Totalschaden als Unfallfrei bei mobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin für meinen auch weiter weg gefahren, musste zum Glück nur 2x fahren, 1x zum anschauen, beim 2. Mal bin ich mit dem Zug hin gefahren, zum abholen. Hat alles gepasst Fahrzeug, Halter, Zustand, Pflege, war top.
:love:
War bei meinem genauso, wobei die Woche warten dazwischen schon echt nervig war...
:D
:D
:D
 
Brauchte nur auf den Geldeingang beim Verkäufer warten, war von privat. Und ich bereue es nicht.
Bei mir hat der Händler schon blöd geschaut, als ich ihm Bares auf den Tisch gelegt habe. Irgendwie muss man das Schwarzgeld ja loswerden...
:D
:D
:D


Die Woche warten kam eher zustande, weil ich beim ersten Besuch den Kaufvertrag gemacht und die Papiere für die Zulassung abgeholt habe (Zulassung ging coronabedingt trotzdem nur schriftlich bei uns) und der Händler noch ne Wartung draufgelegt hat. Nach ner Woche hingefahren, bezahlt, nochmal neuen TÜV bekommen (TÜV-Station war gleich neben dem Autohaus), Schilder dran und ab nach Hause...
;)
 
Bei mir war das Fahrzeug noch angemeldet, durfte ihn nach Geldeingang so mitnehmen und dann in Ruhe ummelden. War zum Glück alles vor Corona
;)
 
Bei mir hat der Händler schon blöd geschaut, als ich ihm Bares auf den Tisch gelegt habe. Irgendwie muss man das Schwarzgeld ja loswerden...
:D
:D
:D


Die Woche warten kam eher zustande, weil ich beim ersten Besuch den Kaufvertrag gemacht und die Papiere für die Zulassung abgeholt habe (Zulassung ging coronabedingt trotzdem nur schriftlich bei uns) und der Händler noch ne Wartung draufgelegt hat. Nach ner Woche hingefahren, bezahlt, nochmal neuen TÜV bekommen (TÜV-Station war gleich neben dem Autohaus), Schilder dran und ab nach Hause...
;)
Bei mir das selbe mit meinem Longhorn von Privat....Der hat große augen gemacht
^^

Der meinte nur, ob wir (gut gebauter Freund war dabei) keine Angst hätten das die uns Überfallen.....Naja ,etwas gelacht hatten wa schon....
 
Solange es noch die Herrscharen an ahnunglosen Newbies gibt, die beim Ertönen des V8 sämtlichen Verstand verlieren, haben diese Händler weiterhin gutes Spiel.

Ich rege mich aber mittlerweile nicht mehr auf, da diese Herren mir helfen den Wert meines sauberen RAMs schön hoch zu halten. Wenn litauischer Schrott 35 kosten soll, kann ich locker darüber bleiben.
Und denen das am Ende egal ist, sind sowieso nicht meine Zielgruppe.

Das es auch auch anders gehen kann sieht man an meinem ersten RAM, den User Reptislive wiederbelebt hat. Ging bei mir sauber gepflegt und wurde danach auf das Erbärmlichste runter gerockt.
 
Solange es noch die Herrscharen an ahnunglosen Newbies gibt, die beim Ertönen des V8 sämtlichen Verstand verlieren, haben diese Händler weiterhin gutes Spiel.

Ich rege mich aber mittlerweile nicht mehr auf, da diese Herren mir helfen den Wert meines sauberen RAMs schön hoch zu halten. Wenn litauischer Schrott 35 kosten soll, kann ich locker darüber bleiben.
Und denen das am Ende egal ist, sind sowieso nicht meine Zielgruppe.

Das es auch auch anders gehen kann sieht man an meinem ersten RAM, den User Reptislive wiederbelebt hat. Ging bei mir sauber gepflegt und wurde danach auf das Erbärmlichste runter gerockt.
Das ist schon ziemlich von oben herab.

Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, 2005 gab es noch keine Smartphones mit denen man eben ein Carfax gecheckt hat. Auch war das Internet noch anders. Foren waren mir damals suspekt, erst fast 2 Jahre später habe ich den Fehler erkennen können. Es gab eine Entschädigung, vielleicht zu wenig, aber es gab etwas.
Trotzdem war der Kauf kein Fehler. Mit seinen 18 Jahren steht mein Ram noch solide da, ist kein Showfahrzeug, aber er ist technisch gut und lässt mich nicht im Stich.

