Öl temp. Sinkt & Steigt rapide

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
75203
Hallo , habe gestern ein Phenomän beobachtet bei meinem :shock: ´98 Ram ..

Öl Temperatur auf 40 beim nomralen Start , steigt dan aber schlagartig an wenn ich Gas gebe auf ca. 80 % sobald ich an einer Ampel oder so stehe sinkt sie wieder auf 40 . Íst das Normal
:?:
mir ist es bis gestern halt nicht aufgefallen .

Mattias Engel
 
Du verwechselst jetzt aber nicht die Öldruckanzeige mit der Öltemp.-Anzeige?? Öl kann nicht innerhalb weniger Sekunden solche Temperatursprünge machen. Original hat man doch gar keine Öltemp.-Anzeige im Cockpit oder irre ich mich da???
 
Der Ram hat keine Öltemp-Anzeige, sondern nur Öldruck.
;)

Und beim Gasgeben steigt auch der Öldruck. Ergo ist alles in Ordnung. :mrgreen:

Wenn der Unterschied zu gross ist, dann kann auch mal ein Defekt an der Pumpe anliegen ODER das Oel kann voellig aufgebraucht sein (zu alt) ODER es kann auch zu wenig Oel im Motor sein, was der Lebensdauer nicht gerade zutraeglich ist.
 
UUUUUUUUppppssssssssss :oops: :oops: :oops:

das ist mir ja direkt Peinlich !!!
Öldruck kann natürlich auch sein , hab den Ram vor ner woche gekauft und der hat gesagt des er alle Öle Gewechselt hätte , ob ers hat oder nicht weiß man nicht genau weil dies nicht in einer Werkstatt geschah . Ich hoffe das kann man am Diagnose Gerät sehn ... DANKE NOCHMAL aber FALSCHER ALARM
;)
 
UUUUUUUUppppssssssssss :oops: :oops: :oops:

das ist mir ja direkt Peinlich !!!
Öldruck kann natürlich auch sein , hab den Ram vor ner woche gekauft und der hat gesagt des er alle Öle Gewechselt hätte , ob ers hat oder nicht weiß man nicht genau weil dies nicht in einer Werkstatt geschah . Ich hoffe das kann man am Diagnose Gerät sehn ... DANKE NOCHMAL aber FALSCHER ALARM
;)

Benutze mal die Suche, du bist nicht der Erste!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sonst hätten wir ja auch erst in unserem Truck schauen müssen, ob wir ne Öltemp oder Öldruckanzeige haben!! :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben