Öl Druck

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Vorderpfalz
Hallo,
habe gemerkt das mein Ram im stand mit dem Öldruck ab und zu auf Null geht und dan wieder hoch geht.

Ist das normal oder ist da was kaputt?

Hat vieleicht jemand auch schon mal sowas gehabt?
Und was war es?

Gruss Buck
 
Behalte das gut im Auge !! Ich tippe auf Öldruckschalter oder
schlimmer noch die Ölpumpe. Im allerschlimmsten Fall evtl. die
Lagerschalen der Pleuellager.
Das genug Öl drin ist, davon gehe ich mal aus.

Und wenn der Zeiger auf Null bleibt, sofort Motor aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lagerschalen der Pleulstangen wurden gewechselt!
Ich habe den Ram in der Werkstatt gehabt und es ist eine Gasanlage reingekommen,
dann haben die mich angerufen und haben mir das mit dem Öldruck gesagt.
Also Ölwechsel mit Filterwechsel.
Danach die Lagerchalen gewechselt aber immernoch....
Morgen soll ich mein Auto holen....

Gasanlage funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
Lagerschalen gewechselt-kein Öldruck(Kann jede Werkstatt ohne Probleme messen)-Wie sieht den die Kurbelwelle aus ??????
 
da kann ich mit. aus leidiger erfahrung. ich hab zwar nen anderen motor aber bei mir war die ölpumpe kaputt. optisch nichts zu erkennen, aber hat nicht mehr gefördert. so ne pumpe kostet auch richtig geld, zumindest beim 10 zylinder
 
Hallo,
war heute in der Werkstatt und die haben die Pumpe und den Öldruckmesser gewechselt. aber immer noch das selbe....
Jetzt wollen sie noch die Kanäle reinigen oben von der Nockenwelle.
Das Auto macht so komiche Klopfgeräuche wie wenn oben kein Öl ankommt.
Die Kurbelwelle ist wie neu!
 
Immer noch die Frage. Wurde mit einen externen Öldruckmessgerät der Öldruck im Leerlauf, bei Teil und Vollast ermittelt-wieviel BAR Öldruck ist denn vorhanden?Baut er sich den richtig auf?
 
Mit einem Externen Meßgerät wurde noch nicht geprüft, wird aber morgen gemacht.

Beim Starten baut sich der Öldruck voll auf und bleibt bis zur Betriebstemperatur auch stehen.
Aber dann wenn Temperatur da ist fällter ganz schnell auf null ab.
So schnell wie wenn ich die Zündung ausmache.
Wenn ich dann Gas gebe kommt der Öldruck sofort wieder.
Aber fällt auch sofort wieder auf null.
Ich denke das eventuell ein Kanal zu ist

Sobald ich was neues weiss werde ich berichten.

Gruß
Buck
 
Also..... will ja nichts sagen aber das wäre das erste was ich gemacht hätte...

Ja, da hat der Camper vom Huegel verdammt recht
:!:



Gruss Bernd
 
Beim Starten baut sich der Öldruck voll auf und bleibt bis zur Betriebstemperatur auch stehen.
Aber dann wenn Temperatur da ist fällter ganz schnell auf null ab.
So schnell wie wenn ich die Zündung ausmache.
Wenn ich dann Gas gebe kommt der Öldruck sofort wieder.
Aber fällt auch sofort wieder auf null.

Ich kann nicht finden um welchen Motor es sich handelt, wenn ich das jedoch so lese .......

..... tippe ich auf falsches Oel.
 
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