2 Probleme, 6,4 Power Wagon, Motor? Update1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.450
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Ich hab 2 Dinge die mir Sorgen bereiten:

1. Wenn der Power Wagon 2-3 Tage gestanden hat und ich den Starte, hab ich das gefühl als wenn der Motor den PW am liebsten auf den Rücken schmeißen würde. Der ganze Ram schüttelt sich, springt aber sofort an.

2. Wenn ich eine (egal welche) Geschwindigkeit halten will, fängt er an zu ruckeln. Das tritt nur auf gerader Strecke auf, bei einer leichten Steigung oder leicht Bergab ist es nicht da, auch nicht wenn ich mit Tempomat fahre.

Da ich das von meinem 5,7er Hemi nicht kenne mache ich mir so meine gedanken. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zweite dürfte wohl eine Einstelling der Gasanlage sein.
Zum Ersten ? Motorlager o.k.? Bzw. Schrauben fest ?
 
Zum Tempomat:
Je größer und schwerer Motor und Fahrzeug ist desto ausgeprägter gibt es das.

Ich habe das mit meinem Lkw auch.
Er rollt auf der ebene. Braucht aber ein ganz kleines bisschen Energie um die Geschwindigkeit zu halten.
Minimalste Gasstellung ist zu viel.
Kein Gas geben ist zu wenig.
=ruckeln.

Habe ich bis jetzt an jedem größeren Fahrzeug gehabt.


Tuningsoftware kann dieses (Komfort)Problem verstärken

You can go fast.
I can go anywhere.
Dodge Powerwagon
 
Das Zweite dürfte wohl eine Einstelling der Gasanlage sein.
Zum Ersten ? Motorlager o.k.? Bzw. Schrauben fest ?

Nein macht er nur auf Benzin. Motorlager beim Neuwagen lose? Das wäre heftig, aber ich geh mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem auf die Seite werfen beim Starten kommt mir bekannt vor. Zwar nicht vom RAM aber mein Cadillac macht das auch fast immer.

Hat mich nie gestört.
Kannst das vielleicht mal kurz filmen?
 
Heißt das, das ist normal?

Wenn er warm gefahren ist, ich ihn abstelle und 20 min später wieder starte macht er das nicht.
 
Heißt das, das ist normal?

Nein, aber gibts öfter.

Schon Fehler ausgelesen ?
Könnte Zündung sein, aber bei dem Temperatur Verhalten eher unwahrscheinlich.
Eher eine Einspritzdüse die nicht ganz sauber arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts viele Faktoren. Wie weich oder hart sind die Motorlager?
Wie intelligent ist die Motorsteuerung? Bei nem Vergasermotor mit weichen Lagern wie in vielen Cadillac üblich ist das völlig normal.
 
Ja das habe ich schon telefonisch angemeldet, wird beim ersten Oelwechsel mit kontrolliert. :mrgreen:
Aber ich wollte auch andere Meinungen haben.
 
dacht ich mir :mrgreen:
Es kommt so ziemlich alles in Frage , was die Spritzufuhr regelt: TPS, IAT, MAP ...........
 
Dann kann ich den schon mal in die richtige richtung schubsen, vielleicht geht dann alles etwas schneller vonstatten. :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie soll das gehen?

Ich dachte der startet nur auf Gas wenn er die Betriebstemperatur hat. Schütteln tut er sich nur wenn er ein paar Tage gestanden hat.

Was mich am meisten nervt ist das du keine Geschwindigkeit halten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben