2 Haken vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
997
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottersheim
Für was werden eigentlich diese 2 Haken vorne verwendet? Meiner hat diese nicht an der Stelle ist eine Plasteabdeckung.
Kann ich die ohne weiteres Umbauen Nachrüsten?

Und hinten an der AHK sind doch links und rechts zwei Ringe kann man da auch was befestigen? Zb Auto abschleppen usw?
 

Anhänge

  • AHK.jpg
    AHK.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 989
Die hinteren Ringe sind für die Ketten an den Amihängern, bei dem Teil vorne siehts so aus, das es ein Einschube für ne Amikupplung ist.
 
Ok danke steht ja leider nicht genau drin für was die vorderen Haken nun sind. Müßte auch wissen ob ich da nur vorne die Plasteabdeckung abmachen muß oder noch mehr will ja nicht die ganze Stoßstange abmachen.

Wegen den Ringen hinten kann man also nicht zum ziehen verwenden?
Werde mal bei Autec eine Anfrage machen wegen den 2 Hooks
 
Bei Dodge heißen die Dinger einfach nur "Tow Hooks" = Ziehhaken und sind aktuell eine Option für alle Reihen unter Laramie, der hat die Serie. Für den Sport werden sie nicht angeboten, weil die Stoßstange anders ist, muss man was flexen ...
 
Bei Dodge heißen die Dinger einfach nur "Tow Hooks" = Ziehhaken und sind aktuell eine Option für alle Reihen unter Laramie, der hat die Serie. Für den Sport werden sie nicht angeboten, weil die Stoßstange anders ist, muss man was flexen ...

Oh schade hier mal ein Bild von meinem über dem Nummernschild ist diese Abdeckung da habe ich gemeint ist doch die Höhe wo auch diese Haken sitzen.
Falls es passen sollte muß dann die Stoßstange abgemacht werden um die Haken fest zu machen?
 

Anhänge

  • IMG_1471.JPG
    IMG_1471.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 647
Oh schade hier mal ein Bild von meinem über dem Nummernschild ist diese Abdeckung da habe ich gemeint ist doch die Höhe wo auch diese Haken sitzen.
Falls es passen sollte muß dann die Stoßstange abgemacht werden um die Haken fest zu machen?

Kannst Du von innen machen ! Haube auf , und schrauben.
 
Beim 09er RAM werden sie von unten an den Rahmen geschraubt wie bwim 05er Dakota. Die vom Dakota hab ich noch, wenn sie wer will
:?:
 
Ich habe die 2 Haken bei Mir nachgeruestet. Gibts fuer billig drueben.
Die werden nur verschraubt. Passende Adapterplatten und Schrauben sind dabei. Es kann sein dass sie bei mir mal dran waren, keine Ahnung!
Sie haben den Vorteil, dass man den Dicken evtl. auch vorne "rausziehen" kann.Die Plasteabdeckungen sind nur reingedrueckt in die Stossstange.
Gruesse stefan.
 
Nachtrag zu den Tow Hooks: Das sind bei Mir Original Ersatz Teile von Dodge!
Gruesse Stefan
 
Ich hab bei meinem Gen. 2 zwei 6.5 to. Schäkel vorn und 2 hinten nachgerüstet.

Hält bombenfest und mir gefällts. Foto muss ich erst noch machen.
 
das sind, wie schon erwähnt, Factory Tow Hooks und bei vielen RAM 4x4 "Laramie" Serie (zumindest bei der 2. Gen).
Haben je 1.5 t Zuglast und dienen in erster Linie als Abschlepphaken, aber auch zum Rausziehen anderer Fahrzeuge (bis 3 t).
 
Bei Dodge heißen die Dinger einfach nur "Tow Hooks" = Ziehhaken und sind aktuell eine Option für alle Reihen unter Laramie, der hat die Serie. Für den Sport werden sie nicht angeboten, weil die Stoßstange anders ist, muss man was flexen ...


also ich hab nen sport 4x4 und da waren die dran !!!
 
Bei meinem SLT waren die auch schon dran
:-D
 

Anhänge

  • Dodge_008_1024x768.JPG
    Dodge_008_1024x768.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 226
Beim RAM bis 2008 gabs ne Option ab Werk die nannte sich Tow-Group. Die beinhaltete m.E. AHK-Vorbereitung, größerer Getriebeölkühler, (evtl. größere Lichtmaschine) und die beiden Towhooks vorne. Da kann man auch, wenn man ne Seilwinde vorne montiert hat, das Seil an den Towhooks einhängen. Ich habe sie auch an meinem SLT Sport dran......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab auch die TOW Group bei meinem Sport SLT und KEINE HAKEN, waren auch nie welche dran, hab meinen ja mit nem halben Jahr gekauft.......da stimmt ja was nicht
:?:
:!:
:?:
 

Neueste Beiträge

Oben