ölwechselintervalle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
lübeck
Hallo an alle Dodger: Habe mal eine frage zu den wechselintervallen vom Hemi 5,7L: Wenn ich richtig gelesen habe, sollte ich laut Betriebsanweisung alle 5000 Meilen das Motoröl u.das Getriebeöl wechseln, das erscheint mir ein bischen oft oder sind die so anfällig? :cry:Gruß pedär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt davon ab was du mit deinem Auto machst.
Wenn eine von den nachfolgenden Sachen zutrifft:
Schedule “B”
Follow schedule “B” if you usually operate your vehicle under one or more of the following conditions.
² Day or night temperatures are below 32° F (0° C).
² Stop and go driving.
² Extensive engine idling.
² Driving in dusty conditions.
² Short trips of less than 10 miles (16 km).
² More than 50% of your driving is at sustained high speeds during hot weather, above 90° F C (32°).
² Trailer towing.
² Snowplowing.
² Heavy Loading.
² Taxi, police, or delivery service (commercial service).
² Off-road or desert operation.
² If equipped for and operating with E-85 (ethanol) fuel.

dann ist Motoröl alle 5.000km und Getriebeöl alle 100.000km fällig.
Ansonsten ist Motoröl bis zu alle 10.000km notwendig. Getriebeöl würd ich in diesem Intervall lassen.
 

Anhänge

  • 2006 Dodge Ram Maintenance Schedule.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Hallo Diefenbaker: Danke für die Antwort. Einiges kommt schon hin, kurze Strecke und so :oops: muß ich mich wohl dran halten :cry: .Gruß pedär
 
Mein Motto und damit bin ich bis jetzt bestens gefahren. Möglichst gutes Öl und einmal im Frühjahr und einmal im Herbst wechseln. Ich fahr so grob 15t Meilen im Jahr.
 
Mein Motto und damit bin ich bis jetzt bestens gefahren. Möglichst gutes Öl und einmal im Frühjahr und einmal im Herbst wechseln. Ich fahr so grob 15t Meilen im Jahr.

Das kommt bei mir auch hin. Ich wechsele so ca. alle 7000 Mls.
 
ich fahr viel Stadt aber auch Strecke und wechsel alle 10.000 km das motoröl. getriebe mach ich das erste mal nach 80.000 km das erste mal zusammen mit dem diff. :mrgreen:

und öl hol ich mir entweder von ravenol das 5w20 oder direkt bei chrysler das moparöl. diff und getriebeöl bestell ich bei chrysler.
;)


ps: aber nur weil ich da recht gute connection habe. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten: Läuft ja super hier. Habe mir Mopar 5w20 und Getriebeöl ATF+4 auch von Mopar bestellt. Nochmals danke an alle Dodger =D>
 
Oben