2007 Ram 2500 Hemi 4 WD mit 5-loch Achsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur die "echten" haben 8-Loch.

2500er mit 5-Loch sind den Mexikanern untergejubelte 1500er.
 
cheap shit, better buy a real truck
:-D
 
danke für die antworten, werd ich dann mal einen tipp weitergeben müssen.....fahrzeug wurde als neuwagen im mai 2008 beim offiziellen chrysler händler gekauft....

an der stelle: welche direkten auswirkungen hat das für den besitzer? ausser, dass er natürlich schwächere achsen drin hat? gibt es andere argumente/nachteile/Vorteile, mit denen man den händler konfrontieren kann?
 
Du hast eher Vorteile würde ich sagen (falls du nicht auf die paar Kilo Zuladung angewiesen bist), z.B. keine Starachse vorn,leichteres Fahrzeug, MDS Zylinderabschaltung (hat der 2500er nicht) und nicht diese grauenvollen 8-Loch Räder mit der unschönen Mittelteilabdeckung.

Falls dir das Auto aber zu einem Mehrpreis als 2500er verkauft wurde, nimm dir einen Anwalt und fordere etwas Geld zurück oder Wandlung.
 
danke für die antworten, werd ich dann mal einen tipp weitergeben müssen.....fahrzeug wurde als neuwagen im mai 2008 beim offiziellen chrysler händler gekauft....

an der stelle: welche direkten auswirkungen hat das für den besitzer? ausser, dass er natürlich schwächere achsen drin hat? gibt es andere argumente/nachteile/Vorteile, mit denen man den händler konfrontieren kann?

Die 1500er die nach Mexico verkauft werden, werden auch in den USA zusammengebaut, unterschiede soll es heute keine mehr geben.
Alle 5 Loch Achsen sind gleich, was die Traglasten anbelangt.

Ein Chrysler Haendler der in Deutschland einen Ram verkauft, kauft diesen nicht von Chrysler D, sondern bei einem Importeur oder einen Haendler in den USA, kommt auf die Beziehungen dieses Dealers an.
Officiel von Chrysler gibt es nur die Fahrzeuge die auf der Webseite zu sehen sind, alles was sonst in Deutschland an Dodge, Chrysler oder Jeep rumfaehrt sind Grauimporte!
Die Vielfalt des US Marktes nach Deutschland zu bringen und zu homologisieren lohn fuer die Damen und Herren warscheinlich nicht.
 
ok, das hört scih dann ja gar nicht so übel an. ich dachte, dass da wirklich erhebliche unterschiede sind.

der käufer benutzt das auto beruflich, ist landschaftsgärtner. laden tut er auf der ladefläche lediglich seine toolbox mit werkzeug drin, ca. 300 kg schwer. alles andere transportiert er mit anhänger, weil der einfach besser zu be- und entladen ist. dafür wird der verkappte 1500er dann wohl absolut ausreichend sein, gell?

sein preis war: 38.000 euro zulassungsfertig mit 2 jahren garantie. landi renzo lpg anlage wird noch nachgerüstet für 3 kiloteuros. meines erachtens nicht gerade ein wucherpreis, auch wenns ein 1500er ist.

ausstattung: voll. leder, standheizung, klima, 4wd elektrisch, tempomat usw, eben das übliche. oder war der preis übertrieben?
 
Der Preis ist schon heftig, aber auch wirklich unüblich bei bestimmten Dodgehändlern. Ich sag mal so, einige Tausender hätte man problemlos sparen können...
 
Du hast eher Vorteile würde ich sagen (falls du nicht auf die paar Kilo Zuladung angewiesen bist), z.B. keine Starachse vorn,leichteres Fahrzeug, MDS Zylinderabschaltung (hat der 2500er nicht) und nicht diese grauenvollen 8-Loch Räder mit der unschönen Mittelteilabdeckung.

Falls dir das Auto aber zu einem Mehrpreis als 2500er verkauft wurde, nimm dir einen Anwalt und fordere etwas Geld zurück oder Wandlung.



Das grauenvolle an den 8-Loch Raedern ist doch nur,das man dafuer nicht an jeder Ecke,passende Nachruestfelgen bekommt !
 
Das grauenvolle an den 8-Loch Raedern ist doch nur,das man dafuer nicht an jeder Ecke,passende Nachruestfelgen bekommt !

Doch! Einfach für Hummer H2 bestellen die passen nämlich beim 8-Loch Dodge!
 
ganz ehrlich: ich mach das gleiche wie dein freund und ich hätt schon lieber die schweren achsen drin....kann bei meinem ford alle 2 jahre die buchsen von den traggelenken auswechseln, ne starrachse wäre mir lieber (hab mich damals überreden lassen, das passiert mir nicht nochmal)...
das auto wird allerdings auch wirklich aufs heftigste genutzt, ich weiss ja nicht wie dein freund unterwegs ist.... :lol:
 
mr td, wieso verkaufst du und thorsten eure diesel die ihr euch doch grad erst zugelegt habt? irgendwie werd ich das gefühl nicht los ihr wisst mehr als wir :lol:
aber trotzdem danke für den hinweis (hatte es auch schon gesehen)...dennoch tendiere ich immer noch in richtung powerwagon mit gasumbau....
 
Nönö, kein Sorge, da is (zumindest bei mir) nix im Busch was in irgendeiner Form mit staatlicher Willkür oder Kraftstoffpreisen zu tun hätte.
 
Oben