Ärgerlich: Beule wegen Türscharnier

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
0
Ort
Suhl
Musste heute meinen Dicken in der Werkstatt lassen für drei Tage. Er kriegt eine Prins verpasst ...
Schon schlimm genug, DREI TAGE OHNE RAM zu sein und dass ich von der Werkstatt derweil eine Hyundai-Beule "i-20" als Ersatzwagen bekommen habe und damit jetzt rumfahren muss ...

Dann passierte DAS: Beim Umladen stand meine Beifahrertür ein paar Minuten offen. Als ich sie schloss, gab es ein lautes Knarzen. Tür zu. Und was sehe ich außen im Blech? Genau da, wo dahinter das obere Scharnier sitzt: eine kleine Beule mit aufgeplatztem Lack in der Mitte! So eine Sch....!!! Tür wieder auf, geguckt ... nichts am Scharnier zu sehen. Tür zu: kein Knarzen, kein Geräusch, nix ...

Will mich mein RAM ärgern?

Hatte jemand von Euch sowas schon mal???
 
Mist ,und das beim neuen Dodge.Der will dich bestimmt ärgern und drei tage mit Hyundai i 20 viel Spaß Gruß Adi
 
??? Kapier ich jetzt nicht? Warum bekommt man beim Türe schließen eine Delle ins Auto?

Ich auch nicht! Spricht für Top-Qualität ...
:evil:
 
Verdammt. Da hilft wohl nur der Lackdoktor. Hoffentlich passiert das dann nicht nochmal. Normal ist das ja nun nicht. Hat sich das irgendwie verkantet? Wobei es ja dann nicht richtig fest sein kann. Bei unserem ist der Bolzen des oberen Scharniers der Fahrertür etwas abgenutzt, deshalb hat sich die schwere Tür etwas gesenkt. Nur auf der Fahrerseite allerdings. Das Scharnier ist aber fest.
Bei einem Neuwagen darf das aber nicht passieren.
:evil:
 
Das Scharnier war blockiert, wurde dann knarrend frei und das, was blockierte ist wieder weg. Da er ja eh in der Werkstatt ist, sollen die da danach mal sehen. Und der Schaden wird jetzt erst mal mit dem Lackstift behandelt. Dann weitersehen.
Sachen gibts .... :-k
 
...was klemmte denn zwischen A-Säule und Tür? Sind Druckstellen zu sehen?
...ist ja unglaublich.... :eek:
 
Puuuuhhhhhh....so etwas darf nicht passieren! Da hat die Qualität nach dem Ausstieg von Daimler aber nachgelassen
:(
 
Wenn ich mein DaimlerChrysler Geschöpf so betrachte, ist der Hyundai i10 meiner Gattin perfekt verarbeitet!
Aber wer hier German Premium Quality erwartet, ist hier falsch.
 
Lag es evtl. an zu wenig Pflege?
Habe ja auch den 09´er und bei mir gab es grad bei niedrigen Temperaturen beim Schließen der Türen ebenfalls das von Dir beschriebene Geräusch. Die Bänder sahen zwar alle gut geschmiert aus, waren aber in Wirklichkeit absolut staub trocken.
Habe alle zugehörigen Mechanismen mit einem Langzeithaftfett eingesprüht mit dem man auch bei Gabelstaplern die Verschiebeflächen der Gabeln behandelt.
Seitdem ist alles wieder schön und die Türen gehen auch um ein Vielfaches leichter!!
;)


Ist nur ne Idee, würde aber erklären warum Du nichts finden kannst was dazwischen gewesen sein soll!
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk auch, dass an der Schmierung lag. Aber wie dünn ist das Blech bei den Scharnieren, dass ein kurz festes scharnier eine Beule verursacht? Das sieht mir nach Konstruktionsfehler aus. Das Blech vom neuen RAM kommt mir überhaupt dünner vor als beim Vorgänger (mein Dakota inklusive) ...
 
Naja,
Du solltest mal nicht vergessen welch langen Hebel Du mit der Tür hast
:!:

Das hohe Gewicht der Tür ist auch nicht ohne
:!:

Und dann noch die Kraft, mit der Du am Ende des Hebels (Tür) einwirkst
:!:

Wenn dann das Türband fest ist, beschädigst Du auch eine Tür aus 2mm starkem Blech
:!:
:!:
:oops:
 
Der Dakota hatte auch immer mal trockene Bänder und hat höllisch geknarzt, aber nie Schaden dabei genommen ... Kenne auch sonst sowas nicht. deswegen ja auch die Frage hier, ob das jemand so kennt. Scheinbar nicht ....
 
Egal wie, es ist mega ärgerlich und wenn es bei mir wäre würde ich wohl :silly:
:!:
 
Oben