"Die anderen helfen meinen Preis oben zu halten" zeigt die typische, egoistische Einstellung die sich seit Corona immer mehr etabliert.

Sich über andere zu erheben, die es nicht besser wissen, statt aufzuklären, zeigt doch das es gefällt das soviel Litauenschrott angeboten wird, stützt ja den eigenen Preis.

Wenn angebotene Hilfe und Warnungen dann ignoriert werden, dann ist denjenigen tatsächlich nicht zu helfen.

Just my 2 Cents
 
"Die anderen helfen meinen Preis oben zu halten" zeigt die typische, egoistische Einstellung die sich seit Corona immer mehr etabliert.

Sich über andere zu erheben, die es nicht besser wissen, statt aufzuklären, zeigt doch das es gefällt das soviel Litauenschrott angeboten wird, stützt ja den eigenen Preis.

Wenn angebotene Hilfe und Warnungen dann ignoriert werden, dann ist denjenigen tatsächlich nicht zu helfen.
Na ja, na ja, na ja...
:/


Denke eigentlich nicht, dass es wirklich was mit Egoismus zu tun hat, geschweige denn im Zusammenhang mit Corona-Denkveränderungen steht, wenn Besitzer von sauberen und unfallfreien Rams aus meist deutscher Erstzulassung sich freuen können, ein Fahrzeug mit (noch) extrem geringem Wertverlust zu besitzen. Zumindest steht bei mir nicht "Caritas" auf dem Klingelschild...
:D


Für jene, die noch oder gerade auf der Suche nach einem guten Gebrauchten sind, ist's halt preislich eher suboptimal. Man darf also sagen, des einen Freud, ist des anderen Leid, aber so ist das nun mal im Leben. Ob bei Immobilien, Autos oder gar der eigenen Frau, einer freut sich, der andere hat halt die A-Karte gezogen. Wer am Ende wer ist, stellt sich ja oft erst im Nachhinein heraus...

Hat meines Erachtens auch nichts damit zu tun, sich über andere, eventuell Nichtwissende erheben zu wollen, denn beraten wird hier viel und ausgiebig. Wenn es dann trotzdem noch Leute gibt, die trotz aller Warnungen zusammengedengelten Litauen-Schrott kaufen, um noch den letzten Euro zu sparen, dann sorry, nicht mein Problem. Die lernen dann halt auf die harte Tour - oder aber auch gar nicht. Und wer sich vor Kauf eines solchen Autos gar nicht erst im Internet informiert, nun, der will es halt drauf anlegen und ist gewissermaßen auch irgendwo selbst schuld...

Also ich seh das eigentlich mal nicht so eng, zuweilen es doch eher erfreulich wäre, wenn es diesen Litauen-Schrott gar nicht erst gäbe. Warum? Weniger verfügbare Gebrauchtfahrzeuge hieße noch höhere Preise für saubere und unfallfreie Rams. Die Dinger machen Preisverhandlungen nämlich eher schwieriger oder schränken zunächst mal den Interessentenkreis ein, weil man ihnen die Schäden ja nie ansieht. Dann heißt es halt - warum sich den für 35.000 Euronen aus 2018 anschauen, wenn hier einer aus 2020 für den gleichen Preis steht. Da setzt dann das logische Denken mancher auch schnell mal aus, ob nun wegen des V8-Klanges oder einfach nur wegen des geilen Preises...
=O
8o


Aber Corona ist nun wirklich nicht an allem schuld, wir Deutschen sind wohl von Haus aus eine etwas berechnendere Spezies der Gattung Mensch, was vielen Faktoren geschuldet ist...
;)
 
Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, 2005 gab es noch keine Smartphones mit denen man eben ein Carfax gecheckt hat. Auch war das Internet noch anders. Foren waren mir damals suspekt, erst fast 2 Jahre später habe ich den Fehler erkennen können.
Spricht ja nix dagegen, waren halt andere Zeiten. Ist aber mit heute auch nicht mehr wirklich vergleichbar, meine ich...
;)
 
