Ölverbrauch - was ist noch "normal"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das jemand das Messen kann ob die DIchtung kaputt ist von der Ansaugbrücke habe ich nicht gefunden.

Viele halten es für unwahrscheinlich das dann nur das Öl über einen Zylinder verbrannt wird.

Jetzt habe ich mir mal Preise geholt für den "Supergau"

Ansaugspinne ab
Kopf ab
Ventilschaftdichtungen neu machen
alles zusammen bauen

Kurs: 800

mit 2 Kopf + ventilschaftdichtungen

Kurs 1500

Alles ohne Teile natürlich + Mwst.

Jetzt erstmal sparen
:(
 
...wer sind denn Viele ?

Das kann durchaus sein das es nur die Ansaugbrücke ist,
auf jeden Fall erstmal das naheliegendste, einfachste und günstigste !
 
Hallo

Viele:

UStrucksperformens - Wuppertal
Dodge - Bochum
Dodge - Düsseldorf
Dodge - Essen
Motorinstandsetzung - Düsseldorf - Fichtenstr.
Ford / Chevy - Düsseldorf
US Car Service - Baumberg/Monheim
US Car - Gladbeck

... mehr fallen mir gerade nicht mehr ein :roll:

ja werd ich wohl so machen lassen. Erstmal eins nach dem amderen zerpflücken lassen.
Aber man muss sich ja auf den Supergau einstellen und freut sich wenn es weniger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K.,...ich würde trotz allem mit der Ansaugbrücke anfangen, muss eh zuerst runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok, alsi ich mach mit meinem alle 3-5 monate nen ölwechsel und bin vor dem letzten 4500km gefahren und ich habe 4,8 liter altöl rausbekommen und dazu muss man sagen, ist mein einer ventildeckel ganz ganz leicht undicht. also gehe ich mal von garkeinem ölverbrauch aus
:D

habe damals 5 liter raufgekippt, so dass er komplett auf max war, weil ich das mal genau beobachten wollte.
eigentlich bekommt er ja nur 4,75 oder 4,79 Liter.

dazu muss ich sagen, meiner hat 202tkm runter und wurde von den vorbesitzern nur getreten :cry:
 
Hallo Leute, ich bin hier noch eine Antwort schuldig! Es war die Dichtung von der Ansaugbrücke. Plenum Gasket. Hab mich erst jetzt (letzte Woche) selber dran getraut. Na, jedenfalls war die Dichtung so im Ar... das in der Brücke richtig Öl drin war... und wo ich schon mal dabei war hab ich gleich den Kopf auch runter genommen, die Ventilschaftdichtungen und die Wasserpumpe neu gemacht.

Ölverbrauch = 0

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben