3" Stossdämpfer Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Lemgo
Moin,
ich habe ein echtes Problem, ich finde für meinen 1500er 2WD Ram 06 keine Stossdämpfer 3" gross für meine Spacer. Hat einer eine Adresse wo ich diese beziehen kann?
Jetzt habe ich welche in 2" drin, diese sind aber zu knapp.
Gruss Tilo :cry:
 
Also bei Trailmaster kannste Dir ne Pdf runterladen von allen Fahrzeugen.Da stehen dann die längen der Dämpfer aus und eingefedert,sowie die Aufnahmen jeglicher Dämpfer zb oben mit Gewinde unten mit Loch usw usw...
Könntest also auch Dämpfer von einem anderen Fahrzeug nehmen mit der Länge die Du brauchst und Deinen Aufnahme punkten!
Für Dodge und Chevy haben die von Serie bis 4 Zoll länger,da sollte was passendes dabei sein !Mess Deine Länge mal und rechne 3 Zoll bei und dann vergleich es mit der Trailmasterliste
Sind von der Qualität super.....
MFG
 
Also bei Trailmaster kannste Dir ne Pdf runterladen von allen Fahrzeugen.Da stehen dann die längen der Dämpfer aus und eingefedert,sowie die Aufnahmen jeglicher Dämpfer zb oben mit Gewinde unten mit Loch usw usw...
Könntest also auch Dämpfer von einem anderen Fahrzeug nehmen mit der Länge die Du brauchst und Deinen Aufnahme punkten!
Für Dodge und Chevy haben die von Serie bis 4 Zoll länger,da sollte was passendes dabei sein !Mess Deine Länge mal und rechne 3 Zoll bei und dann vergleich es mit der Trailmasterliste
Sind von der Qualität super.....
MFG

3" ist zu hart für einen Mega Cap 2wd 2006. Nach den ersten Fahrten dachte ich, ich sitze in einen Formel 1 Wagen ohne Federung. 2" soll wohl max sein, mehr ist nicht drin.
Danke für deinen Tipp, aber das Problem ist einfach 3" im Mega Cap 2WD taugt einfach nicht mit Spacern. Hier ein Bild mit 3"
Gruss Tilo
 

Anhänge

  • Mega-Cap.jpg
    Mega-Cap.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 188
Hm? Dachte Du suchst Dämpfer??!!
Wenn Du 3 Zoll Spacer verbaust,dann wäre die beste Lösung auch 3 Zoll langere Dämpfer mit einzubauen.
Macht man das nicht so arbeitem die Dämpfer in einem falschen bereich und werden wenn Du pech hast knüppel hart,wie Du schon sagst!
Man kann auch locker 5 Zoll spacer verbauen solange man alles andere wie Stabis,Track bar und Dämpfer usw auch verlängert oder anpasst.Härte des Wagens bleibt dann etwa beim Serien niveau evtl etwas straffer!
Also mit 3 Zoll längeren Dämpfern sollte Dein Ram fahrbar bleiben!
MFG
 
Hm? Dachte Du suchst Dämpfer??!!
Wenn Du 3 Zoll Spacer verbaust,dann wäre die beste Lösung auch 3 Zoll langere Dämpfer mit einzubauen.
Macht man das nicht so arbeitem die Dämpfer in einem falschen bereich und werden wenn Du pech hast knüppel hart,wie Du schon sagst!
Man kann auch locker 5 Zoll spacer verbauen solange man alles andere wie Stabis,Track bar und Dämpfer usw auch verlängert oder anpasst.Härte des Wagens bleibt dann etwa beim Serien niveau evtl etwas straffer!
Also mit 3 Zoll längeren Dämpfern sollte Dein Ram fahrbar bleiben!
MFG

