5 Loch-Felgen auf 8-Loch Achse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdecke
Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich irrtümlich 5 Loch Felgen vom 1500er RAM gekauft, hat aber selber 8-Loch-Achsen.
Gibt es da Adapterplatten? Bei den üblichen Verdächtigen ich nichts gefunden.
Danke und Gruß
Thomas
 
Nunja, bei der Anzahl der Bolzen geht es nicht nur um Optik, sonder eben auch um Stabilität. Erstmal würde ich mir Gedanken machen, ob ich eine Schwachstelle einbauen möchte in mein Fahrzeug und zum anderen sollte
man sich einen Prüfer suchen der das ganze mit macht und einträgt.
Ich vermute aber es wird keine Adapterplatten für diese „runter“ Adaption geben. Wie so auch. Ist ja totaler Schwachsinn…
 
Moin,
irgendwie war mir klar, dass solche Kommentare kommen. Besonders die Erwähnung von "totaler Schwachsinn"! Danke!
Wenn der 500 PS SRT mit 5 Löchern auskommt, wird das wohl kein Hindernis sein.
Traglast und alles andere muss passen, logisch
 
Also ich würde die Felgen umtauschen! Wäre mir alles zu provisorisch und nur eine Notlösung
 
Oben