(Erledigt)Fragen zur Temp und Öldruck Ram Van 2500 5.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hallöle.

Ich hab mal ein paar ganz bescheidene Fragen und zwar:

Ist es normal das meine Temperatur Anzeige nur minimal über 55 geht? Egal wie lang ich Fahre, ob nur 20km oder 200km am Stück.
Warm wird es ja im Innenraum, die vordere als auch die hintere Heizung, aber der Zeiger geht nur minimal über 55.

Ist es normal das die Öldruckanzeige im mittleren Bereich bei 275 hin und her schwankt? Also wenn ich gas gebe steigt sie auf über 275 und wenn ich irgendwo stehe sinkt sie weit unter 275.

War es von meinen anderen Wagen immer gewohnt das alle Anzeigen nach ner Weile einfach in der Mitte waren und dort auch geblieben sind.

Flüssigkeiten wurden alle erst gewechselt und nach Dodge Füllmengen auch wieder befüllt.

Schonmal Dank im vorraus.

Mit besten Grüßen

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperaturanzeige sollte zumindest nach 5 Minuten mal kurz (1 Minute) über Deine Angabe hinausgehen, weil dann nach einem Kaltstart erst das Thermostat aufmacht, ansonsten dürfte da alles in Ordnung sein...

Was Deine Öldruckanzeige betrifft, so ist es normal das der Zeiger unter Lastbetrieb etwas nach oben geht, wobei mich der deutliche Unterschied den Du beschreibst, doch wundert. Da könnte was nicht in Ordnung sein...Vielleicht fehlt doch ein bisschen Öl?
 
Herzlichen für die rasche Antwort, ich versuch das mit der Ölanzeige nachher mal Bildlich festzuhalten und dabei werd ich au mal einen genauen Blick auf die Temp Anzeige werfen, ob sie einen Moment lang weiter ausfährt.

Mit besten Grüßen

Micha


Edit: Kann geclosed werden, Temp Anzeige hab ich gesehen das sie einen Moment mal weiter hoch geht, dann aber sich etwas über 55 hält, ohne Probleme und das mit der Ölanzeige, hätt ich auch selbst drauf kommen können mal nachm Öl zu schauen :banghead: Hat halt nen bissel was gefehlt, knapp 300-400ml nachgefüllt und siehe da, sie schwankt im Stand nur noch halb so wild.
Sorry für das vielleicht überflüssige Thema :oops:

Thanks und schönen Tach noch

Micha :salute:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben