1D7KS28D16J240365

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martinr

Einzelkabine
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Der hat aber noch kein gasumbau
:!:
:?:


MfG scheke
 
So viel Sorgfaltspflicht, mal die VIN ins Netz einzugeben, sollte man von einem Händler erwarten können.

Da fällt es schwer, davon auszugehen, dass der Händler den in Treu und gutem Glauben mit dem gedrehten Meilenstand gekauft hat.
 
Ich bin auch Händler,allerdings für Oldtimer,Tachodrehen ist absolut ein Straftatbestand und wird sogar mit Gefängnis geahndet! da verstehen unsere Gerichte keinen Spass und wenn man es noch in der Verkaufsanzeige das reinschreibt ist es Verbindlich,aus der Nummer kommt keiner raus,Normalerweise kann man das Ding kaufen,2 Jahre fahren und dann für den vollen Preis zurückgeben,ich bin immer wieder erstaunt welches Risiko einige eingehen gerade bei Ammis wo man wirklich alles nachvollziehen kann, das ist meiner Meinung bewusster Betrug und es geht ja mal nicht gerade um mal 5000km sondern um 100000 was schon ein ganzes Autoleben ist,auch wenn der Händler wo er kaufte vorher "gedreht" hat steht er in der Pflicht und muss sich überzeugen das alles rechtens ist,Unglaublich welches Risiko manche eingehen aber ein Dodge mit 300000km vekauft sich halt nicht und wenn dann nur für den halben Preis.
 
Hab den Händler eben angerufen .... und ihm erzählt, dass er als Händler schnell
in Ungnade fällt, wenn sich das rumspricht. Er weiß von nix, da im Kundenauftrag.
Er wolle seinen Kunden, der den Ram verkauft, aber informieren...
;)

Immer wieder die gleiche Leier... :roll:
 
Ende 2012 wollte dieser Händler mir mit nahezu der gleichen Masche einen Ram andrehen. Nach meinem VIN Check stellte sich raus, dass der Wagen 70.000 km mehr drauf hatte als der Tacho anzeigte, er von der Austin Auto Auction kam und einen Salvage Title hatte. Er bekäme die Fahrzeuge von seinem Bruder, der in Texas lebt...., usw.usw., deshalb auch "im Kundenauftrag". Solche "Händler" gehören auf eine Blacklist, es ist schlicht und einfach Betrug.
 
Wie wäre es mit einem "Black-List-Fred"?

Hatte auch diverse Betrüger bei meiner Suche (5 von 8 Fahrzeugen waren n.i.O)... immer hieß es "im Auftrag"... dazu fallen mir eigentlich nur Stammtischlösungen ein!!!
 
Auch "im Auftrag" nützt nichts,sobald das Ding beim Händler steht und er auch nur 5 Euro Provison oder Standgeld kriegt ist er zwar nicht voll in die Garantie zu nehmen aber verantwortlich für Arglistige Täuschung.
 
Moin,

habe mir letzte Wo auch den RAM beim freundlichen Polski angesehen, nur oberflächlich weil er mir zu lang ist.
Er hat auch noch einen 1500 Flexfuel stehen, ich habe Kopien von beiden Fz Scheinen bekommen, auch als ich carfax besorgen sagte, verzog der keine Mine.
Die Schlüssel von beiden Fz. hat er mir auch in die Hand gedrückt -gehst Du gucke dann wir sprechen.
Entweder weiß der tatsächlich nix, oder er ist ein guter Schauspieler.
 
Ihr seht doch am Beispiel mit dem ehemaligen Händler aus Duisburg (gibts seit Juli 2012 nicht mehr), wie lange
man gedrehte Rams verkaufen kann. Das ging weit über 5 Jahre gut und die Kripo in DU +Staatsanwaltschaft konnte nix machen, da immer
im Kundenauftrag über Strohmann in Florida verkauft wurde...
Hier gibts einige von den alten Usern, die damals in DU solche Rams gekauft haben. Nur wenige konnten Erfolge erzielen.
Einer hat sogar per Anwalt versucht, den Strohmann in Florida zu erwischen... ohne Erfolg.
 
Jaja, so ist das.hab meinen RAM bei einem recht bekannten Händler her.Ausstattung Laufleistung und auch sonst hat alles den Preis gerechtfertigt.und nun?
Dank dem Forum habe ich das richtige Carfax bekommen, nur um feststellen zu müssen das er mit 124.000 Miles nach Deutschland kam.zwei Besitzer später hab ich ihn mit 59.000 Miles beim Händler gekauft.Die VIN die ich damals bekam ergab ein sauberes Carfax mit korrekter Laufleistung (Import mit 26.000 Miles).
Das richtige Carfax ist sonst auch sauber.
Habe den Händler vor 9 Tagen angeschrieben, bis jetzt nichts.

Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt immer das ein bekannter Fachbetrieb seine Gebrauchtwagen, auch in Germany, prüft bevor er sie ankauft und dann weiterverkaufen will.Ich warte jetzt nur auf die Antwort: "Carfax?Davon haben wir noch nie etwas gehört, obwohl wir seit vielen Jahren neue und gebrauchte US Cars importieren und umbauen"

Es gibt Länder da werden Betrügern und Gaunern die ein oder andere Hand abgeschlagen, oder ein paar Finger so das jeder sie sofort erkennt und gewarnt ist.
........drüber nachdenken kann man ja mal.......
 
Danke (-:

Ist ja immer wieder krass wie dreist diese Haendler sind.

Gruesse,
Martin
 

Neueste Beiträge

Oben