35x12,5r20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand Erfahrung zum https://us.coopertire.com/tires/discoverer-s-t-maxx.aspx

Einigen Bemerkungen nach, soll der auch recht laut sein ?
So ein Theater wie mit den Federal-Schrott will ich nicht nochmal haben.
Vor allem die kurze Lebenszeit war auch erschreckend. 30tkm und runter sind sie.

Moin moin habe ich dieses Woche mir neu gekauft ist ja kein mt reifen sondern at ...denke das die definitiv leiser sind als dieses federal kacke hatte ich einmal auf meinem ram danach nie wieder
:)
 
Moin Moin Freunde,

Ich greife aus aktuellem Anlass dieses Thema auf, wenn es nicht mehr passen sollte erstelle ich gern einen neuen Thread...

Mein 1500er ist bereits vorne + hinten um je 3" gewachsen und nun sollen die 35x12,5 R20 Schuhe (ST maxx von Cooper) drauf.
8)

SPV 24 mm ist von mir auch für VA + HA vorgesehen.
Hier geht's auch schon zu meinem Problem.
SPV bei Ebay in USA bestellt. Soweit so gut. Bei der Montage ist aufgefallen, dass die Spurplatten eine 1,25er Gewindesteigung haben und die Original Radbolzen an der Achse eine 1,5 er.
:!:

Da beim Reifenhändler bereits zwei Räder auf 35" umgerüstet waren und ich den Mehraufwand vermeiden wollte alles wieder zurück zu modeln, habe ich die erst mal hinten drauf machen lassen, da die wohl ohne SPV passen sollten.
Vorne dann die Serienräder mit Wrangler 275 60 R20 wieder drauf und ab zum Zubehörladen passende Muttern bestellen.

Bei der Fahrt habe ich wegen Sh*t-wetter den Auto 4x4 modus eingeschaltet und direkt ein ruckelndes, schleifendes Feedback von der Hinterachse bekommen.
Wohlgemerkt noch ohne Spurplatten hinten und im 2WD alles prima
:!:

Heute wollte ich nochmal zum Reifenhändler und die anderen beiden Reifen nebst SPV ringsherum machen lassen.
Habt ihr einen Tip, was das ruckeln / schleifen im 4x4 Modus sein kann und wo man ansetzen kann?
 

Wenn Du ein bisschen überlegst, kommst bestimmt selbst drauf. Wenn nicht, überlege mal was bei 4x4 passiert wenn Du unterschiedlichen Abrollumfang von Achse zu Achse hast. Mit Glück haben nur die Reifen ein wenig radiert. Mit Pech wirds teuer.
Mit guten Reifen braucht man bei Regen kein 4x4.
 
Wenn Du ein bisschen überlegst, kommst bestimmt selbst drauf. Wenn nicht, überlege mal was bei 4x4 passiert wenn Du unterschiedlichen Abrollumfang von Achse zu Achse hast. Mit Glück haben nur die Reifen ein wenig radiert. Mit Pech wirds teuer.
Mit guten Reifen braucht man bei Regen kein 4x4.

er hatte aber "Auto 4x4" geschrieben, da sollte ja eigentlich nix passieren...
 
Doch. Ab dem Moment wo die VA zugeschaltet wird.
ABS ist das erste was meckern sollte.
 
Doch. Ab dem Moment wo die VA zugeschaltet wird.
ABS ist das erste was meckern sollte.

ja ok, jetzt hab ich´s auch... er hat ja, vom Umfang her, vorn und hinten unterschiedliche Reifen :idea: naja, wer lesen kann...
8)
:shock:
 
Habt ihr einen Tip, was das ruckeln / schleifen im 4x4 Modus sein kann und wo man ansetzen kann?

Das kann man ignorieren. Verschwindet nach ein paar Kilometern von alleine. Gehört zum Einfahrprozeß des permanenten 2WD ! :mrgreen:

"Eine Chance geb ich ihm noch", sagte die Lamellenkupplung, und rieb sich auf ! :-"
 
So kleines update
:-D
:-D
:-D


reifen, Höherlegung, ´Distanzscheiben , Verbreiterung etc alles legal bei meinem freundlichen Chrysler Händler eingetragen :lol:

fahrzeughöhe wurde von 190cm auf 234cm Geändert und breite auf 210cm ...er hatte zwar gemeckert wegen Led Rückstrahler und bullbar aber steht jetzt alles im schein ....

lg andreas
 
Kommt mir das nur so vor, oder will in letzter Zeit jeder seine Federal Couragia verkaufen?
Sind immer wieder welche im Netz.
Heute wieder bei Ebay Kleinanzeigen.
Nur 3000 km gelaufen.
Sind die Dinger so schlecht?
Mal abgesehen von der Optik.

Gruß Frank
 
Kommt mir das nur so vor, oder will in letzter Zeit jeder seine Federal Couragia verkaufen?
Sind immer wieder welche im Netz.
Heute wieder bei Ebay Kleinanzeigen.
Nur 3000 km gelaufen.
Sind die Dinger so schlecht?
Mal abgesehen von der Optik.

Gruß Frank


hab für meine cooper inkl versand 920 euro bezahlt und die federal einmal und nie wieder !!!
 
Kommt mir das nur so vor, oder will in letzter Zeit jeder seine Federal Couragia verkaufen?
Sind immer wieder welche im Netz.
Heute wieder bei Ebay Kleinanzeigen.
Nur 3000 km gelaufen.
Sind die Dinger so schlecht?
Mal abgesehen von der Optik.

Gruß Frank

Optik und Grip abseits der geteerten Wege sind Klasse. Lass es bitte nur nicht regnen, oder gar Laub und Schnee zwischen Straße und die kommen.
Beschleunigen geht, aber bremsen und Seitenhalt sind unter aller Sau.
Ich hab meine gegen ne Kiste Bier eingetauscht. Nie wieder.
 
Oben