Aktueller Inhalt von lehmann

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. L

    Gen 3 Cummins Schalter fürs gelegentliche Schuften?

    Fahre meinen BJ 2004 , seit 2008 gehört er mir...jeden Tag. Er macht was er soll...Spass..will ich etwas anderes? Nein. So Long... Du wirst schon etwas passendes für dich finden .
  2. L

    Ram 2500, erfahrungen mit 6.4 hemi, Benzin, gas

    danke hunter 1006 für deine tolle info..da möchte ich nicht mehr arbeiten müssen, bei so einem schönen Auto, sondern nur noch REISEN.. Frage an "Schwarzbrand: Aus welcher Ecke der Republik kommst Du? Ich komme aus dem Grossraum Stuttgart..
  3. L

    Ram 2500, erfahrungen mit 6.4 hemi, Benzin, gas

    oh klar..was ich wissen möchte... Was waren eure Beweggründe für den 2500er? Welches einsatzprofil habt ihr? Woher habt ihr ihn beschafft? Welche Erfahrungen mit autogas, hersteller und tankgrösse? Was ist positiv, was negativ am fahrzeug? Werdet ihr euch nochmal für ram 2500 entscheiden...
  4. L

    Ram 2500, erfahrungen mit 6.4 hemi, Benzin, gas

    hy, wer hat Erfahrungen mit ram 2500 , Benzin oder autogas? Mein einsatzprofil, ca. 10000 km im Jahr, Beladung mit wohnkabine, ca. 1000kg, für 6 Wochen im Jahr, kein anhängerbetrieb. Gibt es den ram auch als quad cab? Ladeflächenlänge, ca. 2m Hinten einzelbereifung. Freue mich au Infos, Stefan...
  5. L

    Pflege des Cummins

    Cummins schreibt vor..nichts zusätzliches, also spare ich mir das Geld, und gehe stattdessen länger in Urlaub. Gesetz Stefan
  6. L

    Getriebe Prophylaxe RAM 2500er Gen4 545RFE

    ..Was empfehlt Ihr???? Welche Zielfuehrende Antwort erwartest du??? Manche sagen so..manche sagen so... Ich sage fuer Mich: Regelmaessige getriebeoelwechsel gemacht?? Sind bei diesem getriebe die Bremsbaender nachzustellen? Never Touch a running System.... Schaltet getriebe wie es soll??? Hat...
  7. L

    Dakota - Anzeige Fahrstufe

    Bei Mir auch ab und an festzustellen. Ist der Waehlhebel nicht 100 Prozent auf "D", verschwindet die Umrandung. Bei meinem Getriebe gibt's einen "Mechanischen Schalter mit mehreren Stufen..P, R, N, D, 2, 1, der zeigt die die eingelegte Fahrstufe an, und schaltet auch die Rueckfahrbeleuchtung...
  8. L

    Elektrisch angetriebene Automobile

    Sitze ich dann in einem stromhäuschen, das mich zuknallt mit Elektrosmog?????? Ja ja es hat alles seine zwei seiten.... Was meint ihr dazu???? Mit stromhäuschen meine ich natürlich das..und wen wunderts, ach viel gepriesene Elektroauto... Größe vom cumminsfahrer. Stefan
  9. L

    Elektrisch angetriebene Automobile

    MEINE LEBENSZEIT IST MIR ZU KOSTBAR, UM AN LADESAEULEN ZU WARTEN:::Diese Aussage stammt von Walther Roehrl, Dem schliesse Ich mich 100 Prozent an. Was Aber fuer mich noch viel wichtiger ist: Seid gluecklich und froh, dass ihr gesund seid, eine Arbeit habt..etc pp... Alles andere sind NUR...
  10. L

    Rückfahrkamera Bild milchig und unscharf

    Ich denke, die Kamera zieht Feuchtigkeit. Sie wird eingeschaltet, wird etwas warm, wird ausgeschaltet, kuehlt sich ab. so weit so gut!!!! Aber, es ist ein Physikalisches Gesetz, dass bei dieser Betriebsweise Feuchtigkeit eingesaugt wird, es sei denn, es gibt eine Membran dazwischen, die einen...
  11. L

    Wie lange habt ihr nach eurem RAM gesucht?

    Gar nicht, ER hat UNS Gefunden... Greetz, Stefan
  12. L

    Nu is es nach vierzig Jahren passiert!

    Maifreund, welche Werkstatt ist denn noch gut???? Gruesse Stefan, Ich komme aus Wernau..
  13. L

    Kat oder Partikelfilter für grüne Plakette

    Sorry: Muss Heissen "Long live Ram"
  14. L

    Kat oder Partikelfilter für grüne Plakette

    Meinereiner: Ram 2500, Bj. 2004.5, mit original Kat. Einstufung Euro 3.!!!! Es gab mal meines Wissens 2 Rams, mit dem 5,9 er, einmal von Bernd, dem "Bergaufbremser" nicht mehr hier im Forum, aus Stuttgart, der hatte seinen fuer teuer Geld einen Kat fuer Euro 4 einbauen lassen. Der andere ...
  15. L

    Dodge Caliber, Was sollte man wissen? Kauftipps?

    Hy, Wir Hatten einen solchen, Bj. 2007, mit 2.4 Liter Benzin und Gas. Etwas ein anderes Auto als das Einerlei. Zuverlaessigkeit steht und faellt mit der Wartung, dem Pflegezustand. Vollausstattung .Maengel: Stabi vorn. Gekauft mit 50000km. verkauft mit 120000KM. Sonst Ölwechsel etc. Sind dann...
Oben