2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie cool!

https://www.trucktrend.com/news/1806-2019-ram-1500-classic-to-sell-concurrently-with-all-new-ram/

2019-ram-1500-classic-badge.jpg
 
Haldenfahrzeuge verwerten?

Haben sie ja immer schon gemacht. Im Moment sind ja auch X Designvarianten im Verkauf, da ist ja keine klare Linie mehr drin. Mal Crosshair, mal Pferdenüstern, mal Rebel-Plaste-Fresse...

Ich werde mit dem "All-New" einfach nicht warm. Weder die Optik außen noch die Knopfwüste innen.... Muss sich noch was setzen der Eindruck. Aber ich hab ja einen, den ich sehr mag, von daher
:D
 
Also mich haben die neuen Bilder oben wieder erschreckt... das sieht nach nichts besonderem aus... Einheitsbrei wie die anderen Trucks... modern okay, aber irgendwie im Moment langweilig.... und die Räder... bäh... ABER ein Autodesigner hat mal gesagt, Fahrzeuge die einem sofort gefallen, gefallen meist nicht lange, Fahrzeuge an die man sich gewöhnen muss, da hält das Gefallen lange an...

Das mag vielleicht sogar stimmen, das habe ich an mir selbst beobachtet... allerdings beim Ram war das so... Erstes Bild in Zeitung gesehen 2009 3 Monate später stand er vor dem Haus und das Gefallen hält bis heute an... schön wenn meiner 20 Jahre alt ist und es fahren nur noch die neuen rum... da wird meiner doch wieder was besonderes und ich kann ihn mit Mehrwert verkaufen.... :mrgreen: :mrgreen:
 
So... lange mit meinem Händler telefoniert... (ich brauche einen neuen Schlüssel)... jedenfalls bekommt der am Montag zwei neue rein... 72 k€ wird er dafür aufrufen, sind allerdings komplett ausgestattet mit großem Display usw....

Mein Laramie, also ähnlich, als 5th Gen würde bei ihm 10 k€ mehr kosten als ich bezahlt habe, also mit Gas usw. 65 k€ ... UND die 4Th Gen. werden im Preis gerade nach oben gezogen, sagt er, das liegt evtl. daran, dass die 5th nicht so gut ankommt.. oder dass viele nicht bereit sind den Mehrpreis zu bezahlen.... er glaubt aber, dass die Kisten in 4-5 Jahren im Verhältnis wieder sinken werden im Preis. Also sinken mit ""....

Er sagt aber auch, die neuen hätten einen Qualitätssprung gemacht.... naja ich frag mich nur wohin, für mich war die Qualität immer okay... und 10 k€ sind halt ein Wort....
:|


Mein persönliches Fazit, ich habe wohl zum richtigen Zeitpunkt gekauft.... :roll:
;)
 
Also so hässlich finde ich ihn nicht. Mir gefällt er sogar ziemlich gut, auch innen. Ich würde aber keine 22-zöller wollen, lieber 20". Aber die Räder wirken schon "verloren". Aber im Moment ist der 2019er sehr teuer und wie ich von zwei Händlern erfahren habe, ist eine Zulassung (in der Schweiz) noch immer hängig. Selbst die 1-2 Fahrzeug die hier in der Schweiz stehen, sind noch nicht zugelassen und das kann dauern. Ich denke der wird in ein paar Jahren interessanter.
 
Sorry, aber bei 72000€ bin ich raus! Das ist mir die Sache bei weitem nicht mehr wert! Habe für meinen mal 33500€ (2008) bezahlt, und kann beim besten Willen nix erkennen was an dem Neuen 40000€ mehr wert sein sollte. Ich werde mich defenitiv nach Alternativen umschauen wenn ein Wechsel anstehen sollte. 72000€ sind absolut lächerlich für einen Pickup.
:evil:
 
So... lange mit meinem Händler telefoniert... (ich brauche einen neuen Schlüssel)... jedenfalls bekommt der am Montag zwei neue rein... 72 k€ wird er dafür aufrufen, sind allerdings komplett ausgestattet mit großem Display usw....

Mein Laramie, also ähnlich, als 5th Gen würde bei ihm 10 k€ mehr kosten als ich bezahlt habe, also mit Gas usw. 65 k€ ... UND die 4Th Gen. werden im Preis gerade nach oben gezogen, sagt er, das liegt evtl. daran, dass die 5th nicht so gut ankommt.. oder dass viele nicht bereit sind den Mehrpreis zu bezahlen.... er glaubt aber, dass die Kisten in 4-5 Jahren im Verhältnis wieder sinken werden im Preis. Also sinken mit ""....

