Über 3,5t

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo Gemeinde,

Frage an die Experten: welche Nachteile hat eigentlich die Zulassung eines 3500er RAM als LKW über 3,5t (wenn man mal die Führerscheinproblematik ausser acht lässt die einen alten Klasse 3ler ja nicht kratzt)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruss Mike
 
o.k., 80 kratzt mich nicht da ich ihn ohnehin zum ziehen brauche und dann immer im LKW Verkehr mitschwimme.

Was gibt's sonst noch? Wie sieht es mit der Anerkennung als LKW durch die Finanzämter aus, wenn er über 3,5t hat?

Gruss Mike
 
Alle 12Monate Tüv.
Diverse Einschränkungen im Strassenverkehr(Parken, überholen, Geschwindigkeitsbeschränkung, Streckensperrungen)
Höhere Fährpreise :mrgreen:
 
Was gibt's sonst noch? Wie sieht es mit der Anerkennung als LKW durch die Finanzämter aus, wenn er über 3,5t hat?

Gruss Mike

Interessiert die Sachbearbeiter vom FA selten, da sie noch andere Joker im Ärmel haben: zu viele Sitze, Ladefläche zu kurz, Lederausstattung, etc....
;)

Ich hab schon von Duallys gehört, die als PKW besteuert wurden.
 
Eure FA haben ja wirklich ne Macke! Lederausstattung? Hat doch ein Scania V8 auch, wird der dann auch als PKW besteuert?
:D
 
Greift da auch schon das Sonn- und Feiertagsfahrverbot, oder is das erst ab 7,5 Tonnen zGG?
 
Eure FA haben ja wirklich ne Macke! Lederausstattung? Hat doch ein Scania V8 auch, wird der dann auch als PKW besteuert?
:D


Würde es der Österreicher bitte unterlassen unsere Beamten zu beurteilen
:!:
Wenn einer diese Schwachköpfe beschimpfen darf, dann der Steuerzahler :mrgreen:
 
Oben