Ich habe zum Glück eine Lernkurve hinter mir und es war früh genug.
Ich war ganz naiv auf der Suche nach einem V8. Großer Junge wollte mal V8 fahren. Das A4 Cabrio wurde unbequem zum Ein- und Aussteigen. Damit schieden auch die Mustangs, ... aus.
Ich war öfter in den USA und Kollegen fuhren da Pickups. Optisch haben mir Duallys gefallen.
Dann habe ich ein wenig gesucht und es gab eigentlich nur RAMs im Angebot. da hatte ich die Idee, da wird es doch Foren geben und bin hier gelandet. Nachdem mit ein privater Verkäufer die VIN nicht geben wollte (Kommen Sie vorbei und schauen ihn an ...) und einigen anderen Enttäuschungen bin ich auf meinen beim Gauch gestoßen. Der hat wohl ein paar Monate da gestanden. Jetzt habe ich eine Erstzulassung mit Gas und muss mir keine Sorgen um versteckte Mängel machen. Der Preis war ok.
Dummerweise steht er jetzt viel rum (HO...). Immerhin war ich vor Corona mit Motorrad huckepack in Spanien. Das werde ich hoffentlich nochmal mache können.
 
Na ja, na ja, na ja...
:/


Denke eigentlich nicht, dass es wirklich was mit Egoismus zu tun hat, geschweige denn im Zusammenhang mit Corona-Denkveränderungen steht, wenn Besitzer von sauberen und unfallfreien Rams aus meist deutscher Erstzulassung sich freuen können, ein Fahrzeug mit (noch) extrem geringem Wertverlust zu besitzen. Zumindest steht bei mir nicht "Caritas" auf dem Klingelschild...
:D


Für jene, die noch oder gerade auf der Suche nach einem guten Gebrauchten sind, ist's halt preislich eher suboptimal. Man darf also sagen, des einen Freud, ist des anderen Leid, aber so ist das nun mal im Leben. Ob bei Immobilien, Autos oder gar der eigenen Frau, einer freut sich, der andere hat halt die A-Karte gezogen. Wer am Ende wer ist, stellt sich ja oft erst im Nachhinein heraus...

Hat meines Erachtens auch nichts damit zu tun, sich über andere, eventuell Nichtwissende erheben zu wollen, denn beraten wird hier viel und ausgiebig. Wenn es dann trotzdem noch Leute gibt, die trotz aller Warnungen zusammengedengelten Litauen-Schrott kaufen, um noch den letzten Euro zu sparen, dann sorry, nicht mein Problem. Die lernen dann halt auf die harte Tour - oder aber auch gar nicht. Und wer sich vor Kauf eines solchen Autos gar nicht erst im Internet informiert, nun, der will es halt drauf anlegen und ist gewissermaßen auch irgendwo selbst schuld...

Also ich seh das eigentlich mal nicht so eng, zuweilen es doch eher erfreulich wäre, wenn es diesen Litauen-Schrott gar nicht erst gäbe. Warum? Weniger verfügbare Gebrauchtfahrzeuge hieße noch höhere Preise für saubere und unfallfreie Rams. Die Dinger machen Preisverhandlungen nämlich eher schwieriger oder schränken zunächst mal den Interessentenkreis ein, weil man ihnen die Schäden ja nie ansieht. Dann heißt es halt - warum sich den für 35.000 Euronen aus 2018 anschauen, wenn hier einer aus 2020 für den gleichen Preis steht. Da setzt dann das logische Denken mancher auch schnell mal aus, ob nun wegen des V8-Klanges oder einfach nur wegen des geilen Preises...
=O
8o


Aber Corona ist nun wirklich nicht an allem schuld, wir Deutschen sind wohl von Haus aus eine etwas berechnendere Spezies der Gattung Mensch, was vielen Faktoren geschuldet ist...
;)
Zum Glück gibt es noch einige die es doch etwas enger sehen, sei es bei Immobilien, Autos oder der eigenen Frau....?
Und nicht jeder ist Teil einer "berechnenderen Spezies", nur weil er Deutscher ist, egal ob blond und blauäugig ?
 