Er sagt aber auch, die neuen hätten einen Qualitätssprung gemacht.... naja ich frag mich nur wohin, für mich war die Qualität immer okay... und 10 k€ sind halt ein Wort....
:|


Mein persönliches Fazit, ich habe wohl zum richtigen Zeitpunkt gekauft.... :roll:
;)

So empfinde ich das eigentlich auch, zumindest was den Preis angeht und das Preis/Leistungsverhältnis. Schlecht finde ich den Gen5 jetzt auch nicht......aber wenn mein Dickerchen mir schön treu bleibt, könnte ich mir auch gut vorstellen, damit in Rente zu gehen, ausser man hat mal wieder Bock auf was neues.
Und da ich mir mal in meinem Leben das erste NEUE Auto gegönnt habe, sollte das wohl schon klappen.
;)
 
Sorry, aber bei 72000€ bin ich raus! Das ist mir die Sache bei weitem nicht mehr wert! Habe für meinen mal 33500€ (2008) bezahlt, und kann beim besten Willen nix erkennen was an dem Neuen 40000€ mehr wert sein sollte. Ich werde mich defenitiv nach Alternativen umschauen wenn ein Wechsel anstehen sollte. 72000€ sind absolut lächerlich für einen Pickup.
:evil:

Naja die 72k€ darfst du ja jetzt nicht ran ziehen, der hat ja alle Extras drin.... du hast nicht mal Ramboxen :mrgreen:
;)
übrigens ein Utensil auf das ich nie wieder verzichten würde beim PU.... ich vermute mal eine 2008er Topausstattung da bekommst du einen 5Th Gen. für 50 k€..... :twisted: :mrgreen:
 
Also ich habe auch schon mit ungefähr vergleichbarer Ausstattung verglichen und da war der MY19 immer noch ein gutes Stück teurer. Die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Verglichen habe ich auf der US-, sowie auf der CA-Seite.
Und das der neue mit mehr Ausstattung automatisch teurer sein soll macht keinen Sinn. Andere Hersteller haben beim Nachfolger auch mehr in die Standard-Ausstattung genommen und der Wagen ist ungefähr gleich teuer.
Aber ich denke in 1-2 Jahren wird der Preis auch wieder besser. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es auf den neuen auch ordentliche Rabatte derzeit gibt.
Ich würde dennoch nicht unbedingt einen MY2019 kaufen wollen und Tester spielen. So ein MY2018 sollte da ja schon sehr ausgereift sein.
 
wie war denn der preissprung vom gen3 zum gen4? da hat sich optisch, techisch und haptisch ja viel getan?
 
Also um 2011/2012 haben die voll ausgestatteten Sport und Laramie um die 42.000 gekostet.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Bei Vergleichen / auch sogenannte Vollausstattungen / muss man vorsichtig sein... meine 55 k€ für den Laramie sind mit Ramboxen, Abdeckung, Gasanlage usw. usw. usw... mein "nackter" Laramie hat 48 k€ gekostet, mein Laramie von 2009 hat 46 k€ gekostet, da liegt aber eine Welt zwischen den beiden, mein nackter Sport von 2012 hat 43 k€ gekostet... Vergleichbar in den Ausstattungen und wie sie da standen sind aber alle drei NICHT und alle waren sogenannte voll ausgestattete... mit Rambox oder ohne, Wanne hinten, Abdeckung viele Kleinigkeiten kosten satt mehr....

Und jetzt kommst... für einen F150 zahlt man seit Jahren rund 10 k€ mehr, obwohl der keinen Deut besser ist! Und da gleicht jetzt Ram eben an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mussch ne Oli mal Recht geben im Ansatz. Was sie kosten und was man bezahlt sind immer noch 2 Paar verschiedene Schuhe,besonders bei Neuzulassungen. Da liegen bei jedem Händler Welten dazwischen. Und wie er schon schrub,die Ausstattungen sind dann doch unterschiedlich von Haus aus. Dazu kommt noch die Umrüstung TÜV etc. und Gas und und und....da können mitunter 10k€ dazwischen liegen bei gleicher "Ausstattung"... :idea:
 
Was ihr Strategen alle nicht auf dem Plan habt, ist der Dollarkurs !!!
Anfang 2014 hat meiner 45 gekostet. Ein gutes Jahr später wurde das selbe Fahrzeug für 55-60 verkauft.
Mehr Ausstattung ? Nein !
Anderes Model ? Nein !
Anderer Dollarkurs ? (1,05 statt 1,45) Könnte eine Erklärung sein ! :mrgreen:
 
Ich nicht! Dollarkurs ist gerade etwas schlechter im Vergleich zu Dez. 17, spielt auch ein kleine Rolle... ist aber bei dem Preissprung eine kleine Rolle...
 
Naja die 72k€ darfst du ja jetzt nicht ran ziehen, der hat ja alle Extras drin.... du hast nicht mal Ramboxen :mrgreen:
;)
übrigens ein Utensil auf das ich nie wieder verzichten würde beim PU.... ich vermute mal eine 2008er Topausstattung da bekommst du einen 5Th Gen. für 50 k€..... :twisted: :mrgreen:

Selbst 50k€ sind immer noch 16500€ zu teuer. Rambox? Wöllt ich keine haben. Restliche Ausstattung: 2ZonenKlima, Sitzheizung, Navi hab ich auch und reicht mir. Auf den Rest leg ich keinen Wert.
 
Dann solltest du ein Auge auf einen gut ausgestatteten Bighorn werfen. Der ist preislich noch fair und ein gutes Stück günstiger als ein Laramie oder Laramie Sport. Hat weniger Schnickschnack und ist voll ausgestattet einem Gen4 Sport mit Vollausstattung sehr ähnlich.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben