Dodge Ram RAM 2500 5.7 V8 HEMI HEAVY DUTY LARAMIE SPO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
562
Reaktionspunkte
2
Ort
westl. Münsterland
Hi

da ich auch auf der Suche nach einem RAm bin, habe ich diese Angebot bei Mobile entdeckt.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Was haltet Ihr davon? Der Händler ist nicht so weit weg von mir (55km), könnte dort also mal hinfahren und mir das Teil aus der Nähe anschauen und Probefahren.

Jemand schon Erfahrung mit Überführung nach DE gemacht, also von Holland aus.

Worauf sollte man sonst noch achten?!

Großer Unterschied zum RAM 1500? In Sachen Unterhalt? Der RAM 2500 kann doch mehr zu laden oder? Wie ist der Fahrkomfort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein 4x4, aber das wusstest Du bestimmt.
;)

Auf jeden Fall carfax-report machen.
Unterhalt gibts keinen großen Unterschied. Der 2500 hat ne stärkere Vorderachse und
hinten stärkere und mehr Blattfedern wie der 1500....und ist somit auch ein bißchen straffer.

Die Holländer inserieren immer excl. btw = ohne Mwst. Informiere Dich da, was der Ram für Dich wirklich kosten soll.
Noch ein wichtiger Punkt: Für den einen oder anderen aus NL importieren Ram gabs schon mal Stress der der deutschen
Zulassung, weil die Papiere (Abgasgutachten etc.) für die Gasanlage fehlten. Wenn Du Pech hast, bekommst Du
keine Zulassung und TÜV !!
 
Hi Olli,

danke für Deine Tipps. Ja Schade kein 4x4.

Wie ist das mit der Laufleistung allgemein? Sind 200tkm bei so einem Auto viel oder wenig? Was können die so ab?
 
Vor 200000 km (wenn es km sind und keine Meilen !!
;)
) muss man sich nicht bange machen...
Motor und Getriebe halten das gut aus. Und Radlager, Wasserpumpe etc. geht wie bei jedem Auto auch
schon mal kaputt...
;)
 
Auch nett, macht einen sauberen Eindruck. Achtung, es sind aber 189000 Meilen !!!!
Und wie gesagt, vorher den TÜV fragen, was für Papiere Du für die deutsche Erstzulassung brauchst.
Und den Händler fragen, was der Endpreis ist...
;)
 
Moin

hmmm das sind über 300tkm. Wenn ich das zeitlich schaffe, fahre ich da heute oder morgen mal hin.

Hab dem Händler schon paar Fragen geschickt und hoffe das er diese auch beantworten will und kann.

Immerhin ist das Auto auch schon 13 Jahre alt... aber es gibt ja einige User hier die auch diese älteren Modelle fahren.

Naja bin mal gespannt wie der in natura aussieht, insbesondere von unten...
 
Oben