20 Zoll oder 22 Zoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich bin neu bei euch und benötige euer wissen. Ich möchte mir eine neue Felgen Reifen Kombination auf meinen Gen. 5 Laramie montieren.
Wichtig für mich wäre ein Offroad Reifen den ich das ganze Jahr fahren kann. Leider bin ich mir sehr unsicher zwecks Größe der Felge,
was könnt ihr mir empfehlen 20 Zoll oder 22 Zoll was lässt sich erfahrungsgemäß besser fahren. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder für mich.

Vielen dank vorab
 
22 oder sogar 24 fahren sich wie in die Fresse gehauen.
Das muss man schon mögen, oder auf Optik mehr Wert als auf Fahrbarkeit legen.
Mehr Gummi, mehr Komfort, mehr Grip….abgesehen vom Profil natürlich.
 
Moin,
ich bin neu bei euch und benötige euer wissen. Ich möchte mir eine neue Felgen Reifen Kombination auf meinen Gen. 5 Laramie montieren.
Wichtig für mich wäre ein Offroad Reifen den ich das ganze Jahr fahren kann. Leider bin ich mir sehr unsicher zwecks Größe der Felge,
was könnt ihr mir empfehlen 20 Zoll oder 22 Zoll was lässt sich erfahrungsgemäß besser fahren. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder für mich.

Vielen dank vorab
Fahrzeug in der Signatur erledigt erklären…;)
Gilt für Frager und Antworter…
 
Nein, ich behaupte sowas einfach .
Die Wahrnehmung ist bei Menschen unterschiedlich.
Deshalb gibt es auch Rennfahrer und Fahrradfahrer…
Jetzt du wieder….😁
 
Ich finde 22" auf'n RAM superdämlich.
3 cm Gummi über ne Felge gespannt und das Kfz wiegt über 2800 kg leer.
In Südpolen hab ich es unterlassen eine felsige, mit groben Schotter übersähte Piste sehr steil bergauf zu fahren.
Das Risiko, dass ein Stein bis auf die Felge durch den Gummi schlägt oder schlichtweg beim Drüberfahren gegen das Felgenhorn kippt war immens.
Hätte mir in diesem Fall Ballonreifen auf 18" gewünscht. Sieht auch viel stimmiger aus als Sportwagenfelgen auf nem 2,50x2,00x6,00 m Pickup.
Fährt man nur Asphalt und mal n Feldweg, Wiese, kann man mit 22" leben.
 
20“ oder 22“?

Ganz klar 18“

Sieht besser aus.
Fährt sich komfortabler.
Besser Felgenschutz im Gelände aber auch in der Stadt, da man sich an einem Bordstein nicht gleich die Felge vermackt.

Ich fahre auf dem Limited 18“ mit 35“ A/Ts.
 
Ich rate auch zu 18“. Fahre selbst 22“ und 20“, mit Luftfahrwerk. Sehr hart, starke Anfälligkeit für Querfugen (Betonautobahnen), auf Pflaster teilweise sehr unkomfortabel und laut. Mehr Komfort durch mehr Gummi ist bereits auf bestimmten Straßen wünschenswert. Von Gelände gar nicht zu reden. Dort maximal 18“. Kleiner geht leider nicht, auf Gen.5.
 
Ich finde 22" auf'n RAM superdämlich.
3 cm Gummi über ne Felge gespannt und das Kfz wiegt über 2800 kg leer.
Wie kommst du auf 3cm? Ich hab 14cm. Mir gefallen einfach die originalen Limited Felgen. Aber die 37" von Tobias sind schon richtig geil, da geb ich euch recht. Allerdings gibt es keine mit Winterzulassung und da fiel das für mich bei einem Neuwagen aus. Da bei uns doch noch oft Schnee liegt hab ich keinen Bock mit der versicherung zu streiten wenn doch mal was passieren sollte.
20220403_173834.jpg
 
Da liegt der Hase im Salz…
Mehr Felge und mehr Gummi. dann passt es wieder.
Niederquerschnitt sind extrem mies auf dem RAM.
Wer den Ram aber öfters off-road bewegt, der möchte halt nich mehr Gummi.
es gibt aber Menschen, die den 1500 für Angelausflüge nutzen, da soll er ja schick sein 😇
 
Oben