Zum Glück gibt es noch einige die es doch etwas enger sehen, sei es bei Immobilien, Autos oder der eigenen Frau....?
Und nicht jeder ist Teil einer "berechnenderen Spezies", nur weil er Deutscher ist, egal ob blond und blauäugig ?
Glaube da hat jemand die Rhetorik des Beitrages nicht so recht verstanden...
:D
Macht aber nix, kommt schon mal vor...
;)
 
Das ist schon ziemlich von oben herab.

Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, 2005 gab es noch keine Smartphones mit denen man eben ein Carfax gecheckt hat. Auch war das Internet noch anders. Foren waren mir damals suspekt, erst fast 2 Jahre später habe ich den Fehler erkennen können. Es gab eine Entschädigung, vielleicht zu wenig, aber es gab etwas.
Trotzdem war der Kauf kein Fehler. Mit seinen 18 Jahren steht mein Ram noch solide da, ist kein Showfahrzeug, aber er ist technisch gut und lässt mich nicht im Stich.

"Die anderen helfen meinen Preis oben zu halten" zeigt die typische, egoistische Einstellung die sich seit Corona immer mehr etabliert.

Sich über andere zu erheben, die es nicht besser wissen, statt aufzuklären, zeigt doch das es gefällt das soviel Litauenschrott angeboten wird, stützt ja den eigenen Preis.

Wenn angebotene Hilfe und Warnungen dann ignoriert werden, dann ist denjenigen tatsächlich nicht zu helfen.

Just my 2 Cents
Was Corona mit meinem Beitrag zu tun hat bleibt mir ein Rätsel, noch dazu schmeckt das Zeug überhaupt nicht....

Tut mir Leid für dich, dass du 2005 Pech hattest, aber wie Neo schon schrieb war das vor 15 Jahren eine andere Zeit. Fa gab es auch schon hier und da eine ? unter allen Angeboten, aber das Hauptproblem waren gedrehte Kilometerstände und kaum Infos über Google.

15 Jahre später sieht die Welt aber anders aus und wenn ich mit etwas Recherche in 15 Minuten einem Totalschaden ermitteln kann, dann habe ich wenig Verständnis, wenn danach das große Erwachen, die Ernüchterung und wie auch immer man es nennen soll, kommt.

Dann von Egoismus zu sprechen finde ich weit hergeholt, sondern spricht vielmehr von Resignation über die Ignoranz mancher Zeitgenossen. Ich hab knapp 2 Jahre nach nem Nachfolger gesucht und hatte dabei zu 90% nur Schrott auf dem Schirm.

Und hier setz ich an - würde der Scheiß nicht gekauft, würde das Angebot kleiner und man würde wieder mehr ordentliche Autos finden.

Das sind meine 5€ zu dem Thema...!
 
Glaube da hat jemand die Rhetorik des Beitrages nicht so recht verstanden...
:D
Macht aber nix, kommt schon mal vor...
;)
Oder zu gut...?
Kommt auch vor.?
Aber solche Beiträge zeigen immer wieder wieviel Bullshit so geschrieben wird ?
 
Oder zu gut...?
Kommt auch vor.?
Aber solche Beiträge zeigen immer wieder wieviel Bullshit so geschrieben wird ?
Lass es, es kommt nix bei raus...
:D
Deshalb gern nochmal:

Wer die Aussage "wir Deutschen" aus dem Zusammenhang reißt und gleichsetzt mit blond und blauäugig, hat im Grunde eh schon verloren, wobei sich meine Aussage im Ganzen sowieso eher auf das Ansehen von "uns Deutschen" allgemein im Ausland bezog. Weiß jetzt nicht, wie alt Du bist oder wie Deine Auslandserfahrungen im Allgemeinen so ausschauen, aber in vielen Ländern haben wir halt einen gewissen Ruf weg - wie auch die Engländer, die Russen, die Japaner oder auch Rumänen den ihren. Uns trifft es nach meiner bisherigen Erfahrung mit:

- meistens überkorrekt, pünktlich und extrem zuverlässig (was Arbeit angeht)
- leider oft Besenstiel im Hintern, wenn's um Spaß geht (ja, im übertragenem Sinne)
- extrem schlecht gekleidete Poolliegenbesetzer im Urlaub
- zeigen gelegentlich auf sich bezogene Verhaltensweisen
- schlechte Verhandlungspartner, weil unfähig zu feilschen

(Muss ja nicht so sein und man hat auch fast immer Gelegenheit, den Leuten das Gegenteil zu beweisen. Hoffe ja nur nicht bei Punkt 1...
:D
)

Außer dass uns die halbe Welt mittlerweile auslacht, hat Corona also nicht viel am Verhalten der Leute oder der Meinung anderer über uns verändert.

