35x12.50R17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Tuttlingen
Servus,
möchte gerne die Cooper Discoverer STT in der Größe 35x12.50R17 auf meinen Ram machen.
Beim TÜV in Tuttlingen sagen se nein nicht möglich tragen sie mir nicht ein.
Der nächste US-Car Händler (Haug US cars) sagt max. 33er.
Hab schon geguckt zweckst Distanzscheiben hab ich auch ne Firma gefunden mit TÜV Gutachten,
das ich dann auch Radhausverbreiterungen dran machen muss ist mir auch klar die stehen dann ja ca.10cm
weiter raus. Wo bei ich letztes Jahr beim US-Car Treffen in Immendingen nen Ram gesehen hab, der 37er drauf hatte
ohne Verbreiterungen und alles ingetragen, der hat mir den Schein gezeigt weil ich es nicht glauben konnte.
Kennt jemandvon euch nen TÜV Mensch im Raum Bodensee bis Stuttgart der so reifen einträgt?

Dankeschön für Infos
 
Fahre nen Dodge Ram 2500 5.9 cummins
Reifen kommen auf die Org. Felgen ist ne 8,5J17
Reifen auf die Felge das geht, das hab ich schon abgeklärt.

Bj 03/2005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe 2006 einen 1500er (BJ. 2002 Gen 3) beim Haug gekauft. Haug hat mir vor der Übergabe problemlos 35 x 12,5 R 17 auf den Wagen eintragen lassen.

Jetzt fahre ich 315/70 R 17 auf einem Bj. 2006 2500er Cummins. Ich lasse die Teile jetzt im Frühjahr eintragen, habe aber vorab schon angefragt - kein Problem.

Such die einfach einen TÜV, der öfter mit Amis zu tun hat.
 
Oben