Ölwechsel Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wermelskirchen
Hallo
Ich mchte sämtliche Öle wechseln und jetzt weiß ich nicht ob in meine HA das Additiv reinkommt.
Bedienungsanleitung nicht vorhanden.
Habe ein 13 er Larami 4 mal 4 mit Borg Warner VTG und 4WD Auto und einer 3.55 er ratio.
Müste normalerweise weil ja 4 WD Auto geht das mit Limited Slip sein.
Es müssen doch dann 148 ml rein ?
Oder reicht eine Flasche Mopar 10111 mit 112 ml?
Wenn jetzt kommen sollte, das das Limited Slip Additiv nur ein Entschäumer ist - dann bitte sparen ich habe es gelesen- ich möchte trotzdem normales 75W 140 mit Additiv reinfüllen.


Vielen Dank
 
Ach so: Ein "Entschäumer'" ist das Additiv nicht. Es soll die Reibeigenschaften des Achs-Öles verbessern,und somit das Verbrennen des Öls und der Kupplungsscheiben verhindern. ........Ein Muss bei LS
 
Mach das Additiv einfach mit rein. Schaden tut es nicht.
B.t.W.: Limited Slip hat nichts mit dem Verteilergetriebe zu tun. Das gibt es auch beim RAM mit ohne 4WD Auto.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Frage gestellt weil ich eben nicht genau weiß ob ich im HA Diff die Reibscheiben drin habe.
Wenn ja muss eigentlich auch das Mopar Additiv rein weil ansonsten diese kaputt gehen können.( und das auch mit dem Öl in dem das Additiv zugesetzt wurde)
Bei Jeep gab es damals viele Probleme , weil sich die Leute das aus Kostengünden sparen wollten.
Ist halt die Frage ob es bei dem Differential genauso ist?

Wenn ich also hinten das Differential habe in welches das Additiv rein soll dann würde ich persönlich das orginale von Mopar nehmen zu 100%
Aber wiegesagt- ich muss dann den Händler mal kontaktieren um zu erfahren welches Diff verbaut ist- oder hier ist jemand der das weiß?
VIN: 1C6RR7JT7DS622126

LG

Mark
 
Hallo Mark,

gehe auf die Seiten von mopar.com, registriere Dich dort und gib Dein Fahrzeug ein. Dann kannst Du unter my vehicle den Bauzustand Deines Fahrzeugs ansehen. Bei mir wird dort das anti Spin Diff als Ausstattung angezeigt.

Gruß

Michael
 
Das Additiv von Mopar kostet 13 € ...kauf es und mach es dazu.
Wenn du n Limited Slip hast, brauchst du es. Wenn nicht: schadet es nicht.

Ich würde da nicht so nen Eiertanz drum machen.
 
Ich würde da nicht so nen Eiertanz drum machen.

Bei "reinen" Getrieben sollte man wirklich keinen Eiertanz machen darum. Der Schraubär meines Vertrauens hatte mir auch etwas "anderes" Oel rein als Dünne Vorgebenene,rein aus Erfahrung. Damit bleibt eine optimale Haftung und Schmierung.
Edit: Bei meinem Ram sah das VA-Getriebeoel schlimmer aus als das an der HA.... :roll: Und as bei überwiegend HR-Antrieb. Allrad kommt bei mir nur zur Sache wenns mal nimmer will....und das ist selten. Mann will ja auch Spass beim Fahren haben....
;)
:mrgreen: :mrgreen:
 
Oder kauf dir gleich ein Öl, welches ein LS-Zusatz mit drin hat. Ist meistens nicht viel teurer als reines Getriebeöl.
Kein rumrechnen bzgl. Mischungsverhältnis, etc.
 
Vielen Dank für die Infos.
Was die Öle betrifft denke ich sollte man besser vorher als hinterher Eiertänze machen.
Das hält schon genau finde ich. Aber muss jeder selber wissen- ich habe da meine Erfahrungen gemacht !
 

Neueste Beiträge

Oben