Welche Stellen genau Rostschutzmittel einbringen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Möchte gerne den Unterboden, Schweller, Türen Holme und Säulen konservieren.
Kann mir jemand genau beschreiben wie, wo und wieviel Mittel z.B Fluid Film . Am liebsten wäre mir eine Beschreibung anhand Fotos wo man genau sieht wo und wie man an die Stellen drankommt ohne beim entfernen gewisse Sachen kaputt zu machen. Wie gesagt eine Beschreibung mit Bildern Schritt für Schritt wäre super.
Eine schöne Beschreibung hatte ich hier mal gefunden, leider konnte man die Bilder dazu nicht öffnen.

Möchte noch bevor es kalt wird damit anfangen.

Ansonsten danke schonmal im vorraus.....
 
Hi,

Du hast schon Löcher in den Schwellern, von Unten sind Ovale Platikkappen, die abmachen und dann kannst Du den Schweller einsprühen. Dies ist auch bei den Türen so. Genaue Mengenangaben gibt es nicht, einfach mal einen Test machen wieviel Rauskommt und dann einsprühen. Schau mal bei youtube nach Fuild Film, gibt ein paar Videos dazu.
 
Nur so viel, wenn du es ordentlich machst brauchst du ein paar Kilo von der Pampe
;)
 
Hi,

Du hast schon Löcher in den Schwellern, von Unten sind Ovale Platikkappen, die abmachen und dann kannst Du den Schweller einsprühen. Dies ist auch bei den Türen so. Genaue Mengenangaben gibt es nicht, einfach mal einen Test machen wieviel Rauskommt und dann einsprühen. Schau mal bei youtube nach Fuild Film, gibt ein paar Videos dazu.
Danke für deine Hilfe?
 
Egal,hauptsache schön warm machen das Zeug dass es flüssig ist und gut vernebelt und dann reichlich geben davon...
:thumbup:
Seilfett "lebt" und klebt besser...
 
Grundsätzlich kann man einfach in jedes Loch wo kein Motor dahinter ist Rostschutz in welcher Form auch immer rein pusten.
Achtung!!! Der Uspuff hat auch ein Loch. Auch wenn man es nicht sieht, ganz vorne am Auspuff ist der Motor!!!

Lieber Redskin. Eig hast du ja recht, ein Forum ist für Fragen da, aber man darf sich am Auto auch ruhig mal war trauen.
Es gibt 1000 Anleitungen im Netz für eine Hohlraumkonservierung. Man braucht halt mal ne Std Zeit und muss lesen und Infos aufnehmen mögen. Es gibt auch gut bebilderte Anleitungen zu finden. Halt leider nicht auf dem Silbertablett.

Wenn du den RAM ordentlich versiegeln möchtest solltest du mal 8-10 KG Mike Sanders bereit halten. Und wie schon geschrieben...Heißßßß muss es sein. Achtung, auf der Dose steht nicht, dass man sich verbrennen kann wenn es heiß ist;-)
Eine Hebebühne brauchst du auch. Ganz ganz Wichtig.
Off Road 2 reicht dafür leider nicht aus.

Ich habe alles an Werkzeug und Material da.
500€ und zwei drei Tage keinen RAM für dich und ich mach dir das;-)

Per Druckdose aus dem Baumarkt und 20cm Sonde wird das halt leider nix.

In diesem Sinne LG und viel Erfolg!
 
Oben