Allerdings zu kritisieren, dass Leute froh sind, dass der aktuelle Markt unsere Gebrauchtwagenpreise oben hält, und gleichzusetzen mit einem "neuen Corona-Egoismus", nur weil man selbst vielleicht noch keinen "sauberen und preislich im Rahmen bleibenden" Ram gefunden hat oder noch auf der Suche ist, bleibt für mich halt zugegebenermaßen etwas - ich sag mal na ja...
:rolleyes:


Da hilft nur fleißig weitersuchen, das Budget überdenken oder es bleiben lassen. Ist nun mal so. Ich bekomm blöderweise auch gerade keinen sauberen, gepflegten 8'er BMW für 5 Scheine...
X(
:P


Im übrigen hast Du meine Aussage leider etwas vermischt, denn das mit dem nicht so eng sehen, war definitiv nicht auf Frau oder Haus bezogen - lediglich auf des einen Freud und des anderen Leid. Sorry, aber ich kann auch nix dafür, dass meine Immobilienmaklerin damals ein paar Butzen aufgekauft und gemeint hat, mit minimaler Investition damit den schnellen Euro machen zu können. Führte wohl zur Fast-Insolvenz ihrerseits und für mich zu einem Drittel des ursprünglich veranschlagten Kaufpreises. Ja, ich hab mich gefreut wie Bolle, da muss man auch mal egoistisch sein dürfen - oder sich Caritas auf's Klingelschild schreiben...
;)


* * * * *

War also nix böse gemeint oder gar auf Dich bezogen. Alle Klarheiten nun beseitigt?
 
Außer dass uns die halbe Welt mittlerweile auslacht, hat Corona also nicht viel am Verhalten der Leute oder der Meinung anderer über uns verändert.
In Dubai haben Sie die Autobahn desinfiziert.
Wegen Corona.

Im kostenlosen Emsland Kurier von diesem Samstag gibt es wohl einen Artikel mit noch einer ganzen Menge solcher sinnhafter Maßnahmen.

Man kann ja zu Corona stehen wie man will. Aber die Maßnahmen stehen für sich. Warum soll ich mich von denen auslachen lassen?

P.S. Kann man dieses bekloppte "Gefällt mir" Herzchen nicht durch ein richtiges Icon austauschen?
 
In Dubai haben Sie die Autobahn desinfiziert.
Wegen Corona.
Da hab ich auch schon so einige Witznummern gesehen, in den vergangenen Monaten. Allzu umweltkonform dürften die alle nicht sein. In China wurden in manchen Städten wohl auch gleich sämtliche Häuser von außen und Straßen desinfiziert. Möchte nicht wissen, was die jetzt für Grundwasserbelastungswerte haben.

Die sind jetzt wahrscheinlich grundsätzlich alle desinfiziert - von innen...
;)

Warum soll ich mich von denen auslachen lassen?
Gelacht wird wohl eher über unsere Regierung. Eine so gesunde Wirtschaft wie die unsere in Grund und Boden zu fahren, freiwillig und ohne Not, mei, das hat schon was...
:/

Man kann ja zu Corona stehen wie man will.
Absolut richtig... Nach nun mehr als einem Jahr kenne ich zumindest persönlich mal einen, den es erwischt hat. Kunde hat mich gestern angerufen und seinen Termin abgesagt. Ist positiv getestet und lag ne volle Woche flach - wie bei jeder Grippe in jedem anderen Jahr auch. Bisher kannte ich nur positiv getestete ohne Symtome...
 
Ich oute mich jetzt mal als naiver Vollidiot:
Nach über einem Jahr Fahrzeugsuche hab ich meinen RAM damals ohne VIN-Abfrage und OHNE PROBEFAHRT gekauft. Hatte blindes Vertrauen zum Verkäufer, da unsere Gesinnung zu 100% übereinstimmt hat. Hab es bis heute keinen Tag bereut.
 
Oben