3,7 ltr Dodge ram 2010 und up Benzinverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo
Habe dieser Tage mal einen 2010 oder 11 Dodge ram probegefahren mit dem neuem 3,7 ltr Motor V6.Muss sagen das Auto hat zwar nicht den typischen V8 Sound-Antritt,ist aber erheblich schneller als der alte 6Zylinder.Was mich überrascht hat war doch der enorm (gegenüber V8) günstige Benzinverbrauch.
Wie ist Eure Meinung hierzu oder hat jemand den neuen Motor ?? :eek:
 
Wer einmal mit dem V8 angefixt ist, will nix anderes mehr. Das ist fast wie mit Heroin. :lol:

Was natürlich nicht heißen soll, dass der V6 ein schlechter Motor wäre. Es gibt ihn nur leider nicht in allen Ausstattungsvarianten, das ist mit eines der Hauptprobleme. Den Sport oder Laramie gibt es nur mit V8. Was anderes wird hierzulande eigentlich kaum verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiss ,nichts geht über einen V8 ausser einem V8,aber ich muss auch wirtschaftlich denken und 5 ltr Benzin weniger auf 100 Km bei den heutigen Spritpreisen? Wollte auch nur wissen ob schon jemand hier im Forum solch ein auto hat.?
8)
 
Ja ich weiss ,nichts geht über einen V8 ausser einem V8,aber ich muss auch wirtschaftlich denken und 5 ltr Benzin weniger auf 100 Km bei den heutigen Spritpreisen? Wollte auch nur wissen ob schon jemand hier im Forum solch ein auto hat.?
8)

was heist 5li weniger von welchem V8 Durchschnitt gerechnet.
 
Der V6 braucht nur 9L Benzin???? Respekt!! :roll: Das hatte ich mit meinem Mini schon gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein 12 Ltr.Beim V8 habe ich bei gleicher Fahrweise 17 ltr verbraucht,Geschweige denn der SRT8 der mir aber nur als Singlecab mit Schalter gefiel,als Automatik Doppelcabine war er doch gegenüber dem Schalter erheblich langsamer und verbrauchte (sag ich lieber nicht hier )
:|
 
Wenn du einen 2010er mit V6 mit 12 Litern bewegs wundert es mich dass du bei gleicher Fahrweise 17 Liter mit dem V8 brauchst, wenn du den genauso trägst dann sollte der eher nur 14 Liter brauchen...
Waren das vergleichbare Fahrzeuge oder waren die verschieden ausgestattet (Ausstattung, Kabinenvariante, Allrad, etc.)?
Und kann es sein dass der V8 mächtig viel Spaß gemacht hat und du des öfteren "unnötig" mal das Gaspedal gekitzelt hast?
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein 12 Ltr.Beim V8 habe ich bei gleicher Fahrweise 17 ltr verbraucht,Geschweige denn der SRT8 der mir aber nur als Singlecab mit Schalter gefiel,als Automatik Doppelcabine war er doch gegenüber dem Schalter erheblich langsamer und verbrauchte (sag ich lieber nicht hier )
:|

So viele Jahre hier schon angemeldet und noch gar nicht mitbekommen das es keinen Dodge Ram SRT 8 gibt? :roll:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, man sollte zwar keinen auslachen der sich über den Spritverbrauch Gedanken macht, auch ich hab mir durchgerechnet ob sich das "auszahlt" bevor ich mir den RAM gekauft habe, allerdings war die Rechnerei nach der Probefahrt fast vergessen :mrgreen:
Man sollte sich halt im klaren sein dass man sich kein sparsames Auto kauft, auch ich achte darauf nicht zu viel Sprit sinnlos zu verbrennen (ich brauche je nach Strecke und Fahrweise zwischen 13 und 18 Litern) aber wenns finanziell soweit ne Rolle spielen sollte dass man sich Gedanken macht wegen dem Verbrauch dann sollte man lieber die Finger vom RAM lassen, sonst hat man mit ihm nie wirklich Spaß!
 
Ich bin ja nun nach zig Jahren V8 in allen Varianten, zuletzt der HEMI-RAM,
auf den neuen Durango mit V6 umgestiegen und hab das nicht bereut!
Nicht, weil ich das mußte, ich brauche einfach keinen V8 mehr, es soll ja auch
Angefixte geben, die vom Heroin wegkommen...
Mein Verbrauch liegt so bei 11,5ltr. Super, seit gestern hat er sogar ne Gasanlage, und daß
meine (eigene) Firma damit was spart, stört mich nicht :mrgreen:

Ergo: Wer meint, wegen dem Sound, dem Antritt, dem Image oder sonstwas einen V8 zu brauchen,
macht sich sicher eh keine Gedanken um den V6. Wem das Wurscht is, der ist mit dem "kleinen"
Motor meiner Meinung nach sehr gut bedient!
Wenn ich mir wieder nen RAM holen würde (obwohl ich sicher bin, daß der Durango ewig bei mir
bleibt...), würde ich wohl auch den Sixbanger nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
==So viele Jahre hier schon angemeldet und noch gar nicht mitbekommen das es keinen Dodge Ram SRT 8 gibt? ==
Verschreibe mich gerne mal ,meine selbstverständlich SRT 10**
Seit 1994 habe ich V8 gefahren,2007 den letzten SRT10,dazwischen auch den alten 6 Zylinder.Stellt sich aber finanziell nicht diev Frage ein neues Auto zu kaufen,war allerdings von dem neuem v6 Überrascht. :idea:
 
Ein Kumpel von mir fährt einen V6 Ram, man kann sich damit sehr gut im Verkehr bewegen, bin selbst schon gefahren und unter normalen Fahrbedingungen wirkt der Ram weder träge noch untermotorisiert! Der Verbrauch liegt im Schnitt immer 2-3 Liter unter meinem (meiner ist ein 5.7er Hemi und braucht zwischen 11-18 Liter)! Wenn man dann aber mal kurz zum leichtfüssigen Sprint ansetzen möchte, dann merkt man auf einmal einen enormen Unterschied zwischen unseren Autos!
Wo meiner einfach nur nach vorne schiebt, nimmt sein Ram bemüht Fahrt auf - wo meiner schreit und brüllt, brummt Seiner nur dahin! Für den Alltag langt der V6 allemal, ein entspannter Cruiser für meist sehr günstigen Einstiegskurs (er hat für einen 2007er mit 13200 KM gerade mal 11000 Euro bezahlt), wenn Du allerdings auf V8 Sound, den AHA-Effekt beim beschleunigen und auf schwerelose Elefphanten stehst, dann führt am V8 kein Weg vorbei! Wollte zuerst auch einen V6, dann hab ich meinen V8 mit Sportauspuff probegefahren und wusste, der oder keiner! :lol:

Nein, der V8 ist nicht das einzig wahre, aber er klingt einfach nur geil! Und sind nicht die Dinge am schönsten, die man mit Vernunft nicht erklären kann!


PS: Übrigens hatte der V6 Ram mit ca. 60 000 KM einen Kopfdichtungsschaden, für mich auch ungewöhnlich früh! :roll:
 
Oben