Aktueller Inhalt von Penelope

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Penelope

    Passende Waschstraßen in Essen / Ruhrgebiet

    Wir fahren zu Schulte-Oversohl, Essen Kupferdreh, der hat eine extrabreite Wasch-Lane (und natürlich noch eine für LKWs, die meine ich aber nicht), da passen Sprinter, RAMs, Jeeps etc. rein. Schulte-Oversohl ist der Mercedes-Heini in Kupferdreh.
  2. Penelope

    Dodge Ram 1500 = PKW-Steuer aber LKW Versicherung

    Zudem heißt das GAR NICHTS. Das Finanzamt kann sich das auch noch anders überlegen. Unser RAM war auch anfangs ein LKW...
  3. Penelope

    Heckklappe ausbauen 95er !!!

    Jo, wollt ich auch grad sagen... hoffentlich läuft das Gerät wieder bis November!!!!!
  4. Penelope

    Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab!

    Es ist passiert, als du das Licht angemacht hast.
  5. Penelope

    Innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab!

    Da ist ein Rädchen, wenn du da versehentlich dran drehst, bleibt die Innenraumbeleuchtung an. Man kommt leicht beim Einschalten der "Außenbeleuchtung" dran. Schau doch mal. Mit dem Rädchen kann man normal die Helligkeit der Beleuchtung regulieren.
  6. Penelope

    Sorry

    Bei uns war es sogar so, dass wir zunächst beim FA als LKW besteuert wurden. Dann, so nehme ich an, haben sich die Finanzminister der Länder beim Rotwein getroffen und wir bekamen Post vom Finanzamt. Letztendlich (wir haben uns etwas hin und her geschrieben) wurde der RAM dann steuerrechtlich...
  7. Penelope

    Brauche Bitte Hilfe. Licht geht nicht mehr aus !!!

    Hattest Du Fernlicht an? Ist es noch so eingestellt? Stand in einem anderen Forum...
  8. Penelope

    Brauche Bitte Hilfe. Licht geht nicht mehr aus !!!

    Es war aber nicht der Knopf in der "Decke", sondern ein Schalter am Amaturenbrett.
  9. Penelope

    Brauche Bitte Hilfe. Licht geht nicht mehr aus !!!

    Moin Babsi, das hatten wir auch mal. Wir hatten was verstellt. Martin guckt nochmal und überlegt. Er postet dann. Viel Glück. LG Martina
  10. Penelope

    Neues (und letztes) von der Steuerfront,leider nichts gutes!

    Wir sind zwischenzeitig vom FA unter Hinweis auf die aktuelle Rechtsprechung befragt worden, ob wir den Einspruch aufrecht halten. Wir haben geantwortet, dass wir das nicht tun. Gezahlt hatten wir den höherern Betrag sowieso schon. Hier in NRW kommste eben nicht weiter. Fakt.
  11. Penelope

    Heute beim Finanzamt

    nene
  12. Penelope

    Heute beim Finanzamt

    Oli, wir hatten einen Bescheid "als LKW" als wir den RAM angemeldet haben. Beim Kauf also. Dann sind wir angeschrieben worden (ca. ein Jahr später). Nutzung blabla offensichtlich als PKW, da Sitze hinten und Sitzgurte. Wir haben noch zurückgeschrieben, mit Maßen und Fotos. Man hat uns dann noch...
  13. Penelope

    Heute beim Finanzamt

    Bevor hier zuviel Sektkorken knallen- auch wir hatten zunächst die Einstufung als LKW. Erst hinterher bekamen wir Post vom FA. Und die Änderung der Einstufung war auch noch rückwirkend. Es schien eine Welle zu sein, ich hatte son Gefüfl, als wenn auf höherer Ebene Anweisung erteilt worden ist...
  14. Penelope

    was tankt ihr beim 5,7 hemi?

    Dann war ich bestimmt unsichtbar :mrgreen:
  15. Penelope

    was tankt ihr beim 5,7 hemi?

    N bißken Super und viel LPG.
Oben