Moin,
das ist bei meinen aber echt ein Problem. Es gibt nur wenige Anbieter die gleich eine Feder dazu liefern (https://www.offroadunlimited.com/orustore/pc/viewPrd.asp?idproduct=15925) um alles anzupassen.
Bis 2005 alles kein Problem, ab 2006 Mega Cap 2wd ist es aber eins. Wo der Unterschied liegt, würde ich gerne wissen. Ist ab 06 eine andere vordere Aufhängung drin? Bei Trailmaster gibt es so viele Stabis, das ich als nicht Schrauber nicht weiss welche wirklich richtig sind. Mein alten waren ca. 30 cm im Auge unten Mitte bis zum ersten Teller der oberen Aufnahme oder untere Gewinde im minimal Zustand. Beim vollen Auszug käme noch ca. 11cm dazu. Jetzt habe ich die Procomp es3000 2" drin. Finde aber keine Daten zu den Maßen für den Trailmaster mit 1" mehr zwecks Vergleich.
Gruss Tilo
 
Moin,
das ist bei meinen aber echt ein Problem. Es gibt nur wenige Anbieter die gleich eine Feder dazu liefern (https://www.offroadunlimited.com/orustore/pc/viewPrd.asp?idproduct=15925) um alles anzupassen.
Bis 2005 alles kein Problem, ab 2006 Mega Cap 2wd ist es aber eins. Wo der Unterschied liegt, würde ich gerne wissen. Ist ab 06 eine andere vordere Aufhängung drin? Bei Trailmaster gibt es so viele Stabis, das ich als nicht Schrauber nicht weiss welche wirklich richtig sind. Mein alten waren ca. 30 cm im Auge unten Mitte bis zum ersten Teller der oberen Aufnahme oder untere Gewinde im minimal Zustand. Beim vollen Auszug käme noch ca. 11cm dazu. Jetzt habe ich die Procomp es3000 2" drin. Finde aber keine Daten zu den Maßen für den Trailmaster mit 1" mehr zwecks Vergleich.
Gruss Tilo


Update 20/15 Uhr

Habe heute mit Trailmaster gesprochen. Erst einmal muss ich sagen, sehr nette Leute und sehr hilfsbereit.
Die bauen jetzt für den Mega Cap 2WD 2006 einen Stossdämpfer in 3" nur für diesen Typ. Diesen gab es bis her nie. Also danke für deinen Tipp.
Procomp hat keine 3" für den 2wd, leider auch nicht andere. Wenn der Dämpfer gut ist, werde ich das hier bekannt und Infos geben.
Gruss Tilo
 
:-D

Freut mich...........
Sind echt gut drauf bei trailmaster........
 
:-D

Freut mich...........
Sind echt gut drauf bei trailmaster........

Hi,
das Thema vorne 3" höher beim 2wd 06er Mega Cap ist bei durch. Trailmaster kann ich nur empfehlen, am nächsten Tag waren die Dinger da und passten für 3" genau.
Aber der obere Schwingarm über dem Dom hat bei 2 und 3" kein Spiel mehr. Der Wagen federt nicht genügend ein und steht der Art unter Spannung, dass nichts mehr geht. Die neuen Stossdämpfer haben noch etwas gebracht, aber auch hier nicht ausreichend für den Schwingarm oben. Also 3" raus und 2" sollte rein. Auch hier sind die Fertigungsqualitäten wohl auch nicht das was es sein sollte. Der angebliche 2" hatte nur einen Unterschied von ca. 0,8mm zum 3". Also alles raus die zuvor gkauften 2" Procomp es3000 Dämpfer mit der alten Feder wieder rein. Diese passten komischerweise sehr gut ohne Spacer und fahren tut er jetzt auch besser. Jetzt habe ich hinten 2" Böcke und vorne Null. Schade nur, dass ich jetzt die zu langen Trailmaster 3" für den Megacap 2wd über habe. Wer also neue nur 24 Km gefahrene excellente 3" Dämpfer von Trailmaster für einen 1500er Ram möchte sich bei mir melden.
Top Preis 230€, Versand kostenlos. Dazu habe ich auch noch 2" und 3" Spacer abzugeben, 2" vorne und 3" vorne und hinten aus Alu für Spiralfedern. Also einen Satz. 2" für 90€ neu
und 3" für 120€ neu aber 60km gefahren.
Hier noch ein paar Bilder vom Problem. :twisted:
 

Anhänge

  • IMGP0887.jpg
    IMGP0887.jpg
    51 KB · Aufrufe: 121
  • IMGP0888.jpg
    IMGP0888.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMGP0889.jpg
    IMGP0889.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMGP0890.jpg
    IMGP0890.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 125
Oben