 € statt 640 €.
Gemessen wurde vom Handschuhfach bs zu den hinteren sitzen ca..
Diese habe ich noch hoch geklappt und Maschinenkoffee hingestellt.


Einspruch war somit erfolgreich


WAS?? vom Handschuhfach aus?? bei mir hat die Dame vom Gaspedal aus gemessen und sie hat noch geschaut das es unten war. ZZzz die Vermessungen laufen auch überall anders.
 
Vermessen wurde bei mir auch vom Gaspedal, hat aber nüscht gebracht; das Flächenverhältnis war auf meiner Seite, aber Zuladung, Geschwindigkeit, Sitzplätze etc. konnten gegen mich verwendet werden
:(
 

Neueste Beiträge

Oben