2009 Hemi Fehlerauslesen und zurück setzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Guten Morgen,

nach nun einer ausgiebigen Suche hier im Forum weiß ich nun garnicht mehr, welches Gerät das Richtige ist für das Fehlerauslesen und zurücksetzen.

Ich möchte bei meinem Dodge Ram 1500 die Fehlercodes auslesen zurücksetzen können

https://www.duonix.de/shop/OBD-2-Diagnose:::6.html

was haltet ihr von diesem Gerät ???

Mit freundlichen Grüßen

Jan Thies
 
Auslesen kannst Du auch ohne.
Gib mal Schlüsseltrick in der Suche ein.
Wenn Du den Fehlercode hast,
kannst Du den posten um Tipps zu bekommen.
 
Schön dank schonmal für die Antworten.

Habe ein Samsung S4 und die 4 Generation des Rams.Es wäre Natürlich ein Traum, wenn man gleichzeitig auch noch die Gasanlage mit überprüfen könnte

Schöne Grüße

Jan
 
Dann kauf Dir einfach einen Bluetooth Adapter, lad Dir auf den Handy eine gratis App runter und Du kannst Fehler auslesen und löschen.
Ob Du damit auch die Fehler der Gasanlage auslesen kannst weiß ich leider nicht.
 
Geh in Baumarkt und kauf ein OBD2 Lesegerät... oder bei Lidl und Aldi gibt es die auch immer mal wieder... die funktionieren alle, die Fehlercodes musst du zur Sicherheit über dieses Forum beziehen (wobei die bei mir bisher auch immer gestimmt haben), Fehler zurück setzen können diese Geräte meist auch alle... so ein Teil kostet 49 € hab ich auch immer dabei... aber beim 2012er noch nie gebraucht....
 
OBD2 mini Adapter kostet 15€ ... freie Software gibts wie Sand am Meer für PC oder SmartPhone ...

Für die Gasanlage brauchst Du aber was extra passend zum Steuergerät! Habe da bspw. ein Kabel auf USB für den Laptop ...
 
Ich hab mir bei Ebay so nen bluetooth OBD2 Stecker besorgt und nutze das TorquePro App am Handy und am Tablet (beides Android).
Funktioniert bestens mit Auslesen und Löschen.
 
Natuerlich geht das.


"(1) Cycle the ignition key On - Off - On - Off – On within 5 seconds.

(2) The Odometer will show the P-code."

hast des scho mal selber probiert? der meister meiner werke und i bringas auf den weg net zamm ..
 
hast des scho mal selber probiert? der meister meiner werke und i bringas auf den weg net zamm ..

Schlüssel rein und an-aus-an-aus-an. Innerhalb von 5 Sekunden. In der Position an stehen lassen

Dann steht anstelle der gefahrenen Kilometer unterhalb des Tachos ein Fehler.
Oder mehrere --------- Striche, falls keiner hinterlegt ist.
 
des hab i etz scho so oft probiert und es komma immer nur die kilometer, sogar wenn er an fehler im steuergerät hat. Den meister is es a a rätsel warums net geht.
 
des hab i etz scho so oft probiert und es komma immer nur die kilometer, sogar wenn er an fehler im steuergerät hat. Den meister is es a a rätsel warums net geht.

Was für ein Auto/ Baujahr hast Du?
 
Er hat lt dem "bin der Steve, 37 Jahre und stieß soeben über Google auf diese Community. Mein Auto ist ein Ram 1500 Hemi Quadcap, Modell 2009."

und da sollte es egtl. gehen

Es muß ein bestimmter Rhythmus sein beim Schlüssel drehen d.h. es üben
;-)
 

Neueste Beiträge

Oben